Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufstellung und Funktion XW-800 mit nuVero110

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Aufstellung und Funktion XW-800 mit nuVero110

Beitrag von Modell T »

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, das ich keinen Sub brauche. Es war halt so ein Bauchgefühl noch etwas verändern / verbessern zu wollen. Gestern in Ruhe ein paar Stücke gehört und mit dem Hörabstand gespielt. Schlussendlich hat es ausgereicht den Bassregler des Verstärkers auf +1 zu stellen und die Welt ist wieder rund.

Die nuVeros spielen so sauber und präzise und da ich die Anlage nicht für TV nutze sondern ausschließlich für Musik, ist das wie es ist perfekt.

Danke für eure Meinungen und Tipps! Ja, das mit dem X2 etc. mag gut funktionieren und auch Spaß machen, ist mir aber zu aufwändig. Zumal der Spaß nicht gerade günstig ist, X2 plus XW800 und schwupps sind wieder 1200€ versenkt und es stehen wieder 2 zusätzliche Teile da.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten