Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:14 Na toll, grad ne volle Tasche Kaffee über mich gekippt. Alles versaut. Von Shirt, Hose und sogar Socken waren noch betroffen.
Wolltest du den Kaffee türkisch trinken (zubereitet im Türkenkoffer)? :lol:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:14 ne volle Tasche Kaffee über mich gekippt.
Neee, die Frage muss lauten: gemahlen oder ganze Bohne? :lol:
All nu
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Oh fuck, ne Tasse lauwarmen Kaffee. ;-) Wo war ich wieder mit meinen Gedanken!!! :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Hättste was gesacht, ich hätts getrunke! :lol:

Wer den Schaden hat, spottet ...... :wink:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Modell T hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 15:02 Hättste was gesacht, ich hätts getrunke! :lol:

Wer den Schaden hat, spottet ...... :wink:
Wem sagst du das! Ich hätte den Kaffee auch gerne getrunken. Nen schönen Lavazza
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Da ist mir Heinz Becker eingefallen als am Fastnachtsball eine Dame ein Glas Wein umkippt und er: "Hättste was gesacht...."
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Paffi »

Ich koche gerade das Menue meines Lebens - wenn der Gefrierer plötzlich in der Nacht streikt und dir erstmal morgens, wenn du Brötchen rausholen möchtest, die Suppe entgegenläuft. Wer hunger hat: von zahlreichen Brötchen über Pizzen, Schnitzel, Hänchen-Nudelpfannen und Asiapfannen ist so einiges geboten. Grießauflauf backt auch schon und paar Beeren wurden auch schon zu Smoothies verarbeitet. Voll gut, das wir gestern erst eingekauft und das Ding vollgemacht haben :roll:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Och nöö... das nervt wirklich, tut mir leid für Euch :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Ist mir vor etlichen Jahren passiert. Truhe voll mit feinstem Hundefutter. 60kg Rindfleisch vom Schlachter und die Truhe steigt aus. Erst richtig toll wenn man nach 14 Tagen aus dem Urlaub kommt und macht das erste Mal die Truhe auf.

Aber Leute, so ärgerlich das ist, es gibt Schlimmeres!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Wahre Begebenheit kürzlich in Berlin:

Eine junge Frau wird auf dem Weg zu einem Konzert in Kreuzberg auf der Straße von einem „Mann“ angesprochen und aufgefordert, ihre Geldbörse herauszugeben…
Als sie vehement verneint, holt der Typ einen Kleinpflasterstein hervor und geht auf die Frau los…sie kann dem Schlag ausweichen und ruft um Hilfe…Glücklicherweise kommen ihr sofort ein paar Männer zu Hilfe und können den (versuchten)Räuber vertreiben.
Die alarmierte Polizei kann den Tatverdächtigen in zeitlicher und örtlicher Nähe aufgrund von Beschreibungen vorläufig festnehmen . Tolle Aktion… aber warum steht das in diesem thread:

Ganz einfach - nach dem Konzertbesuch trifft die zuvor Geschädigte auf dem Heimweg auf wen??? Richtig - auf den Angreifer von vor vier Stunden vorher…
Det is Berlin mit seiner doch sehr befremdlichen Rechtsauffassung!!!
Ich vermute mal, in Bayern hätte die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Versuchs der schweren räuberischen Erpressung/versuchter schwerer Raub eingeleitet und den Tatverdächtigen einem Haftrichter (Fluchtgefahr aufgrund der Höhe der zu erwartenden Strafe zu einem Verbrechenstatbestand) vorgeführt - in Berlin entlässt man den „Verbrecher“ nach kurzer Zeit wieder - was für ein Rechtsstaat…🤮
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten