Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Silvester
Semi
Semi
Beiträge: 142
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 14:01
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Silvester »

Alles fließt. In letzter Zeit war ich nicht mehr so aktiv im Forum, habe mehr gelesen. Jedenfalls danke für die Jahre mit Forum!
Nutria
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Mär 2016, 21:03
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Nutria »

Von meiner Seite hier auch ein Abschiedsgruß - werde das Nuforum vermissen!

Habe nie viel geschrieben, aber seit ich 2003 meine ersten Nubert-Lautsprecher gekauft habe, lese ich hier im Forum. Manchmal kommt es mir vor, als wäre das erst gestern gewesen, obwohl ja zwei Jahrzehnte seitdem vergangen sind!

Wenn ich an das Forum denke, fallen mir auch viele Namen der Leute hier ein - insbesondere finde ich es schön, heute immer noch Postings von Menschen zu sehen, an die ich mich noch "von damals" (der Frühzeit des Forums) erinnern kann: g.vogt, BlueDanube, Markus, gereon, OL-DIE, Zweck0r, stan libuda, rudijopp, ... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Und auch z.B. von Nubert Herr Goertler und Herr Krapohl.

Für mich stellte das Forum hier eines der ebenso außergewöhnlichen wie positiven Merkmale der Firma Nubert da, welches zu meiner Wertschätzung und Respekt für die Firma und deren Produkte gewiß seinen Beitrag geleistet hat.

Deshalb hier auch nochmal meinen Dank an die Firma Nubert dafür, dieses Forum über zwei Jahrzehnte betrieben und zur Verfügung gestellt zu haben - und ganz besonderen Dank einmal an Herrn Spiegler für sein, wie es mir scheint, außerwöhnliches Engagement und dadurch Kundennähe hier im Forum!

Viele Grüße, Jan
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Wete »

Wenn sich die Mitarbeiter in Zukunft nur noch in den Sozialen Netzen tummen, sind das dann ...

... Achtung! ...

... inNuencer?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Nein, das hat nichts mit Innuendo von Queen zu tun.)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Wete hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 13:20 ... inNuencer?
Das klingt wie ein Sprachfehler
:wink:
All nu
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Mysterion »

nuFluencer! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Imorpheus »

Pheelion hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 08:15 Sehr schade...

Für mich war das Forum zwar in erster Linie zum Mitlesen da und bei Problemen, fand ich hier immer entweder gleich gesinnte oder im Idealfall, eine Lösung.

Vielen Dank @Nubert für die Jahrzehnte lange Betreuung des Forums.

Mein Dank geht aber auch an die vielen Mitglieder, die durch Ihre Aktivität, mich seinerzeit überhaupt zu Nubert gebracht haben. Nur durch den Onlineshop, hätte ich niemals einen Lautsprecher erworben! Das war nicht ausschlaggebend, sondern dieses Forum.

Ich wünsche dem Unternehmen alles Gute für die Zukunft, aber wie man bereits schrieb, wird es ein anderes sein...
ich hätte es selbst nicht besser schreiben können.

Ich finde es sehr bedauerlich, das es diese Plattform schon bald nicht mehr geben wird, so hat mir dieses Forum schon so manchen Anruf bei der Hotline erstart.

All Good Things...
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 13:20 Wenn sich die Mitarbeiter in Zukunft nur noch in den Sozialen Netzen tummen, sind das dann ...

... Achtung! ...

... inNuencer?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die kommende nuPro-Serie nennt sich dann "nuFluenza" => die Box hat eine eingebaute "Insta-Taste", mittels der man sich den Nubert-Support direkt ins Wohnzimmer holt. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von mcBrandy »

Hallo miteinander,

ich melde mich mal aus dem Krankenstand.
Leider wurde ich völlig überraschend mit dieser Nachricht konfrontiert. 20 Jahre hab ich hier verbracht und habe viele nette Leute und vor alle Nubertmitarbeiter kennen gelernt und das alles soll nun zu Ende gehen?!

Ich weiß noch die Anfänge, wo auch nach einem Moderator gerufen wurde. Das brauchen wir hier nicht. Aber da jetzt das Forum sehr stark angewachsen ist, hätte man früher reagieren können, wenn vielleicht auch müssen. Egal. Ist wie es ist.
Sehr, sehr schade über diesen Schritt. Als Hr. Spiegler mich vor knapp einem Jahr mal drauf angesprochen hat, hab ich noch überlegt, den Moderator zu machen. Hab da zuerst nein gesagt, aber wenn es daran scheitern sollte, wäre ich dazu bereit. Ich denke, wenn jetzt das Forum geschlossen ist, könnten einige Nubert den Rücken zuwenden. Ich habe auch einige schon gehört, dass ihnen nur hier geholfen wurde (Thema Schwarmwissen). Das kann auch nicht die Hotline aufbringen.

Klar ist, dass mit dem Rüdiger und Sebastian zwei weggefallen sind, die sehr Arbeit hier reingesteckt haben und dadurch ein Vakuum entstanden ist. Aber eventuell kann man es doch irgendwie retten.

Das die Firma Nubert grad noch in einer, sagen wir mal, Findungsphase ist mit den ganzen Personal- und Entwicklungsentscheidungen, ist das natürlich logisch. Aber lasst das Forum nicht sterben. Es sind Freundschaften hier entstanden und entstehen immer noch. Nicht nur unter den Mitgliedern, sondern auch mit dem Mitarbeitern.

Daher die Bitte an @G. Nubert , @R.Spiegler und alle anderen, sich noch mal darüber Gedanken zu machen und eventuell die alten Hasen hier mit einzubinden um eine Lösung zu finden.

Wenn es keine geben sollte, sage ich hier schon mal Tschüss zu allen hier drin. Werde das Forum doch sehr vermissen!

LG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Lutra »

Finde es auch äußerst schade. Registriert habe ich mich tatsächlich sehr spät, war aber viele Jahre stiller Leser. Meine Hauptinformationensquelle für nubert-Produkte und -Services war dieses Forum.

Ich bedanke mich auch bei allen, die hier etwas beigetragen haben. Durch viele Beiträge konnte ich selbst sehr viel lernen, ohne dass ich mich eigentlich explizit dafür bedankt hatte. Das tue ich hiermit zum Abschied.

Ich wäre vermutlich auch nie nubert-Kunde geworden, hätte ich nicht in diesem Forum viel gelesen. Außerdem hat das Forum dieses "Wir-Gefühl" verstärkt, als handele es sich nicht um ein Unternehmen, sondern um eine Familie. Ich weiß, sehr subjektiv, aber so war es halt.
nuance
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 18:05
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von nuance »

Weyoun hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 13:34 "Insta-Taste", mittels der man sich den Nubert-Support direkt ins Wohnzimmer holt.
Ja, erstmal DANKE für den Betrieb des Forums über so lange Jahre.

Leute wie ich, die das Telefon nicht ständig am Körper tragen, gibts nicht mehr viele.
Ich wollte auch nicht tagelang den Support anrufen. Hab lieber Plug and play.
Mal sehen ob bei den unproblematischen Passivboxen noch was kleines zum Leisehören kommt.
Mit Tiefgang wie bei der X4000.

Alles Gute allen Forumsteilnehmern und DANKE für eure Beiträge!!!!
Gesperrt