Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AmpX Connect Phono nervige Knackgeräusche

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Maton
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2023, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

AmpX Connect Phono nervige Knackgeräusche

Beitrag von Maton »

Neuer AmpX Connect. Man hört deutlich am Phonoeingang ein permanentes Knacken.
Argon TT 4 Plattenspieler (Vorverstärker Off) mit Kabeln an MM und auch die Erdungskabel angeschlossen. Egal, ob Plattenspieler an-oder ausgeschaltet ist, das Knacken bleibt immer und in der gleichen Frequenz!
Bluetooth am Handy habe ich auch mal ausgeschaltet…
Wo liegt mein Fehler?
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmpX Connect Phono nervige Knackgeräusche

Beitrag von tf11972 »

Bei der Hotline anrufen und dir wird geholfen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Maton
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2023, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AmpX Connect Phono nervige Knackgeräusche

Beitrag von Maton »

Ich habe bei der Hotline angerufen und wir konnten das Problem gemeinsam lösen.
Das Signal von dem Plattenspieler ist sehr stark, so dass es beim Phonoeingang zu den Geräuschen kommt. Plattenspieler und Verstärker sind fehlerfrei. Jetzt verbinde ich den Plattenspieler mit dem normalen AUX
Eingang (Vorverstärker eingeschaltet )und das Problem ist behoben. :D
Maton
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2023, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AmpX Connect Phono nervige Knackgeräusche

Beitrag von Maton »

Problem Ursache gefunden: Mein DEVOLO verursacht die Geräusche. Es ist an dem selben Stromkreis angeschlossen, wie meine HiFi Anlage. Ich habe im Internet etwas recherchiert. Die Knackgeräusche entstehen definitiv im DEVOLO(Senden/Empfangen)und kommen über die Stromleitung, woran die Anlage angeschlossen ist zu dem Verstärker.
In den Foren im Internet wird dieses Problem häufig diskutiert, es tritt sowie bei älteren als auch neuen Verstärkern auf. Ich habe jetzt das DEVOLO an einen anderen Stromkreis eine Etage tiefer angeschlossen. Das Knackgeräusch war sofort verschwunden. Der WLAN Empfang vom Obergeschoss zum Dachgeschoss läuft auch einwandfrei.
Fazit: sowohl mein Nubert Connect AmpX, als auch der Argon TT4 funktionieren einwandfrei.
Antworten