Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von High-Ender »

Schade - also servus Mitnand :greetings-wavegreen:

Werde auch nicht die "hypen" Handy-Social-was weiß ich alles-Kanäle nutzen :eusa-snooty:

Die neuersten Produkte und Info's verpasse ich halt somit, da ich mit Sicherheit nicht alle paar Tage auf die Nubert-Homepage schauen werde :cry:

A herzlichst Vergelt's Gott, schee wars trotzdem :dance:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Stevienew »

Tja, was soll ich dazu sagen....
Viele Jahre war das nuForum ein gern besuchter Ort für mich und auch wenn ich zunehmend zum "stillen Teilhaber" wurde, empand/empfinde ich das nuForum als elementaren Bestandteil der NSF.
Gleichwohl blieb auch mir der Wandel des Forums nicht verborgen und unter Berücksichtigung des Aufwands, den die angemessene Betreueung dieses Mediums erfodert, kann ich die Entscheidung nachvollziehen - auch wenn es persönlich sehr schmerzt.
Mir bleibt die Erinnerung an viele interessante Diskussionen und nette Begegnungen und Kontakte, die durch das Forum entstanden.

Last but not least, möchte ich an dieser Stelle nochmals ganz besonders dem nuSenior R. Spiegler für sein jahrelanges Engagement und das "Herzblut" fürs Forum danken. Schade, dass es nun so endet!

Auch ich zähle mich zu der alten Garde, die mit dem ganzen "social-media-Gedönse" recht wenig anfangen kann und ich werde mich jetzt da ganz sichger nicht umstimmen lassen, nur um der NSF weiter zu folgen.....

Ich hoffe, man sieht sich mal zu irgendeinem Anlass!

macht's gut!
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von LogicFuzzy »

Joup, wundert mich nicht. Lag in der Luft. Hatte ich die Tage auch schon im Bühler-Thread geäußert.
ich war ja auch nur noch im Witze Thread mehr oder weniger aktiv. Den werde ich vermissen...
Auf Facebook u.ä. kann ich dankend verzichten.

Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist, was sich bei Nubert abspielt. Personalien, Produkte, alles irgendwie komisch.
Aber es steht mir nicht zu, das zu beurteilen.

Ich wünsche allen künftigen Ex-Forumsmitgiedern alles Gute und der Firmenleitung eine glückliche(re) Hand für die kommenden Entscheidungen.

Machts gut!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Venuspower »

War abzusehen. Einerseits weil Foren generell schon seit langer Zeit am aussterben sind. Junges Publikum spricht man damit schon lange nicht mehr an. Andererseits hat man das auch schon an der generellen Entwicklung des Forums gesehen. Unterm Strich haben gefühlt sowieso eine kleine Anzahl an Nutzern das Forum in den letzten Jahren am Leben gehalten. Ohne die hätte man das sicherlich schon viel früher eingestampft.

Das Leben geht weiter und wer halt nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Macht daher auch wenig Sinn so zu tun, als wäre das jetzt für Nubert ein Weltuntergang, weil man ja keine anderen Social Medias nutzt. So what. Gibt ja bspw. auch ein Nubert Subreddit, in dem man dann Qualitäts-Beiträge wie diese findet:

https://www.reddit.com/r/Nubert/comment ... _for_yall/
https://www.reddit.com/r/Nubert/comment ... y_be_like/

Würde mich nicht wundern, wenn irgendjemand hier demnächst halt ein "Fan Forum" gründet oder sich die Aktivitäten eben in andere Communities verlagern. Dann können sich die restlichen 5 Leute die abseits von Foren nichts nutzen ja da tummeln und der Rest nutzt halt weiterhin die offiziellen Kanäle.
Zuletzt geändert von Venuspower am Mi 12. Jul 2023, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Musikfreund_1
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 11:06
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Musikfreund_1 »

Stevienew hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 18:33 Last but not least, möchte ich an dieser Stelle nochmals ganz besonders dem nuSenior R. Spiegler für sein jahrelanges Engagement und das "Herzblut" fürs Forum danken. Schade, dass es nun so endet!
Dem schließe ich mich an. Auch ich möchte mich herzlich bei @R.Spiegler bedanken.

Ciao
Benutzeravatar
papavomdavid
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Mai 2003, 11:27
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von papavomdavid »

@ silver-classic

Dein Beitrag trifft es sehr gut.
Ein kluger, besonnener und trefflicher Beitrag, der der Sache gerecht wird.
Da sprichst Du sicher vielen hier aus der Seele.
Danke.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

High-Ender hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 18:32 Die neuersten Produkte und Info's verpasse ich halt somit, da ich mit Sicherheit nicht alle paar Tage auf die Nubert-Homepage schauen werde :cry:
Den nu'sLetter wird es doch wohl weitergeben, oder soll der auch getötet werden, weil E-Mails von der heutigen Jungend nicht mehr verstanden werden?
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von AUT100 »

schnelle Gedanken:
- zuerst sind Mitarbeiter gegangen (worden)
- jetzt geht das Forum
- und verliert vermutlich auch Kunden mit dieser Entscheidung.

- aber ehrlich gesagt, habe ich immer öfters nicht mehr mitgelesen. Aber doch immer wieder. Ich kam nicht los...
Es ist ein Verlust. Es tut weh. Aber irgendwie konnte ich mich der Marke schon länger nicht mehr so richtig identifizieren.
Seit dem Einstieg von Nubert in die aktive Welt wurde es für mich hier immer uninteressanter. Warum auch immer, das Forum starb einen vorhersehbaren Tod.
Allen Nubert-Besitzern und -Enthusiasten dennoch viel Freude mit absolut tollen Produkten.
-Gerne würde ich noch ein 3. Mal bei einem nuDay in Gmünd teilnehmen.
-Meine nuVeros werden mich noch viele Jahre begleiten.
Sag beim Abschied leise Servus.
Josef
Zuletzt geändert von AUT100 am Mi 12. Jul 2023, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

Ciao.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von NoFate »

Interessant... auf der High End war man noch so unfassbar stolz auf diese Community und jetzt dann der Tritt in den Hintern! Schade... aber wenn ihr das so wollt, kann man es eh nicht ändern. Für mich geht damit ein großes Stück Verbindung zur Marke Nubert verloren und ich bin von dieser Entscheidung eigentlich nur enttäuscht! Fühlt sich nicht toll an, wenn man jahrelang von uns Fans (mancher nennt es auch Fanboys) profitiert hat, wir mitgeholfen haben, die Marke zu verbreiten und weil es jetzt mal schwieriger wurde, wirft man uns über Bord... alles Gute Euch allen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Gesperrt