Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von LogicFuzzy »

Hey mcBrandy,
tut mir ja leid um dein Equipment. Aber wie Du weißt, es geht immer noch schlimmer:

In 2012 hatte mein VW T5 (gerade 5 Jahre alt) einen Motorschaden bei 80.000 km.
Die Sache hat mich am Ende, ohne jetzt alle Details zu nennen, 13k gekostet.
Nur zum Umrechnen: Davon hätte man einen Verstärker und 3 Pärchen NuVero 14 bekommen...

Jetzt kannst Du bestimmt wieder besser schlafen und brauchst auch nicht auf die Alm in die Hütte..
:wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von mcBrandy »

Du meinst Randy. Bei mir läuft alles. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von LogicFuzzy »

So sorry, ich seh' nur noch grüne Viecher...
:wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
NuOhr
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:29

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von NuOhr »

Hi
Meine Vincent-Endstufe summt auf dem SR-Kanal für ein paar
Minuten!! Vermutlich eine kalte Lötstelle.
Ich habe momentan auch die Schnauze voll und habe
die Surround-LS an eine alte Yamaha MX2 Endstufe
angeschlossen! Im letzten Jahr ging mir der TV und die Vorstufe
kaputt. Ja, ja diese :angry-cussing: Elektronik!!
Die Vincent-Reparatur kann warten, der Yami klingt hervorragend! :P

Schönes Weekend!!
Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von palefin »

LogicFuzzy hat geschrieben:So sorry, ich seh' nur noch grüne Viecher...
:wink:
:lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Sind die bescheuert? Haben die noch nie was von ESD gehört?
Auf die Kontakte des RAM-Riegels drauftatschen...ich glaubs ja nicht!
Naja, mit ESD-Fußboden, -Latschen, -Tischauflage etc. sollte das halb so schlimm sein. Zumindest die SMD-Kondensatoren und Leiterbahnen auf den Modulen anzufassen lässt sich auch kaum vermeiden. Nur der Fingerabdruck scheint trotz der Vergoldung Kontaktprobleme verursacht zu haben. Der Rechner ist auch 'schon' vier Jahre alt, nur SSD und Grafikkarte sind fast neu.

Dann waren die RAMs selbst doch kein Fehlkauf. Ich hatte (nach dem Rechnerkauf) irgendwo gelesen, dass man Module mit Aluverkleidung und erhöhten Betriebsspannungsvorgaben meiden sollte, und meine sind genau solche. Weil mir deren Temperaturentwicklung sowieso nicht passte, habe ich sie jetzt auf Standardspannung (1,8 V) heruntergestellt und außerdem die Latenzen auf die Werte von Standardmodulen gesetzt. Einen Lüfter bekommen sie außerdem noch.
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von randy666 »

Witzig... 10 Jahre später läuft der bedauerte yamaha avr immer noch. Es lag am Kabel :sweat:

LG
Randy :lol:
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von engineer »

randy666 hat geschrieben: Do 2. Mai 2013, 08:53 ... viele meiner technischen Gerätschaften Probleme machen:
Bei dem Pech, das du zu haben scheinst, bin ich verwundert, daß deine ADAMs nicht auch auf in der Liste auftauchen. 8)
Zuletzt geändert von engineer am Di 6. Jun 2023, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von Zweck0r »

Mein Yamaha RX-V1071 läuft auch, und das hoffentlich noch lange.

Für den parametrischen EQ und Pre Outs bezahlt man nämlich heute keine 650€ mehr, sondern das Doppelte :twisted:
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von randy666 »

engineer hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 19:08
randy666 hat geschrieben: Do 2. Mai 2013, 08:53 ... viele meiner technischen Gerätschaften Probleme machen:
Bei dem Pech, das du zu haben scheinst, bin ich verwundert, daß deine ADAMs nicht auch auf in der Liste auftauchen. 8)
Krch... Die Adams sind inzwischen auch gegen die Nachfolgemodell getauscht. Eines der NT hat in meine Preamps gestreut.

LG R
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Antworten