Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR/AVC Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
18th of May

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von 18th of May »

charly76 hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:14 Ich habe seit Freitag einen x4800H, dieser brummt leiste direkt nachtdem einschalten. Mir wird jetzt vorab ein neuer zugesendet. Mal schauen ob es dann weg ist.

Außerdem schaltet sich der x4800 sporadisch von selbst wieder an. Der x4700 hat das nicht gemacht, hatte ich 2.5 Jahre in Betrieb.

Weiß nicht woher das kommt, haben die Geräte WakeOnLan? Hätte sonst die Logitech FB in Verdacht gehabt, passiert aber nur beim 4800er. Vielleicht ist das mit dem neuen Gerät ja auch vorbei.

Beim Audyssey MultiEq einmessen hat sich auch mein AW441 verabschiedet. Habe mir jetzt einen XW-800 bestellt, mal schauen wie das unterm Sofa klingen wird.


Das automatische Einschalten hängt mit großer Sicherheit mit HEOS zusammen. Macht mein Marantz auch, habe es deswegen deaktiviert.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Celsi_GER »

Bei mir hör(t)e ich den 4800er immer wieder nachts einschalten (das Relais klackt ja laut hörbar), aber immer wenn ich nachsehen ging, war es nur ein Update. Die kommen ungewöhnlich oft.

Zum Brummen:. Bin gespannt, ob der neue besser ist. Ich halte es ja immer noch für einen Konstruktionsfehler (keine Entkopplung des Trafos vom Gehäuse), der von unterschiedlichen Leuten nur unterschiedlich stark störend wahrgenommen wird.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Tom81 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 08:18 Über die Dirac Live Integration im Denon ist er auch allgemein eher unzufrieden, weil aktuell Bass Control fehlt, welches erst im laufe von 2024 nachgereicht wird.
Interessant fand ich die Aussage, dass er mit Audyssey bessere Ergebnisse erzielen konnte in seinem Hörraum :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von CJoe78 »

Das war ja auch genau meine Befürchtung.
Bis Dirac wirklich mit allem Pipapo richtig läuft, müssen wir bei Denon/Marantz auf die nächste AVR-Generation warten. Daher: Nicht kaufen. Aber das stört mich nicht (ich hab eh nicht die Boxen dafür am Start).
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Im Moment bin ich bei dem Thema sowieso sehr entspannt. Wenn ich Bock hab kauf ich einen neuen AVR Morgen, oder einfach erstmal gar nicht. Bei Denon bin ich aufgrund der "Brummgeschichte" sowieso raus... Marantz soll ja laut einem anderen großen Forum ebenfalls teils davon betroffen sein. Pioneer ist derzeit meine favorisierte Marke, aber wie gesagt... der Drang nach was neuem, ist noch nicht so riesig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
charly76
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von charly76 »

Mein Trafo brummen ist mit dem Austausch Gerät verschwunden. :D

Der XW800 ist Donnerstag gekommen, bisher bin ich zufrieden. Glaube der wird mir reichen.
18th of May hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:55Das automatische Einschalten hängt mit großer Sicherheit mit HEOS zusammen. Macht mein Marantz auch, habe es deswegen deaktiviert.
Das einschalten habe ich wahrscheinlich immer noch, habe den x4800 heute ausgetauscht. Heute Nachmittag war der x4800 wieder eingeschaltet.

Wie kann ich das HEOS abschalten? Eingerichtet habe ich es noch nicht und bisher auf dem 4800er auch nicht benutzt.

HDMI Steuerung habe ich überall abgeschaltet, im AVC und den Endgeräten.

Werde es mal ohne LAN Kabel probieren.
Denon x4800h - 5.1.4 Nubert System (2x Nubox 513, CS-411, 6x WS-103)
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Retze1966 »

Teilweise sind die aufgerufenen Marktpreise der D&M-AVR/C-Geräte ja momentan deutlich unterhalb der UVP angesiedelt. Ob da die Lagerbestände die Bilanzen belasten oder einfach nur die erstarkte Konkurrenz ihren Beitrag dazu geleistet hat?
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Nach Jahren der (Halbleiter-)Knappheit gibt es jetzt wohl wieder lagernde Geräte. Für den Kunden kann das nur positiv sein.
Hinzu kommt die zunehmende Abnahme der Kaufbereitschaft in Zeiten hoher Inflation (zu sehen auch im Speicherbereich und bei so ziemlich jeder PC-Hardware), die dazu führt dass Preise gesenkt werden müssen.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 16:12 Hinzu kommt die zunehmende Abnahme der Kaufbereitschaft in Zeiten hoher Inflation (zu sehen auch im Speicherbereich und bei so ziemlich jeder PC-Hardware), die dazu führt dass Preise gesenkt werden müssen.
Muss man mal sehen, wie sich das vertägt, wenn ab nächstem Monat die importseitigen Seefrachtraten wieder anziehen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten