Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

eine Sache gibt mir zu denken. Ein nuForist hat es hier schon erwähnt, und ich finde, dass Nubert hier noch eine Lösung finden sollte:

Über welchen Kommunikationskanal sollen zukünftig Nubertkunden motiviert werden, bei Leserwahlen in Audio, Stereoplay, Stereo u.a. für Nubertprodukte zu stimmen?

Im nuForum gab es stets Aufforderungen von Hn. Spiegler oder Hn. Steidle zu diesen Leserwahlen. Ich denke schon, dass die nuForisten einen ansehnlichen Beitrag zu den positiven Bewertungen und den Auszeichnungen beigetragen haben.

Ab dem 18.7.2023 wird es uns nuForisten wohl nicht mehr geben :roll: ...

Beste Grüße
OL-DIE
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

Wirklich schade! Ich bin ja keiner der selber Nubert-Produkte gesammelt hat, bisher ist es nur ein Subwoofer. Ich bin ein Design-Freak und da ist Nubert nicht erste Wahl und muss es auch nicht sein. Ich habe Nubert aber öfters meinen Freunden empfohlen und zwar dann, wenn jemand einfach einen No-Brainer haben wollte ohne monatelang bei verschiedenen Händlern probezuhören, mit Nubert konnte man kaum etwas falsch machen.

Viel interessanter für mich sind die Verstärker, da hoffe ich weiter, dass es mal noch das passende Teil für mich geben wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir solch einen kaufen werde, sinkt trotzdem, nicht weil ich Nubert-Produkte plötzlich nicht mehr gut finde, sondern weil ich nicht mehr weiss, wo ich meine Fragen stellen kann, Tik-Tok, usw. tue ich mir nicht an. Ich kann ja dafür nicht zum Fachhändler an der Ecke gehen und Schwäbisch Gmünd ist für mich eine volle Tagesreise.

Sehr angenehm empfand ich die Vorführungen bei Messen, auch die Gespräche mit Günter Nubert und den anderen Mitarbeitern, man hat die Ehrlichkeit irgendwo herausgespürt, nichts mit Voodoo-Zeugs oder so. Na gut, Messen wird es ja weiterhin geben, hoffentlich.
Und diese Ehrlichkeit habe ich auch hier im Forum erlebt, von beiden Seiten, das hat natürlich in letzter Zeit auch immer wieder zu ehrlicher Kritik geführt, was aus meiner Sicht eine gute Sache war, weil sie doch zur Verbesserung der Produkte führt.

Somit wird ein Alleinstellungsmerkmal fehlen, ob das förderlich für die Verkäufe sein wird, wird sich zeigen.

Alles Gute an alle, auf beiden Seiten des Forums, wünscht buayadarat
Thommy95
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:19
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Thommy95 »

Wird nun eigentlich die Anzahl der Servicemitarbeiter aufgestockt?
Ich meine, daß eine nicht gerade kleine Anzahl an Problemen und Fragen durch die Community „bearbeitet“ wurde.

Ich bin durch das Forum zum Erwerb von Nubertprodukten gekommen. Hier ist die Quelle meiner Kaufentscheidungen. Ohne Forum werde ich auch mein Kaufverhalten überdenken müssen.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von joe.i.m »

Na dann, Zeit das Pferd zu satteln und gen Sonnenuntergang zu reiten, mal schauen was sich dort so findet.
War ne schöne Zeit hier, es ist aber wie es ist. Danke an alle von Euch, die ich persönlich kennen lernen durfte. Auf den offiziellen nuDays und auch abseits davon war es immer wieder spannend die Menschen hinter dem Nickname kennen zu lernen.
Dank auch den nubert Mitarbeitern, welche ich in den Jahren kennen und schätzen lernen durfte.
Vielleicht ist die Zeit wirklich vorbei für Firmenforen. Wie auch immer, die Entscheidung liegt nun mal bei der Firma nubert.
Unabhängig von meinen persönlichen Befindlichkeiten wünsche ich den nubert Mitarbeitern das es für Ihrer Firma in jedem Fall erfolgreich weitergeht.

Ein betrübter Gruß vom joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 00:02 Über welchen Kommunikationskanal sollen zukünftig Nubertkunden motiviert werden, bei Leserwahlen in Audio, Stereoplay, Stereo u.a. für Nubertprodukte zu stimmen?
Ich wurde quasi von der Firma Nubert entlassen, weil meine "Arbeit" nicht gut genug gewesen ist, obwohl man selbst hier nahezu nichts mehr investiert hatte. Es ist jetzt leicht hin zu stehen und uns Foristen die schuld zu geben, wie es sich hier entwickelt hat... für mich spielt das nun keine Rolle mehr, an irgendwelchen Leserwahlen nehme ich nicht mehr teil :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, erst mal abwarten ob die Marke Nubert bestehen bleibt.
Wenn Nubert wirklich verkauft wird und der Käufer ist ein Etablierter am Markt, warum sollte er den Namen weiter verwenden?
Und dann ist das mit der Leserwahl wurst. Das war für Nubert eigentlich auch nur Werbung um einer breiteren möglichen Kundschaft ihre Produkte zu zeigen.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

MiMatthies hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 05:52 Wenn Nubert wirklich verkauft wird.
Wieso verkauft??
All nu
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Wete »

MiMatthies hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 05:52 Hallo, erst mal abwarten ob die Marke Nubert bestehen bleibt.
Wenn Nubert wirklich verkauft wird und der Käufer ist ein Etablierter am Markt, warum sollte er den Namen weiter verwenden?
Bekanntheit, guter Ruf. Eine Marke, die Gewinn bringt, lässt man nicht sterben, wenn man das Unternehmen dahinter kauft. Das wäre komplett widersinnig.

Du kaufst bei einem Unternehmen ja nicht nur die Räumlichkeiten, das Inventar und die Mitarbeiter sondern vor allem die Produkte, Entwicklungen, Rechte. Wenn Du die nicht weiterführen würdest, bräuchtest Du das Unternehmen nicht kaufen sondern könntest die Leute abwerben. Und die Firma kaufen, um sie danach zu zerschlagen? Dafür ist Nubert weder groß noch wichtig genug. Und die Firma kaufen, die Produkte weiterlaufen lassen aber deren Bezeichnung ändern? Marketingtechnischer Irrsinn. Diejenigen, die Nubert kennen und schätzen, finden sie nicht mehr, und diejenigen, die Jünger der Marke des kaufenden Unternehmens sind, fühlen sich verarscht ("Das sind ja gar keine echten XY, das sind nur umgelabelte Nuberts!")

Bravado hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 06:33 Wieso verkauft??
Selbstverständlich ist das alles nur Spekulation/Glaskugelleserei/Vermutung, aber es gibt Indizien, die nach Meinung einiger Forenteilnehmer*innen (hehe) - mich eingeschlossen - dafür sprechen.
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

MiMatthies hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 05:52Wenn Nubert wirklich verkauft wird...
Ich bekomme ja eh nix mehr mit...
Das mit Martin z.Bsp. hab ich hier im Thread erfahren und betrübt mich sehr...

Aber woher hast du die Information vom möglichen Firmenverkauf :?:

Ich weiß zwar, dass es schon vor ein paar Jahren schwindelerregende Angebote der Chinesen gab,
Günther Nubert & Roland Spiegler sich davon aber nicht haben "breitschlagen" lassen...

...aber die nuWelt ändert sich gerade massiv... ...wer weiß... wenn, dann werden wir es iwann iwo lesen :wink:

Gruß vom Rudi 8)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Wete »

Wete hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 06:36 Selbstverständlich ist das alles nur Spekulation/Glaskugelleserei/Vermutung, aber es gibt Indizien, die nach Meinung einiger Forenteilnehmer*innen (hehe) - mich eingeschlossen - dafür sprechen.
Da steht's.
Threads vor dem Antworten am besten immer zu Ende lesen ... also die letzten sechs Tage jetzt noch.
Gesperrt