Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

David 09 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 21:21 In deinem Bericht hast du einen schweren Fehler drin…
(Polizeibekannter 15-jähriger Araber)
Damit würdest du in Berlin locker als Rassist durchgehen… :wink: -
Ja kein Problem, ich kann ja nix dafür das es so in der Zeitung steht.

Gerade Araber habe ich als gute Mitarbeiter im Taxigewerbe immer geschätzt!
Da sind mir persönlich Russen wesentlich unsympathischer ;)
Und da kann ich aus vierzig Jahren Taxigewerbe so einige Landsleute einschätzen, die halt aus kulturellen Gegebenheiten teils haarsträubende Moralvorstellungen haben. Aber letztlich sind es alles Menschen! Und die haben alle Fehler...

Beispielsweise ist mMn das größte Problem vieler der Männer aus dem Abendland der Drogenkonsum, denn so wie es bei uns das gute Feierabend-Bierchen gibt, so ist es dort üblich härtere Drogen zu Konsumieren. Leider spricht aber niemand darüber, weil es in Europa halt Zurecht Verboten ist. Unsere Nachbarn sind aus Pakistan (er hat das Haus meiner Eltern gekauft) und lebt mit Frau und drei Kindern im Haus. Eines Tages kommt der Sohn 23 Jahre auf die Idee im Vorgarten Mohn anzupflanzen. Er hat aber nicht gewusst das ich (bedauerlicherweise habe ich zwei meiner Schulfreunde 16 und 18 an Opium verloren, die durch Mitmenschen aus dem Abendland zum Konsum der dämlichen Droge gebracht wurden und ich mich dadurch ein wenig mehre mit dem Thema auseinandergesetzt habe) darüber Bescheid weis wie die Pflanze ausschaut ;) Darauf angesprochen haben wir und bei einem Entspannten Chai über die Pflanze und deren Kulturellen Verbreitung in Pakistan und Umland unterhalten. Tja und so komm es das mMn bedauerlicherweise zu vieles totgeschwiegen wird, ohne das Problem beim Namen zu nennen...
Die Überreaktionen zB wie bei der Bochumer Tiefgaragen Tötung wegen eines Foto, sind mMn also kulturell bzw. durch Drogenkonsum verfestigt. Nu ja, was solls...
PS: und so manche bei der Polizei sind auch nur Menschen ;) (die Geschichten aus meiner kurzen Rockerzeit und welche Kunden es gab, erspare ich euch aber lieber mal) :mrgreen:

Leset Tipp: Ursula Weidenfeld: „Regierung ohne Volk: Warum unser politisches System nicht mehr funktioniert“
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Heute Morgen in unserer Regionalzeitung. Es gibt ja diese Einbahnstraßen wo einem Radfahrer entgegen kommen dürfen. Also fährt eine junge Frau 19 Jahre in die Straße ein und es kommen ihr 2 Radfahrer entgegen. Hightech Räder und Klamotten, Alter um die 40. Da es in diesen Straßen eng zugeht, fühlt sich einer der Herren in seinem Recht beschnitten, pflaumt die junge Frau an und beschädigt den linken Außenspiegel. Dann ergreifen beide die Flucht.

Mit Kennzeichen wäre das wohl nicht passiert. Wäre mir das passiert, wäre ich vermutlich locker 700€ los.

Ähnlich erging es mir auch schon mitten in so einer Straße. Sie ist wirklich zu eng für Kfz und Fahrrad. Ich bin stehen geblieben und habe mich so schmal wie möglich gemacht. Der Typ hätte an einer Einfahrt auf den Gehweg ausweichen können, aber nein, flucht wie ein Rohrspatz und quetscht sich vorbei.

Was mich bei diesen Menschen aufregt, die meisten haben selbst einen Führerschein und fahren auch Auto. Wie sie da wohl reagieren?

Ich vergaß, wenn man auf so einer Maschine sitzt, gehört einem ja automatisch das Stück Straße auf dem man fährt! Wie konnte ich nur so dumm sein.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

kleinanzeigen .de ist Kaputt!?
Denn ich bekomme mit drei Email Adressen seit einer Stunde keine Email ;)
---
Nur noch ein Schritt zur Registrierung
Wir haben dir eine E-Mail geschickt. Bitte aktiviere deinen Account,
indem du dem Link in der E-Mail folgst.
---
Meinen alten Account habe ich leider löschen lassen müssen ;)

Habe einen Fire max inseriert und 14 Anfragen bekommen, davon waren fünf über ganz neue Accounts und ganze acht über gehackte alte Accounts, nur einer hat dann persönlich bei mir den Fire max abgeholt. Und das alles in zwei Tagen! Krass!
Eine xBox one X wollte ich mir auch noch bei kleinanzeigen kaufen, brauche die aber nur für Atmos als Player, wo ich bei acht Verkäufern angefragt habe, echt der Hammer, davon wurden fünf als Potenzielle Abzocke von kleinanzeigen im nachhinein gemeldet! Zwei habe ich selber bei kleinanzeigen gemeldet. Ja und nur einer hat mir die xBox ohne hickhack dann verkauft.
Möchte aber nun noch meinen Sony UBP-X700 verkaufen. Mir graut es schon...

Leider wurden dabei schon Adresse und Zahlungsseiten ausgetauscht.

TIPP: Teile dazu lediglich Ihren persönlichen PayPal.Me-Link (paypal.me/Your Name) mit anderen Personen.
So kommt der Verbrecher ggf. nicht gleich an Kontodaten oder die Email Adresse.
Doch Obacht!
Nach einer Zahlung über PayPal.Me-Link ist die Email Adresse im paypal Account für Verbrecher/Angreifer doch sichtbar ;)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

Modell T hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 10:43 Mit Kennzeichen wäre das wohl nicht passiert. Wäre mir das passiert, wäre ich vermutlich locker 700€ los.
Ja oder eine Dashcam hilft. Musst dann nur mit dem Finger drauf zeigen, da sind viel ganz brav ;)

Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

@nu-Micha
Der Sony sollte doch auch Atmos können, geht es um Filme oder auch zocken?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

Ja richtig Chris, der Sony kann auch Atmos per HDMI weiterreichen.
Leider aber kann der Sony nicht selbstständig das Atmos Signal (Digital) dekodiert an eine DAC weiter geben.
Ich benötige aber für meine beiden JBL Kopfhörer (Insbesondere von der BlueRay) das Signal an den DAC/AMP.
Bild
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Adiaturix »

@nu-Micha
Wenn du den X 700 stressfrei loswerden willst, schreib mir einfach mal ne PN. Evtl werden wir uns einig
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

Okay Michael, danke der nachfrage! PN ist raus ;)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Na toll, grad ne volle Tasche Kaffee über mich gekippt. Alles versaut. Von Shirt, Hose und sogar Socken waren noch betroffen. Zum Glück im Home Office gewesen! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Adiaturix »

@mcBrandy

Warum hast du deinen Kaffee auch in einer TASCHE? Das kann ja nicht gut gehen 😂🤣😂. Sorry, die Vorlage war zu gut….
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Antworten