Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von tf11972 »

Sehr schade, immerhin war ich doch 13 Jahre Teil der Community. Ob ich mich dann auf anderen Kanälen engagiere, weiß ich noch nicht. Für mich sind diese so schnelllebig wie die heutige Zeit, soll heißen, ein Beitrag, und schwupps, schon folgt der nächste, ohne dass ich irgendwelche Inhalte je wieder finde.
Aber man soll niemals nie sagen, vielleicht trifft man sich ja an anderem Ort. In diesem Sinne - machts gut!
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Listener »

Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt. Ich hatte viel Spaß im und am Forum, viel gelernt. Das Nahbare der Firma Nubert habe ich sehr geschätz, durfte vielen Nubert(ex)angestellten die Hand schütteln und fachsimpeln. Danke dafür!

Allen Mitforisten: Alles Gute!

Hippe Onlinekanäle werde ich nicht besuchen. Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch im Hifi-Forum (nicht nur auf einem Discord Server) weiterposten würden. Es war mir ein Vergnügen!

Sven

PS: Mal sehen wie sich Nubert bei den nächsten Leserwahlen der Gazetten schlägt, so ganz ohne Verlosung... :evil: :mrgreen:
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Nubigeschwader »

Damit endet leider, aber tatsächlich mein gewonnenes Vertrauen in Nubert.
Das heisst konkret, ich warte nicht auf eine neue Nuvero Serie, sondern bediene mich nun im Gebrauchtmarkt der aktuellen Serie.
Das Nuforum wäre für mich der höchswahrscheinlichste Auslöser gewesen, Vertrauen in die künftige Nuvero Serie zu gewinnen.
Bis dann ,-)

:animals-dogrun:
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

Als ich vor ein paar Jahren mein erstes Produkt (AS-250) gekauft habe, und mehr über das Unternehmen las, dachte ich: „Was haben die Mitarbeiter ein Glück, in so einer familiären, sympathischen Firma arbeiten zu dürfen…!“ Zwischenzeitlich hat sich einiges geändert.

Mit der Trennung von den Herren Hennig und Steidle beschlich mich ein sehr ungutes Gefühl, das im Weggang von Herrn Bühler bestätigt wurde. Nun auch noch das Forum…

Es kommt mir vor, als würde man mit Macht das wertvollste Porzellan zerschlagen. Das Unternehmen verliert seinen Charme.

Das „Gästebuch“ kann man sich dann ebenfalls schenken.

In mir zerbricht gerade auch etwas…
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von NoFate »

Listener hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 19:31 PS: Mal sehen wie sich Nubert bei den nächsten Leserwahlen der Gazetten schlägt, so ganz ohne Verlosung... :evil: :mrgreen:
Ich hatte immer mitgemacht, ohne an einen Gewinn zu denken, aber das Gefühl jetzt einfach so "weggeworfen" zu werden, tut mir echt weh und motiviert mich da natürlich eher weniger...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

Moin "Günni",

Moin nuForianer 8)

...insbesondere alle auch persönlich kennengelernten :D

G. Nubert hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 15:38Mir ist bewusst, dass diese Entscheidung viele treue Forenmitglieder traurig stimmen wird und ich kann versichern, dass wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Das Forum bleibt noch bis zum 18.07.23 geöffnet
...iwie "harter Tobak" :confusion-confused:

Fühlt sich gerade so an, als ob ne Familie zerbricht :cry:

...aber viele (mir) wichtige Mitglieder der nuFamily sind ja eh nicht mehr da, insbesondere Martin (sehr schade) :crying-yellow:

Ich habe nur eine Frage, wie viele hier;
bleibt das nuForum (die Inhalte) eine längere Übergangsphase noch lesbar
:?:

Vor 9 Jahren bin ich mit all meinen AVR-Umbauanleitungen ins nuForum "umgezogen",
viewtopic.php?t=36789
weil diese eh hier her gehör(t)en (eigens ne ATM-Rubrik angelegt) und noch viele folgten...
Das Thema ist zwar nicht mehr sooo "up to date" und dennoch werden diese genutzt und immer wieder Fragen zu dem Thema gestellt, denen ich mich noch immer gewidmet habe...
...und auch ATM-User gibt es nunmal noch, die ihren AVR gerne auftrennen wollen.
Geht all das - die Umbauanleitungen aus 20Jahren - vollends verloren :?: :roll:
(mögen sie noch so "alt" sein, vermitteln sie prinzipielle Vorgehensweisen, Hilfe & Tipps)

...im Moment fällt es doch sehr schwer, das zudem sehr kurzfristige Ende zu realisieren...

Gruß vom nuBianer Rudi,
der nu doch nicht mehr sein 20-jähriges hier "feiern" kann :sweat:

...aber wie ihr ja alle wisst "...nur die Wurst hat zwei" (Enden :wink: ),
also dann macht's ma alle gut Leute, bleibt gesund und möglichst entspannt 8)
Ich bezweifle je wieder nach Gmünd zu fahren... :?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von aaof »

Ich hatte es ja fast befürchtet, wobei ich nicht daran geglaubt habe.

Ich hatte die letzten Tage und Wochen zumindest etwas Kontakt zu Nubert und ja, es zeichnete sich quasi bereits ab. Mit Herrn Pedal hatte ich einen sehr netten Austausch (cooler Typ!), der trotz der ganzen Situation und den aktuellen Geschehnissen ein Ohr für mich hatte. Auch weit nach Feierabend hinaus, bekam ich Antworten.

Ich kenne die Beweggründe tatsächlich, aber ich werde sie hier nicht mehr nennen. Es nützt niemanden mehr etwas.

Ja, schade. Das Nubert Forum war auch mein Zuhause. Ganz viel Wissen und Austausch habe ich hier mitgenommen. Ich bin kein FB oder Co. Benutzer und man wird über diese Plattformen nichts mehr von mir hören.

Es ist natürlich sehr schade, dass dieses enge Band zwischen den Benutzern der Nubert-Produkte (und darüber hinaus) und Nubert nicht mehr bestehen wird.

Ich werde natürlich auch den nuDay absagen, da mir jetzt die Plattform für einen weiteren gemeinsam Austausch fehlt. Der Support für den nuDay war eh überschaubar, ich hätte mich weiter bemühen müssen. Es wäre sicherlich was gegangen, aber die Firma Nubert hat aktuell einfache andere Schwerpunkte, die ich nachvollziehen kann.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Venuspower »

Ich finde es durchaus amüsant, dass einige scheinbar ohne ein Forum komplett orientierungslos sind und Nubert durch die Schließung des forums nun boykottieren wollen. Werden dann auch alle anderen Hersteller ohne boykottiert? Welchen Lautsprecher kauft man sich denn dann noch?
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Paffi »

Das der Thread von Günther persönlich eröffnet wurde und das Forum nicht sofort gelöscht wurde, muss man anerkennen.

Ich möchte aktuell gar nichts mehr weiter sagen, seit 2009 (damals noch als Student) dabei, mit einer Nubox 381 bei Nubert angefangen und lange eine starke Markenbindung gehabt. Die ist nun weg, es ist ein wenig, als ob die letzten Mitglieder einer Familie adieu sagen (und wie es manchmal bei einer Trennung ist - es wird irgendwie zur Antipathie).

Entsprechend überwiegen Enttäuschung, Frust, Trauer aktuell.

Und irgendwie ist auch schon alles gesagt.

Wir versuchen die Community auf dem Discord am Leben zu halten - mittlerweile haben sich einige User aus dem Forum dort schon eingefunden (selbst der Witzethread explodiert schon - Wiederholungen sind dort auch nicht schlimm).

Es sind alle herzlich eingeladen! Ich hoffe, dass der Kontakt zu einigen Usern, die ich wirklich gern gelesen habe (wenn ich nun aufzähle, vergesse ich bloß jemanden), bestehen bleibt.

Vg

Paul aka Paffi
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von robsen »

Das hätte man mal als Aprilscherz bringen können :mrgreen:


Das nuForum schließt am ....



Entspannt euch, alles Gute.

:greetings-wavingyellow:
Gesperrt