Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 10:37 Dann pack ich schonmal die high fidele Fahrstuhlmusik ein :lol:
Lass sie daheim. Habe ich doch alles schon hier. :mrgreen:

Eigentlich dachte ich, ihr hört erstmal meine Playlist an. Sind nur 80-100 Titel. Danach könnt ihr eigene Musik hören. Wo kommen wir da denn hin. :lol: Kleiner Spaß. :wink:

Kleiner Appetizer:

https://dr.loudness-war.info/album/view/109204

Ihr werdet klanglich quasi nichts besseres finden. Das ist der Klangolymp.

Eigentlich benötigt man gar keine andere Musik, du hörst nur dieses Album. Dabei versteht man Nubert und ja, dass bissel Akustik und DSP Gedöhns auch. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Ich hör gerade Mystery Woman und das ist genau was ich suche. Absolut Gänsehaut, muss ich mir gleich über meine nuVero anhören, ist aber schon am PC über Infinity ein Genuss.

Danke, kannte ich noch nicht.

Wußte gar nicht, das du so ein Genießer bist! :lol:

Grüßle Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

@Modell T

Gute, klangliche Musik suche ich eigentlich schon immer. Auch deswegen nutze ich viele Sampler abseits breitgetretener Pfade bzw. deren Input, aber auch YouTube und checke alles mit Dr. Loudness. Leider ist deren Database vor einiger Zeit gehackt wurden und vieles ist weg. Es ist schon erstaunlich, was so alles als klanglich gut beschrieben und verkauft wird. Häufig stimmt das gar nicht. Man muss sich da schon mit Energie durchbeißen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Dafür nutze ich Spotify,

qualitativ meist nur zweite Liga, aber zum Suchen vollkommen ausreichend. Da setze ich mir meine Beoplay H6 auf und wühle mich auf gut Glück durch diverse Genre. Was gefällt wird notiert. Ein bis zwei Tage später noch einmal reinhören und wenn es dann immer noch gut ist, wird bestellt. Bin ein Fan von physischen Medien und sammle CD und LP.

Mach dir mal den Spaß und höre bei Til Brönner rein, finde ich einfach genial, oder Chie Ayado Stimme und Piano vom Feinsten.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

@Modell T

Ich kenne Til Brönner. Klar. Ich mag nicht immer alles von ihm, aber einiges habe und höre ich ganz gern. Fand seine Reaktion damals bei Xavier Naidoo nur sehr konsequent, als der mit seinen komischen Verschwörungstheorien anfing und Richtung Reichsbürger abrutschte. Für die er sich später aber entschuldigte und Abstand nahm.

Aber dennoch, Til Brönner hat kurzen Prozess gemacht (oder sein Management) und seine Projekte mit ihm kurzfristig aus den Online-Angeboten gelöscht.

Ich höre dennoch hier und da Xavier noch ganz gern und hey, ganz aktuell läuft hier auch Rammstein weiter seine Runden. Trotz der ganzen Vorwürfe. Aber so ein Künstler wie Til Brönner hat eine gewisse Aussenwirkung und natürlich auch Verantwortung und achtet da auf politische Korrektheit. Was ich in meinen 4 Wänden höre, interessiert keine S**.

Ps: ich hoffe ihr habt noch Lust auf nuPro. Ich habe mein System hier um eine vorhandene aktive Möglichkeit erweitert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Ich sehe schon, bis zum 09.09. passt nur noch einer in den Hörraum! :lol:

Hast du mal Bilder vom Hörraum oder willst du uns zappeln lassen. :mrgreen:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von engineer »

aaof hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 23:05 nehmt bitte Hanau als Ziel. Das ist ein Katzensprung von hier.
Ui, das ist ja vor meiner Haustüre :-)
aaof hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 23:05 Nehmt bitte kein Taxi oder so. Die zocken Euch nur ab.
Wenn es klappt, könnte ich danach jemanden zum Bahnhof fahren.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Modell T hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 16:23
Hast du mal Bilder vom Hörraum oder willst du uns zappeln lassen. :mrgreen:
Im Grunde habe ich ja oft aktuelle Situationen abgebildet.

Hier ein aktueller Schuss:
Dateianhänge
F04CAC5D-86E1-4E89-81FC-04D432312C32.jpeg
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 20:49
Modell T hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 16:23
Hast du mal Bilder vom Hörraum oder willst du uns zappeln lassen. :mrgreen:
Im Grunde habe ich ja oft aktuelle Situationen abgebildet.

Hier ein aktueller Schuss:
Ist das rechts oben etwa eine neue Endstufe :) ?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

@Don Kuleone

Ja, musste ganz nach oben. Wobei sie ja auch das teuerste Teil der Anlage nun ist. 8O

Ps: ich begrüße @chrissi1305 ebenfalls zum nuDay.


Er war beim ersten nuDay dabei und wollte unbedingt wieder dabei sein. Da kann ich nicht nein sagen.

Ich sehe schon, wir werden am Ende im Garten / Hof sitzen und den nuGo! genießen. Vor lauter Trubel. Aber ich finde das dennoch cool, viele Besucher und damit Meinungen und Strömungen.

Wird schon.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten