Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von silver-classic »

@ganster1234

Vollkommener Quatsch, wie üblich, den du hier verzapfst. Aggresiv, falsch, Zwietracht fördernd und der sachlichen Diskussion nicht dienlich. G. Nubert neidisch auf die Nachfolge?, das glaubst du selbst nicht. Ist das Dummheit oder einfach ein, vorsichtig ausgedrückt, "verrücktes" Weltbild.
Dich werden hier nur Wenige "vermissen".
Normalerweise hätte ich auf solche Provokationen nicht reagiert, aber da eh alles egal ist, konnte ich nicht anders.
P. S. Da es sich hier um ein ernstes Thema handelt und ich den Thread nicht schreddern will, ist es sinnlos wenn du auf meine Replik eingehst, ich werde auf dich nicht mehr reagieren. Also lass es, denn es handelt sich hier immerhin um den Epitaph auf das Forum. Also zeige, wenigstens einmal, Respekt.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Modell T »

Guten Tag Herr Nubert,

auch ich wie Einge andere Nubianer auch halten nichts von Facebook & Co.
Ich bin über das Forum, bzw. das Stöbern darin zu meinen nuVeros gekommen.
Ich habe Freunden und Bekannten zu ihren Produkten geraten, erst vor kurzem
hat ein guter Bekannter ein Paar B30 gekauft und ist sehr zufrieden.
Damit ist es jetzt wohl vorbei, denn das Forum ist / war ein Kern von Nubert und
selbst wenn der Ton sich ein wenig verändert hat, ich kenne kaum ein Forum mit
solch einem hohen Niveau und fachlicher Kompetenz.

Es bilden sich Bekanntschaften, Freundschaften, Treffen und letztendlich eine Verbundenheit.

Schade, jetzt ist die Marke Nubert für mich eine von Vielen, dennoch
wünsche ich Ihnen und ihren Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von aaof »

Einen kritischen Punkt muss ich aber auch an uns selbst richtigen, damit meine ich auch mich:

Wir haben uns am Ende zu sehr um uns selbst gedreht. Ich bin da durchaus selbstkritisch.

Mein Wahnsinns-Thread hatte am Ende über 100tsd. Zugriffe, aber nützt das Nubert was? Nö.

Der harte Kern hier ist am Ende unter sich geblieben. Es generiert nicht zwingend einen Umsatz, wenn ich tausende Euros um 2 nuBoxx B-70 baue. Das ist nicht mehr zeitgemäß, wenn wir uns x-Fach über DSPs und Absorber unterhalten.

Das ist so selten, so speziell. Das macht kaum jemand.

Wir sind nicht mehr die Zielgruppe.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von SaulG »

Auch aus solchen Wahnsinnsthreads können Neulinge interessante Informationen rausziehen.

Man darf nicht verkennen, dass der harte Kern vielleicht nicht mehr die direkte Zielgruppe ist, jedoch immernoch als Multiplikator "Pro Nubert" unterwegs ist. Das hat ja auch einen Wert, dachte ich zumindest...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 19:41 Ich werde natürlich auch den nuDay absagen, da mir jetzt die Plattform für einen weiteren gemeinsam Austausch fehlt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen und im Moment wäre ich eh zu frustriert, weil mir Nubert auch etwas wichtiges nehmen wird. Ich vergleiche es gerade mit einer Musikgruppe, die sich so dankbar für jeden Fan zeigt, bis sie groß genug sind um auf die harte Basis verzichten zu können... dann ist der Fan erster Stunde nicht mehr sooo wichtig :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Daß das Forum schließt ist traurig, ich bin auch schon eine ganze Weile hier und auch bei mir war das Forum letztlich der Anstoß, Produkte von Nubert zu kaufen (als ich mich anmeldete hatte ich keine ... inzwischen ... ist der Umsatz, den Nubert mit mir über die Jahre gemacht hat im fünfstelligen Bereich ... ).

Ich war auch fast jeden Tag hier im Forum. Und wie gesagt, es ist traurig.
Aber ich verstehe den Entschluss, die Türen hier zu schließen, wenn man sieht, dass sich der meiste Betrieb in non-Hifi-Themen abspielt. Das sehe ich so trotz der Trauer über die kommende Schließung.

Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf will, sind Stimmen, die postulieren, dass Nubert für sie jetzt passé sei.
Wir waren hier alle überzeugt, dass die Produkte von Nubert unserem Ideal der ehrlichen Musikwiedergabe entsprechen (dass nicht jeder Fan ALLER Produktreihen sein kann liegt fast auf der Hand und dass sicherlich viele eine Neuauflage der nuVero vor der x-ten Soundbarvariante gesehen hätten ... ja, klar). Und dass der große Vorteil die Tatsache ist, dass man die Sachen in aller Ruhe zu Hause testen kann.
Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, wieso jemand jetzt die Produkte, die er vorher noch gut fand nicht mehr kaufen will.

Ich bin auch nicht auf Facebook und werde da auch nicht sein. Insofern betrauere ich den Verlust des Forums, weil ich gerne hier war und weil hier immer irgendwas interessantes abging. Aber so lange Nubert gute Produkte am Start hat ...

Macht's gut!
All nu
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von tf11972 »

@Bravado
Volle Zustimmung!

Solange Nubert an seiner Philosophie der "ehrlichen Produkte" festhält, werde ich der Marke auch treu bleiben.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Zweck0r »

SaulG hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 20:05Auch aus solchen Wahnsinnsthreads können Neulinge interessante Informationen rausziehen.
Generell ist das Forum ein Nachschlagewerk, das viele einfach über Google finden, wenn sie Hilfe/Beratung zu Nubert und anderem Hifikram suchen. Auch ohne sich anzumelden oder zu schreiben.

Das Forum komplett zu löschen, statt es auf Read Only zu schalten, wäre ein Schlag ins Gesicht aller, die hier Zeit investiert haben.

Nebenbei dürfte Nubert in anderen Foren unterrepräsentiert sein, weil alles hier konzentriert ist. Ob das für die Sichtbarkeit der Marke so vorteilhaft ist, wenn das verschwindet ?
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

...was ich am meisten bedaure...
(Vorsicht Sarkasmus)

Ich schaffe nu die 10.000 Postings nich mehr :lol:

Früher bekam man(n) dafür einen "Orden" 8O

...selbst wenn man überwiegend "Grütze" geschrieben bzw. teils nur 2 sinnfreie Wörter gepostet hat :sweat:

Datt Elend hat ja nu ein Ende :clap:
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von madison »

Tja schade,habe immer mit großem Interesse mitgelesen,ob das jetzt kundenfreundlich ist,das Forum zu schließen,lassen wir mal so stehen. Man kann aber den Eindruck haben,daß Kundenstimmen zu den Produkten unwichtig geworden sind. Ich arbeite in einer weltbekannten Spedition, das wäre das Gleiche,wenn wir unsere Internetseite schließen würden und die Kunden ihre Sendungen nicht mehr verfolgen können, für uns ein absolutes No-Go.
But thats it,over and Out, wünsche Euch alles Gute
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Gesperrt