Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vom Bordstein bis zur NuVero 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vom Bordstein bis zur NuVero 170

Beitrag von tf11972 »

In dem Bereich (bin selber NV170-Eigner) gehts meiner Meinung nach nicht mehr besser, sondern nur noch anders, sprich, es entscheidet der persönliche Geschmack. Wenn die Tester mehr Hochton gewollt hätten, hätten sie ja auch den Höhenschalter ausprobieren können.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Vom Bordstein bis zur NuVero 170

Beitrag von Ernst_Reiter »

tf11972 hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 09:25..... Wenn die Tester mehr Hochton gewollt hätten, hätten sie ja auch den Höhenschalter ausprobieren können.
Da steht aber nichts von "mehr" hochton, sondern "....mehr Seidigkeit und Differenzierungsvermögen..." bzw. ".... die obersten Lagen distinguierter zu zeichnen, feinste Hochtonereignisse noch seidiger zu hauchen".

Seidig: siehe auch http://www.audio-consequent.de/info/inf_klbegriffe.htm
ich finde auch, daß der HT etwas metallisch klingt. Auflösung finde ich super, aber könnte etwas zarter sein.

Vielleicht gibt es im portfolio von Scan-Speak noch steigerungsmöglichkeiten.

PS: sah mir nun das auch genauer an: da hätte Nubert wohl besser 2 doppel-seiten werbung gebucht.
100 punkte heißt "gleich gut" wie B&W 703 S3 (ja, 703, nicht 702), oder Canton A65 um € 6k.
Ich verorte schon die nuVero 140 deutlich über diesen beiden.
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
Antworten