Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2

Beitrag von PhyshBourne »

ich hab' hier noch 'nen älteren rx–a3080 'rumstehen (mit externer endstufe für die frontboxen).
bisher hatte ein an anti-mode 8033 s-ii den sub gesteuert.
nun hab' ich ein antimode x2 erwerben können.
angeschlossen (zwischen avr und externer endstufe), dem 3080 gesagt, dass kein sub mehr da ist (die fronts wurden ausgegraut, was vermutlich bedeutet, dass sie automatisch als large eingestellt sind), eingemessen, alles chic.
nun aber grübelt es in mir.
bei meinem alten rx-v3067 konnte ich das lfe–signal direkt auf die frontlautsprecher leiten — diese funktion finde ich jetzt nicht mehr.
wird das lfe–signal nun automatisch auf die fronts geleitet — oder ist es weg?
der sub ist ja nun am x2 angeschlossen…

(ich hatte das ganze mit ypao eingemessen gehabt, mitsamt 8033 s-ii.
das hatte ich gelassen, und dann nur die fronts und sub am x2 angeschlossen vom x2 einmessen lassen — beim yamaha hab' ich alle andere boxen so gelassen, wie ypao sie eingemessen hatte.
jetzt steht der yamaha auf fronts linear, ohne sub, so dass eigentlich das x2 die fronts und den sub steuert, und die anderen von ypao eingemessen boxen vom yamaha gesteuert werden.
inzwischen frag' ich mich auch, welche einmessung in welcher reihenfolge erfolgen müsste, falls ich's noch 'mal einmessen würde…)
es segelt in mir
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2

Beitrag von Kardamon »

Hallo @PhyshBourne ,

an welchen Ausgang (genau: welche Buchse) des RX-A3080 hast du das Antimode X2 denn angeschlossen?

Ich habe an meinem 3080 die analoge Sub-Out 2 Buchse benutzt, um dort ein nuConnect TR-X im Sendebetrieb abzuspeisen. Im Menü ist dies als Sub 2 Hinten dargestellt. Was zur realen Aufstell-Situation passt, denn der XW800 (der hat ja einen TR-X Empfänger integriert) steht deutlich hinter den Hörplätzen am Sofa.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2

Beitrag von PhyshBourne »

an die pre–out front, dann das x2 (an dies' auch den sub), dann das atm, dann der extra-verstärker (korsun v8i).
es segelt in mir
Antworten