Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Neuer Start, habe das was leckeres - auch was feines für die Anlage. 8)

Album ist super produziert, man muss natürlich die Musik etwas mögen. Wobei der Song hier schnell in die Ohren geht:

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ich kann mit dem Country Style auf jeden Fall was anfangen. Da wippen die Füße eigentlich immer mit. Den Song mag ich tatsächlich, ohne jetzt in Jubelschreie zu verfallen. Die Tempowechsel machen ihn irgendwie aber doch ganz interessant... 7/10

Next one...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

So ein geiler Song und keiner hat Bock weiter zu machen?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von mk_stgt »



dann mach ich mal weiter (seit langer zeit)dem ein oder anderen wird der song sicherlich bekannt vorkommen (nuday lässt grüssen)
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Der Sinn liegt eigentlich darin, zuerst den letzten Song zu bewerten :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Das gefällt mir sehr gut und es ist klasse aufgenommen, tolle Atmosphäre!
Keine 10/10 eigentlich nur, weil mir auf die gesamte Länge des Stückes ein wenig die Abwechslung fehlt, also "nur" 9/10.

Zufällig beim Rumstöbern auf youtube gefunden:

Damien Schmitt, Multiinstrumentalist aus Frankreich.
Der macht hier alles selber, mit Ausnahme der Bläser (dass er "hauptamtlich" Schlagzeuge ist, kann man, denke ich, erkennen ... :wink: ... und eine Ausnahmeerscheinung auf diesem Gebiet ... :bow-blue: )
All nu
Soundcaptain
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 15:40
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Soundcaptain »

Das ist ein toller Künstler, nicht ganz meine Musikrichtung, aber ich mag solche kreativen Projekte, deshalb 9/10 Punkte :)

Hier ist eine sympathische Künstlerin, die auch elektronische Komponenten in ihre Sets einbaut, was ich sehr mag wenn es gut gemacht ist (leider selten der Fall....).

NuLIne 84, Yamaha R-N803D, Marantz CD6006, ProJect Debut mit Ortofon 2M, T+A Helios Midi2, Yamaha AX 596
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich mache dann mal weiter. Ich will diesem Song keinesfall die künstlerische Qualität absprechen, die hat er sicherlich, aber gefallen will er mir nicht wirklich. Das trifft meinen Geschmack leider überhaupt nicht, sorry. Der Gesang ist mir zu monoton aber gleichzeitig anstrengend. 3/10

Ich habe vor ein paar Tagen eine Band neu entdeckt. Dabei gibt es die schon seit 10 Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass man Metal mit elektronischer Musik mixen kann und dabei ein interessanten Genre entwickeln kann, das auch noch spaßig klingt. Aber diese Band beweist das Gegenteil:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Den Song kenne ich natürlich schon und find das Video dazu auch sehr lustig. Der Sound ist gut, die gesunde Mischung aus verschiedenen Stilen... sicher nicht jedermanns Sache, aber ich find es tatsächlich gut! Würde ich mir jetzt nicht regelmäßig reinziehen und die Band gibt es auch nicht in meiner recht großen Sammlung, aber wenn es irgendwo läuft, hebt sich eigentlich immer die Stimmung 7/10

Jetzt wird es etwas schwerer, aber auch hier werden elektronische Klänge mit Rock gemischt, aber eben anders:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Gefällt mir irgendwie nicht schlecht.
Sagen wir 7/10.

Nix für ungut
Hinnicher
Antworten