Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Pheelion
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Okt 2014, 16:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Pheelion »

Sehr schade...

Für mich war das Forum zwar in erster Linie zum Mitlesen da und bei Problemen, fand ich hier immer entweder gleich gesinnte oder im Idealfall, eine Lösung.

Vielen Dank @Nubert für die Jahrzehnte lange Betreuung des Forums.

Mein Dank geht aber auch an die vielen Mitglieder, die durch Ihre Aktivität, mich seinerzeit überhaupt zu Nubert gebracht haben. Nur durch den Onlineshop, hätte ich niemals einen Lautsprecher erworben! Das war nicht ausschlaggebend, sondern dieses Forum.

Ich wünsche dem Unternehmen alles Gute für die Zukunft, aber wie man bereits schrieb, wird es ein anderes sein...
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

Adiaturix hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 08:05 @Majas Patenonkel
Du sprichst mir aus der Seele.
Danke.

Man fasst es einfach nicht. Mir geht diese Sache nahe. Für viele, die sich mit der Marke Nubert identifizieren, ist dieses Forum ein virtuelles Zuhause. Nubert ohne Forum ist unvorstellbar…
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von BenQ »

Pheelion hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 08:15 Mein Dank geht aber auch an die vielen Mitglieder, die durch Ihre Aktivität, mich seinerzeit überhaupt zu Nubert gebracht haben. Nur durch den Onlineshop, hätte ich niemals einen Lautsprecher erworben! Das war nicht ausschlaggebend, sondern dieses Forum.
So ging es mir auch, hier im Norden gibt es keinen Nubert Verkaufsladen, ohne das Forum wäre ich niemals bei Nubert eingestiegen. Hatte damals eine private Hörsession von einem Forenmitglied bekommen, das alles hatte mich überzeugt.
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Observer »

Tja, erstaunlich, Deutschlads zweitgrößte Stadt, Hamburg, hat weder einen Nubert- noch Teufel-Store. Die Möglichkeit sich per Forum mit Nubert-Nutzern zu treffen, war in der Vergangenheit hilfreich.
Will ich nun ein Paar Definion 3 von teufel mit z.B. Nuline 334 vergleichen, muss ich beide ordern und mindestens ein Paar geht dann wieder retoure. Irgendwie wenig nachhaltig, bzw. ökologisch....... 8O
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 06:31 Ist wohl nicht zu ändern. Schade. Da ich ebenfalls um die ganzen "neuen Medien" wie FB, Twitter etc einen großen Bogen mache, werden auch an mir die ganzen neuerungen vorbei gehen.

Der Firma Nubert und den ganzen Nu-Forianern alles gute. Machts gut.
Hier kannst Du viele von uns finden:

https://www.lautsprecherforum.eu/
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 09:13
Chris76 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 06:31 Ist wohl nicht zu ändern. Schade. Da ich ebenfalls um die ganzen "neuen Medien" wie FB, Twitter etc einen großen Bogen mache, werden auch an mir die ganzen neuerungen vorbei gehen.

Der Firma Nubert und den ganzen Nu-Forianern alles gute. Machts gut.
Hier kannst Du viele von uns finden:

https://www.lautsprecherforum.eu/
Hab mich dort Angemeldet. Danke dir.
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von frengie »

Hmmh, irgendwie scheint sich jeder hier noch zu verabschieden. :?

Ok, dann also von mir auch nur in aller Kürze besten Dank an die Community für die letzten Jahre und den tollen Support und Hilfe!

Bei den diversen audiophilen Problemen daheim hat man hier auch als eher außenstehenden User vieles mitbekommen und wurde von allen Seiten bei Anschaffung und Optimierung toll unterstützt.

Wünsche allen den richtigen Weg zu einem möglichen Anschlusshafen. Freue mich selbst in das von Paffi initiierte Lautsprecherforum.eu eintreten zu dürfen und somit weiter an einem Teil dieser Community teilhaben zu können.

Der Firma Nubert, allen bestehenden sowie ehemaligen MA alles gute für den neuen Kurs!
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Moldi78 »

Hallo Nubert Freunde,

ich bin 12 Jahre hier dabei gewesen und fand es immer sehr informativ,hilfreich und kommunikativ. Für Leute wie mich, die mit Social Mediaplattformen absolut nix am Hut haben ist das schade oder sogar ein Problem. Auf schnellen kurzem Wege konnte man hier Probleme lösen, Informationen erhalten, Kaufentscheidungen treffen oder sich einfach über Nubert austauschen.
In Zukunft muss ich dann öfters wohl die Hotline anrufen, was sicherlich auch nicht im Sinne von Nubert sein dürfte, wegen jedem Problem(chen)angerufen zu werden. Und Instagram,FB und Co werde ich auch zukünftig meiden.
Sehr sehr schade aber es ist nun leider so gekommen.

Bis bald

Peter
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von acky »

Majas Patenonkel hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 08:24
Adiaturix hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 08:05 @Majas Patenonkel
Du sprichst mir aus der Seele.
Danke.

Man fasst es einfach nicht. Mir geht diese Sache nahe. Für viele, die sich mit der Marke Nubert identifizieren, ist dieses Forum ein virtuelles Zuhause. Nubert ohne Forum ist unvorstellbar…
Nubert ohne Forum ist für mich nicht mehr Nubert.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Don Kuleone »

Nubert Forum geht Lautsprecherforum.eu kommt.

Ich schaue nach vorn und fühle mich im neuen zu Hause schon wohl.

Hat auch Vorteile. Wir können ungeschönt auch kritische Meinungen äußern oder zb offen über Tests von (Nubert) Produkten sprechen, die ggf vlt wir oder andere an ASR gesendet haben.

Wir sind weiterhin eine Lobby die gehört werden wird und zur Meinungsbildung beiträgt…vermutlich aber mit weniger Fanboy Charakter.

Ab dafür Leute.

Dissonante Grüße
Euer Don
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Gesperrt