Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Was stört dich eigentlich an den Sonys? Mir gefallen sowohl die kabellosen In- als auch Overears so gut, dass sich die Frage nach Alternativen bei mir noch nie gestellt hat.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

war damit lange zufrieden das stimmt aber klanglich in der letzten zeit nicht mehr so. keine ahnung warum.
im direkten vergleich gegen momentum 3 und 4 nicht so klar und dynamisch. die inear bei sport auch vom sitz her nicht mehr optimal trotz neuer ohreinsätze. das hat mich genervt dauernd am sitz werkeln zu müssen.

die inear von sennheiser haben den test heute beim sport bestanden. jetzt probier ich mal was anderes. nächste woche dann mal test des anc im flugzeug, das konnte der sony overear ja gut.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

den momentum 4 gerade im flugzeug getestet. macht seine sache gut. nebensitzer hatte den sony den zweier . haben dann kurz verglichen. man merkt schon den technischen fortschritt aber welten sind es definitiv nicht.
angenehm bei dem sennheiser im direkten vergleich der tragekomfort. die ohrpolster sind größer und umschließen besser
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von daXXes »

An Kopfhörern hab ich den ASUS ROG Theta und den Beyerdynamic DT 880.

Der Asus ist mit seinem Surround-Klang schon genial, kommt allerdings beim Bass etwas flach daher. Da merkt man deutlich die Ausrichtung auf Gaming und Film.
Der Beyerdynamic hat den ausgewogeneren Sound, ihm fehlt allerdings das Mikro zum Chatten (was übrigens auch für Meetings in Microsoft Teams oder Zoom essenziell ist, da mein PC kein separates Mikrofon hat).

Übrigens sind alle Kopfhörer bewusst kabelgebunden gewählt. Ich mag den Sondermüll mit den fest verbauten Akkus nicht. Wenn die Akkus irgendwann platt sind, ist das ganze Gerät Schrott.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Zumindest bei den Sonys ist ein Akkutausch möglich, für die Over-Ears gibts Anleitungen, beim In-Ear habe ich es selbst schon gemacht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
docstefan
Profi
Profi
Beiträge: 300
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:09
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von docstefan »

Valco Kopfhörer (https://de.valco.io/) können auch komplett repariert werden, der Hersteller rühmt sich dafür; ich hatte auch schon den VMK20 direkt bei Valco, dort wurde ein defekter Memory Chip einfach ausgetauscht.
Akkuwechsel ist dort auch kein Problem für kleines Geld.

Beim Focal Bathys kann wohl lt. Headphone Community ebenso der Akku getauscht werden.

Einige Hersteller scheint das Thema Nachhaltigkeit durchaus zu beschäftigen, macht ja auch Sinn und kann in der heutigen Zeit durchaus auch verkaufsfördernd sein.
Gruß, Stefan
Antworten