Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
mr-robot
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Beitrag von mr-robot »

Hallo,

ich habe bei einem Google Pixel 7a das Problem, dass ich es nicht per Bluetooth mit meinen nuPro X-3000 verbinden kann; es kommt immer nur die Meldung: "Kommunikation nicht möglich". Mit einem älteren Tablet funktioniert es weiterhin problemlos. Bei anderen Geräten gibt es mit dem Pixel 7a keine Probleme (zB. Sennheiser Momentum 3).

Ist das Problem bereits bekannt und gibt es eine Lösung dafür?

Liegt es vielleicht an der Bluetooth oder aptX Version? Ich dachte, die wären alle abwärtskompatibel...

Grüße
mr-robot
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Beitrag von mr-robot »

mr-robot hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 22:00 Hallo,

ich habe bei einem Google Pixel 7a das Problem, dass ich es nicht per Bluetooth mit meinen nuPro X-3000 verbinden kann; es kommt immer nur die Meldung: "Kommunikation nicht möglich". Mit einem älteren Tablet funktioniert es weiterhin problemlos. Bei anderen Geräten gibt es mit dem Pixel 7a keine Probleme (zB. Sennheiser Momentum 3).

Ist das Problem bereits bekannt und gibt es eine Lösung dafür?

Liegt es vielleicht an der Bluetooth oder aptX Version?

Grüße
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Beitrag von Weyoun »

Wieso zitierst du dich eigentlich selbst? Dadurch kommt auch keine frühere Antwort. :wink:

Hast du schon mal probiert, die nuPro zu resetten (damit werden auch die bisherigen Bluetooth-Kopplungen, die im Speicher hinterlegt sind, gelöscht). Irgendwo gibt es nämlich eine Höchstgrenze an Geräten, die sich mit der nuPro verbinden lassen, danach ist Schluss und man muss erst wieder die alten Kopplungen löschen.
mr-robot
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Beitrag von mr-robot »

Weyoun hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 11:08 Wieso zitierst du dich eigentlich selbst? Dadurch kommt auch keine frühere Antwort. :wink:

Hast du schon mal probiert, die nuPro zu resetten (damit werden auch die bisherigen Bluetooth-Kopplungen, die im Speicher hinterlegt sind, gelöscht). Irgendwo gibt es nämlich eine Höchstgrenze an Geräten, die sich mit der nuPro verbinden lassen, danach ist Schluss und man muss erst wieder die alten Kopplungen löschen.
wollte eigentlich den ersten beitrag bearbeiten und finde jetzt auch keine funktion zum löschen :roll:
mr-robot
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Beitrag von mr-robot »

Weyoun hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 11:08 Wieso zitierst du dich eigentlich selbst? Dadurch kommt auch keine frühere Antwort. :wink:

Hast du schon mal probiert, die nuPro zu resetten (damit werden auch die bisherigen Bluetooth-Kopplungen, die im Speicher hinterlegt sind, gelöscht). Irgendwo gibt es nämlich eine Höchstgrenze an Geräten, die sich mit der nuPro verbinden lassen, danach ist Schluss und man muss erst wieder die alten Kopplungen löschen.
Bluetooth reseten als auch die ganze Box auf Default zurückstellen habe ich natürlich bereits versucht. Zumal ich ja auch erwähnte, das die Einrichtung einer Verbindung (Pairing) mit einem anderen Gerät problemlos geklappt hatte.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Beitrag von Weyoun »

mr-robot hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 20:52 wollte eigentlich den ersten beitrag bearbeiten und finde jetzt auch keine funktion zum löschen :roll:
Löschen geht nur, wenn noch niemand geantwortet hat, Bearbeiten geht ab 10 Beiträgen.

Möglicherweise liegt das Problem wohl am Pixel 7A (da ist zwar der beste Bluetooth-Standard verbaut, aber bei Kompatibilität könnte es haken):
https://www.getdroidtips.com/pixel-7a-bluetooth-issue/
mr-robot
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro X-3000 paired nicht mit Google Pixel 7a vie Bluetooth

Beitrag von mr-robot »

leider hat es bisher nicht zum erfolg geführt :/
Antworten