Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

heut keine kantine sondern es war draussen sitzen angesagt. sehr angenehm und macht das arbeiten dann doch etwas leichter
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 20:06 Mein BKW hat heute erstaunliche 3,3 Kw gebracht. Ab 16:00 war Sense. Es regnet und riecht gut.
Du meinst 3,3 kWh, oder? Bei 3,3 kW müsste ich fragen, wie groß dein Balkon ist. :wink:
mk_stgt hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 20:46 heut keine kantine sondern es war draussen sitzen angesagt. sehr angenehm und macht das arbeiten dann doch etwas leichter
Ja endlich! In der Kantine ist es mangels Schallabsorbern unerträglich laut. Meine Anfrage, mal ein paar m³ Basotect an die Decke zu klatschen, wurde leider nicht erhört.

In unserem Labor (Südseite) herrschte gestern bereits eine Temperatur von 30,3 Grad und es ist erst Mai. Ich "freue" mich schon auf den Sommer. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 08:38 Ich "freue" mich schon auf den Sommer. :lol:
Sauna inklusive :D

Ist bei uns im Betrieb auch wie in der Hölle, wenn es draußen 30 Grad+ hat...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Modell T »

@Weyoun - Diese Woche bei Wer weiß denn sowas. In einem Pausenraum dürfen nicht mehr als 55db sein. Ob eine Kantine jetzt als Pausenraum einzuordnen ist muss man jetzt noch raus finden.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

Gute Frage, in eine Kantine passen ja (je nach Betriebsgröße) bis zu 1.000 Leute oder mehr rein. Unsere Pausenräume in der Fertigung fassen selten mehr als 10 bis 15 Leute.

Jedenfalls ist es DEUTLICH lauter als 55 dB. Sowohl die Kantine, in die wir meist gehen (nicht unsere eigene), als auch unsere (von einem externen Betreiber unterhalten) Kantine. Ich kann meine Kollegen, die direkt neben mir oder mir gegenüber nur durch anschreien erreichen. Deutlich leiser wird es nur im Sommer, wenn man die Außenareale nutzen kann (keine nervigen Deckenreflexionen mehr). Vielleicht sollte ich mal mein Pegelmessgerät einschmuggeln. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

perfektes grill und gartenwetter über pfingsten. wird auch zeit. die tage werden auch schon bald wieder kürzer
alles Gute und bleibt gesund!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Modell T »

Vorhin mit Frauchen Garten gegossen und anschließend mit einem schönen Tasting Glas und einem guten Single Malt in die Sonne gesetzt. Da geht das Herz auf!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von David 09 »

…da war ganz schön was los am Himmel…
IMG_2023-6-23-120509.jpeg
IMG_5874.jpeg
IMG_5875.jpeg
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Weyoun »

In Nürnberg war gestern gefühlt Weltuntergang (Blitz und Donner im Staccato), am Ende wehte aber nur ein laues Lüftchen und ein leichter kurzer Landregen benetzte die ausgetrocknete Landschaft. Ein paar Kilometer entfernt soll es dagegen richtig gewütet haben.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von mk_stgt »

hier nur wind, sonst ruhe
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten