Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KI einmal anders

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

KI einmal anders

Beitrag von silver-classic »

Hallo Leute,

wenn ihr einmal Zeit und Lust habt, probiert mal die KI DeppGPT (heißt wirklich so!!) vom Postillon aus. Wir haben uns heute jedenfalls köstlich amüsiert und uns gerne von der KI belehren und beleidigen lassen. Viel Spaß
https://www.der-postillon.com/2023/05/deppgpt.html
Hier ein Beispiel Chat: Bild
DeppGPT_CHAT_20230603_180051.png
Oh je, das musste noch sein. :wink: :wink:
DeppGPT_CHAT_20230603_182322.png
Dateianhänge
DeppGPT_CHAT_20230603_175248.png
Zuletzt geändert von silver-classic am Sa 3. Jun 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
18th of May

Re: KI einmal anders

Beitrag von 18th of May »

„Ich bin ein respektiertes Sprachmodell und keine Schlampe,…“ :lol: :lol: :lol:
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: KI einmal anders

Beitrag von SHans »

Mir fällt gerade auf, sechs von 11 Fragen beziehen sich auf Geschlechtliches.

Stört mich aber nicht.

Eine Frage, die mich jetzt interessiert und zum Thema passt:

Muss man bei der Anmeldung für ChatGPT wirklich seine Telefonnummer angeben? Für was?

Edit: Einen Wortfehler und einen Schreibfehler habe ich gefunden.

Ich habe heute meinen ernsten Tag.
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: KI einmal anders

Beitrag von silver-classic »

Nein eine telnr muss man nicht angeben.
@Shans:
DeppGPT_CHAT_20230603_185209.png
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: KI einmal anders

Beitrag von SHans »

silver-classic hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 18:54 Nein eine telnr muss man nicht angeben.
Dort steht das:

"Create your account
Please note that phone verification is required for signup. Your number will only be used to verify your identity for security purposes."

https://auth0.openai.com/u/signup/ident ... HlPbzZJdEc

Ich gebe meine Telefonnummer sehr ungerne irgendwo im Internet preis, deswegen habe ich da abgebrochen.
Zuletzt geändert von SHans am Sa 3. Jun 2023, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KI einmal anders

Beitrag von horch! »

Ich bin bei ChatGPT an der Angabe einer Telefonnummer nicht vorbei gekommen und habe es deshalb sein lassen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: KI einmal anders

Beitrag von silver-classic »

Also wenn ich auf den Link gehe, kann ich mich sofort mit der KI "unterhalten" ohne irgendetwas eingeben zu müssen. Wenn es einen signup als Hürde gegeben hätte , hätten wir die KI nicht benutzt.
Wie ich den Postillon kenne ist auch das ein Fake.
Also bei uns geht´s ohne Telnr. . Seltsam
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: KI einmal anders

Beitrag von SHans »

silver-classic hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 19:17 Also wenn ich auf den Link gehe, kann ich mich sofort mit der KI "unterhalten" ohne irgendetwas eingeben zu müssen. Wenn es einen signup als Hürde gegeben hätte , hätten wir die KI nicht benutzt.
Wie ich den Postillon kenne ist auch das ein Fake.
Also bei uns geht´s ohne Telnr. . Seltsam
Meine Frage bezog sich auf ChatGPT.
18th of May

Re: KI einmal anders

Beitrag von 18th of May »

Wer Interesse hat, kann für ChatGPT auch eine virtuelle Telefonnummer (Wegwerf-Handynummer) aus dem Netz für die Anmeldung verwenden.
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: KI einmal anders

Beitrag von silver-classic »

Die KI und "unser" Hobby und wohl auch das Forum werden wohl auch nie Freunde. Ok, ich hör schon auf. Aber Spaß macht es trotzdem die KI zu befragen.
DeppGPT_CHAT_20230604_193432.png
DeppGPT_CHAT_20230604_193547.png
DeppGPT_CHAT_20230604_170341.png
Antworten