Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR/AVC Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Scotti »

Eine Möglichkeit wäre,wenn Du einen FireTV-Stick besitzt, könntest Du mit dem Stick direkt angeschlossen am AVC die internen Apps des TV b.z.w. das eARC Problem umgehen und über den Stick schauen.
Ist halt dann ein Gerät und eine Fernbedienung mehr :sweat:

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Celsi_GER »

Ich glaube, ich hab's gefunden.
Ich hab noch mal nachgedacht:
Dass das so oft auftritt, hab ich ja erst seit ein paar Tagen. Davor sehr vereinzelt und nicht bis zu 6x in 5 Minuten wie zuletzt.
1) Also bin ich alle Einstellungen in TV und AVC nochmal durchgeeiert. War aber alles okay soweit.
2) Weiter das Hirn gequält: was hab ich noch verändert gehabt? Ach ja, diese DENON Remote App installiert auf dem Smartphone. Und, ahja... :| ... mich noch am gleichen Abend hier beklagt, dass ich ständig Aussetzer habe, wenn ich in der App aktiv bin.
Nur scheint das gar nichts mit "aktiv sein in der App" zu tun zu haben. Sie installiert zu haben reicht. Denn ich habe sie gerade mal vom Smartphone deinstalliert. Ich hab nicht dran geglaubt, sag ich ehrlich. Die App war geschlossen auf dem Smartphone. Die kann eigentlich nicht auf mysteriöse Weise den AVC immer wieder über's WLAN "angefunkt" und aus dem Tritt gebracht haben. Ich bin IT'ler, das klingt nach technischem Horrormärchen.

Und dennoch habe ich gerade 45 Minuten lang erfolglos versucht, "Aussetzer" zu reproduzieren... 8O

Vielleicht war es ja nur Zufall. Es ist Sonntag, vielleicht haben die Aussetzer ja heute frei und sind morgen wieder da.
Im Laufe der Woche weiß ich mehr...
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Tom81 »

Vielleicht hast du die falsche App runtergeladen. Es gibt eine obsolete Version der Remote App, die zuletzt vor 7 Jahren ein Update bekommen hat und eine App, die aktuell ist und regelmäßig Updates erhält.

Die untere, eingekreiste App ist die Aktuelle. Die obere solltest du meiden.
Der Screenshot stammt aus Apple App Store. Falls du ein Android Smartphone benutzt, musst du selbst mal im Playstore nachsehen.
IMG_2298.jpeg
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Celsi_GER »

Es war die aktuelle Version der App, im Changelog war ausdrücklich der 4800 genannt.
Und unfassbar: Es war die App, ich hatte nicht einen einzigen Aussetzer mehr seit Deinstallation. Das kann kein Zufall sein.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Ungewöhnlich, aber gut das Du den Fehler überhaupt finden konntest. Hoffe das war es jetzt wirklich und die Aussetzer sind Geschichte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Christian_B »

Für alle, die sich mit Audyssey Einmessungen herumschlagen, und insbesondere im Bass unzufrieden sind - schaut euch dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=lSm0iJ9cQ_Y

Es geht hier zwar um MultEQ-X, aber gerade in den ersten 8 Minuten wird die grundsätzliche Funktionsweise von Audyssey im Bass erklärt bzw. was passiert, wenn man mit target curves im Bassbereich arbeitet.
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Tom81 »

„Hollywoodzuhause“ hat den Denon AVC-A1H besprochen.



Er rechnet nicht damit, das Dirac ART für Denon/Marantz kommen wird.
Über die Dirac Live Integration im Denon ist er auch allgemein eher unzufrieden, weil aktuell Bass Control fehlt, welches erst im laufe von 2024 nachgereicht wird.
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von CJoe78 »

Tom81 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 08:18 Er rechnet nicht damit, das Dirac ART für Denon/Marantz kommen wird.
Es wär schade, wenn Art nur dem Highendbereich vorbehalten bleibt. Gerade weil dieses System so spannend für alle ist, die sich keine Bafflewall mit DBA/SBA in die Bude stellen können oder wollen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
charly76
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von charly76 »

Ich habe seit Freitag einen x4800H, dieser brummt leiste direkt nachtdem einschalten. Mir wird jetzt vorab ein neuer zugesendet. Mal schauen ob es dann weg ist.

Außerdem schaltet sich der x4800 sporadisch von selbst wieder an. Der x4700 hat das nicht gemacht, hatte ich 2.5 Jahre in Betrieb.

Weiß nicht woher das kommt, haben die Geräte WakeOnLan? Hätte sonst die Logitech FB in Verdacht gehabt, passiert aber nur beim 4800er. Vielleicht ist das mit dem neuen Gerät ja auch vorbei.

Beim Audyssey MultiEq einmessen hat sich auch mein AW441 verabschiedet. Habe mir jetzt einen XW-800 bestellt, mal schauen wie das unterm Sofa klingen wird.
Zuletzt geändert von charly76 am Mi 14. Jun 2023, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Denon x4800h - 5.1.4 Nubert System (2x Nubox 513, CS-411, 6x WS-103)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Don Kuleone »

Man bekommt nur noch Elektroschrott verkauft. Sorry.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten