Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundesvision-Song-Contest

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Modell T »

Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, aber wäre es nicht eine gute Sache den ESC nach Genre einzuteilen.
Dann gäbe es eben mehrere, von Schlager bis Heavy Metal. Die Chancen wären auf jeden Fall
besser verteilt. Es gibt so viele talentierte und gute Musiker und Bands die dann evtl. eher eine Chance hätten
beachtet zu werden.

Es läuft so viel Schrott im TV, ok, Heavy Metal wäre ich wohl auch nicht dabei und bei Schlager sowieso nicht, aber bei allem was dazwischen liegt. Blues, Rock, Folk, Jazz, Chanson und ja auch Pop hätte seine Chance. Es gäbe bestimmt viel zu entdecken.

Denkt noch einer an Dieter Thomas Heck oder Ilja Richter, einmal die Woche die top ten der Charts. Mann war das schnaffte, geil sagte man damals noch nicht. :lol: Alle 4 Wochen wäre doch toll oder?
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 20:33 Denkt noch einer an Dieter Thomas Heck
Boah ja ... an diesen widerlichen Typen denke ich mit Grausen ...
... früher war nicht alles besser ...
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von aaof »

Bravado hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 21:08
Modell T hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 20:33 Denkt noch einer an Dieter Thomas Heck
Boah ja ... an diesen widerlichen Typen denke ich mit Grausen ...
... früher war nicht alles besser ...
Der war aber böse. :wink:

Warum regen wir uns über den ESC hier noch auf? Was mir immer hilft, sind die Britten. Die stehen ja auch seit Jahren immer hinten an. Aber eines ist ja mal völlig unstrittig, auf der Insel mag vieles aktuell nicht stimmen, aber was die Engländer für Musik und Künstler geschaffen haben. Seit Jahrzehnten. Das ist ohne Beispiel.

Der ESC hat mit guter Musik eh schon sehr lange nichts mehr zu tun. Ok, unser Beitrag war eh etwas schief und präsentiert Deutschland quasi 0. Ich bin schon lange dafür, dass die Künstler in Muttersprache singen sollten. Viele Beiträge z.Bsp. aus Deutschland klingen nicht nach uns, sie zwingen sich international ein, völliger Quatsch.

Wir sollten deutsche Musik schicken, auch mal wieder Schlager. Egal. Druff.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 20:33 Denkt noch einer an Dieter Thomas Heck oder Ilja Richter, einmal die Woche die top ten der Charts. Mann war das schnaffte, geil sagte man damals noch nicht. :lol: Alle 4 Wochen wäre doch toll oder?
Der Dieter, der Thomas, der Heck => Furchtbar! 8O
Der war damals so erfolgreich, weil es größtenteils noch kein Privatfernsehen gab, vom Internet ganz zu schweigen. In der heutigen Zeit würde den keiner einstellen wollen. :wink:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Modell T »

Ok, hab mich falsch ausgedrückt. Den heck mit seinem Gebrülle mochte ich auch nicht. Aber die Sendungen waren grundsätzlich schon ganz gut. Einmal die Woche die Charts im TV fand ich schon ok als Kind der 70er.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Mit Aufkommen der ersten Musikvideos hieß es 1979 mal "Video killed the Radio Star". Vermutlich deshalb sah man sich die Charts lieber im TV an, als sie im Radio zu hören. Wie muss man es heute nennen? Streaming killed the Video Star?

Ich sehe da wenig Potential, diese alten Formate wieder aufleben zu lassen. Auf der anderen Seite: "Der Preis ist heiß" kam auch letztes Jahr zurück. :wink:
Antworten