Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was der Don treibt I: Endstufen, Verstärkerklang und dissonantes Verhalten (nuPower D, Purifi 1ET400A, Hypex NCx)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Was der Don treibt I: Endstufen, Verstärkerklang und dissonantes Verhalten (nuPower D, Purifi 1ET400A, Hypex NCx)

Beitrag von Don Kuleone »

Andreas1166 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 12:45
Don Kuleone hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 11:28
nu-Micha hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 11:24 Meine erster Gedanke:
wo ist da der Zusammenhang mit der ElektroG gegeben!?
Keiner, da DIY Tüftler im Ausland. Klar, ist er vom Fach und kann das sicherlich! Was, wenn ich das Gerät nicht mehr haben möchte!? Verkaufen! Weiterverkaufen darf ich es in der EU nicht, sollte es mal dazu kommen ;) und was macht die Versicherung, wenn mir die Bude abbrennt oder Personenschaden entsteht? Nur meine Gedanken und ich möchte da einfach mal drauf hinweisen.
*"Auch wenn diese Pflichten streng genommen von den Herstellern der Produkte erfüllt werden, musst du als Privat-Onlinehändler dennoch ein Auge darauf haben. Fehlen die erforderlichen Informationen auf einem Produkt, so droht dir eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung. Ohne die Erfüllung dieser Pflichten darfst du ein Produkt nämlich nicht weiterverkaufen."
*haendlerbund-de/de/ratgeber/branchen/3880-elektro-elektronikgeraete
Als Bedenkenträger sind diese tollen Produkte vermutlich nichts für dich.
Mal gut das ich gefragt habe, darüber hatte ich garnicht nach gedacht,
man lernt nie aus. Danke für die wichtige Info.
Also doch Apollon, mal schauen welcher es wird.

Danke für eure Meinungen
Audiophonics, SoundImpress oder Rouge Audio wären EU Akternativen.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was der Don treibt I: Endstufen, Verstärkerklang und dissonantes Verhalten (nuPower D, Purifi 1ET400A, Hypex NCx)

Beitrag von Paffi »

Und IOM gibts auch noch.
https://internetofmusic.nl/
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Andreas1166
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 2. Apr 2023, 12:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was der Don treibt I: Endstufen, Verstärkerklang und dissonantes Verhalten (nuPower D, Purifi 1ET400A, Hypex NCx)

Beitrag von Andreas1166 »

Danke für eure Vorschläge ,werde mir alles in Ruhe anschauen.
Antworten