Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Interessante Neuerscheinungen

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

GoGo Penguin: Everything Is Going to Be Ok
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

VNV Nation: Wait (Single)

Einfach Wahnsinn, was Ronan hier abliefert. Der Fan bekommt das, was er hören möchte. Dennoch frisch und total spannend. Ich kenne teilweise seine Software (hatte mal einen Hack eines Synths). Einen Tag habe ich nur damit verbracht, einen einzigen Synthetischen Bass halbwegs in seine Richtung zu lenken. Das sind so unfassbar raue und krasse Sounds. 8O Wie er daraus diese Art von Musik jedoch produziert, diese Sounds produziert, ist einfach irre faszinierend und sein Können und Geheimnis. Mir ein Buch mit 7 Siegeln.

Dazu endlich mal wieder einen Extended Remix, da schlägt mein Herz als 90er Kind gleich höher. Mehr Platz und Zeit. Auch was für die Clubs.

Strobe Light und ich gehe ab. Muss VNV Nation endlich mal wieder live erleben. Der jüngste bin ich sicherlich nicht auf einem solchen Konzert, aber mir sieht niemand an, dass ich diese Musik sehr gut kenne und dazu mich auch bewegen kann. :lol:

Hach, Ende April kommt das neue Album, es kann eigentlich nichts mehr kommen, was mich dieses Jahr musikalisch noch so flasht. VNV Nation ist halt genau mein Ding, auch wenn Ronan etwas arrogant wirkt und ist. Egal. Er macht diese Musik, die mich total anspricht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

aaof hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 00:32 VNV Nation: Electric Sun

https://www.amazon.de/Electric-Sun-Medi ... C97&sr=8-2
Update: geniales Album. :bow-blue: Bin extra um 24 Uhr wieder aufgestanden, um mal wenigstens kurz reinzuhören, es wurde über TIDAL tatsächlich kurz nach Mitternacht freigeschaltet. :)

Die klanglichen Qualitäten sind hier egal, wobei die Version bei TIDAL sogar ganz okay ist. Aber das ist hier nix für neutrale Nuberts. Hier muss man Abstriche machen. Da muss man nachhelfen. Ist leider so.

Ronan feuert hier jedoch musikalisch ein absolutes Feuerwerk ab. Neue Sounds, sehr viel Energie. Die beiden Singles vorab waren schon genial. Mein Favorit bleibt wahrscheinlich auf dem Album aber „Wait“.

Absoluter Hammer ist aber auch „Run“. Was ein geiler, nein genialer Song.

10/10


Das Ding ist irre.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

Avishai Cohen: Iroko
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinung

Beitrag von aaof »

Peter Fox: Love Songs

Eigentlich nicht so meine Baustelle, außer Marteria vlt. noch, aber das Album hier ist einfach verdammt cool. Bisher kenne ich Peter Fox bis auf einen Song nicht.

Interessante Texte und stark instrumentiert. Gibt keinen einzigen schwachen Song auf dem Album, es ist nur etwas kurz.

Klanglich ist das fürs Genre entsprechend auch völlig i.O..

Geile Musik, fertig.

Ps: absoluter Hammer: „Disney“
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Interessante Neuerscheinung

Beitrag von Noble-Savage »

aaof hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 18:35 Peter Fox: Love Songs

Eigentlich nicht so meine Baustelle, außer Marteria vlt. noch, aber das Album hier ist einfach verdammt cool. Bisher kenne ich Peter Fox bis auf einen Song nicht.

Interessante Texte und stark instrumentiert. Gibt keinen einzigen schwachen Song auf dem Album, es ist nur etwas kurz.

Klanglich ist das fürs Genre entsprechend auch völlig i.O..

Geile Musik, fertig.

Ps: absoluter Hammer: „Disney“
Wenn die Musik gefällt, solltest du dir unbedingt auch sein Vorgängeralbum „Stadtaffe“ anhören. Ein absoluter Klassiker! :wink:
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von Carolite »

Oder besser noch direkt das Live Konzert in Berlin mit der Hammer Drumline Coldsteel - das geht ab! :)
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Antworten