Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von robsen »

So geht high end Soundbar ufff schwäbsch

https://www.golem.de/news/911-soundbar- ... 69434.html

Zuerst Ebikes, jetzt Soundbar.

Was kommst als nächstes? Der Küchenmixer mit 1000 PS?

Grüße
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von Weyoun »

Krass! 65 kg sind aber das Gegenteil von "Leichtbau", den man bei Sportwagen erwartet. :wink:
Bei der neuen Soundbar wird ein 992-GT3-System verbaut, das zumindest auf den Fotos nicht mehr ganz rostfrei zu sein scheint.
Rostig scheint echt im Trend zu liegen, Nubert hat(te) solche Boxen ja auch schon mal im Angebot. :mrgreen:
Die auf 500 Stück limitierte Soundbar hat eine Leistung von 300 Watt und erzeugt ein virtuelles 2.1.2-Surround-System. Die genaue Lautsprecherbestückung erläutert Porsche Design nicht.
Wen interessiert schon die Technik dahinter? Viel wichtiger ist, dass man sein überflüssiges Geld endlich loswerden kann. :evil:
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:53 Viel wichtiger ist, dass man sein überflüssiges Geld endlich loswerden kann. :evil:
Hach wem sagst du das. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Soundbar ich jetzt nehmen soll. Nubert oder Porsche - aber warum nicht beide. :|

Clever sind sie ja bei Porsche, Käpsele wurde der Schwabe sagen, hat man doch eine derart geldbringende Anschlussverwertung der Verbrennerbauteile erdacht. Mit fehlt nur noch die vergoldete Version mit Krokoleder Überzug.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von 0rbit »

Für die XS-8500 gibt es unter https://www.nubert.de/downloads/ eine Firmware-Update.

Laut beiliegender Textdatei ändert sich folgendes:
Firmware-Änderungen:
▪ Tonformaterkennung weiter optimiert.
▪ Bug Fix beim Upmixer.
▪ Einzelkalibrierung über neue Nubert App möglich.


@M. Pedal, @A. Schaeffer,
was für ein Bug wurde beim Upmixer behoben?
grabi2001
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:39

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von grabi2001 »

Hallo Orbit,,,
ich finde das Firmware Update nicht auf der Seite.
Ist es wieder entfernt worden ?
Danke für Rückinfo..
LG
Dirk
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von 0rbit »

Ja, anscheinend. Unter Software und Treiber waren kürzlich noch mehr als vier Zeilen zum Anklicken.
grabi2001
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:39

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von grabi2001 »

hm shit,, na ja mal abwarten..
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von armin-m »

Alternativ könnte man ja auch die Hotline fragen ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von 0rbit »

grabi2001 hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 13:34 ich finde das Firmware Update nicht auf der Seite.
Ist es wieder entfernt worden ?
Es ist wieder ein Update (mit Datum 07062023) zum Downloaden da. Eine Changelog ist aber nicht mehr dabei.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von weaker »

Danke für die Info!

Ich finde es sehr nubert-untypisch kein Changelog beizulegen. Es war immer eine Stärke von Nubert offen zu kommunizieren und ich halte Changelogs bei Firmware-Änderungen für eminent wichtig. Liebes Nubert-Team, bitte noch nachreichen!
Antworten