Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von gpabarth »

Schade, ich war mehr im Offtopic unterwegs, dennoch werde ich das Forum und die Community darin als Informationsquelle vermissen.

Macht es gut!
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von NoFate »

Das hier wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, bevor es dann für immer geschlossen sein wird:

Wenn man diesen Thread verfolgt, sieht man aus den Reihen der NSF eigentlich nur noch den "nuSenior" Herr Spiegler, der für das Forum gekämpft hat. Das bestätigt mir mein Bild, welches ich von ihm habe. Ihn und seine Beiträge (auch wenn es weniger wurde) werde ich sehr vermissen.

Für alle anderen scheinen wir nur noch ein Klotz am Bein gewesen zu sein und es wirkt, als zähle man schon die Minuten, bis man diese lästige Community endlich abschalten darf. Ich bin der Firma in all den Jahren immer treu geblieben, aber diese Verbindung stellt sich ja irgendwie jetzt doch als einseitig heraus.

Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.“ - Friedrich Schiller.

Ich wünsche jetzt niemandem etwas schlechtes, von daher macht es alle gut und bleibt gesund :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von just4fun73de »

... this is the End.

Machts gut. Es war schön, es war einzigartig. Vielen Dank.

Alex.
Zuletzt geändert von just4fun73de am Sa 15. Jul 2023, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von madison »

NoFate hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:49 von NoFate » 15. Juli 2023, 09:49
Das hier wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, bevor es dann für immer geschlossen sein wird:
hier auch mein letzter Beitrag.wie schon gesagt, ich habe hier viel gelernt von den Profis, ich bin soundtechnisch nicht
grade bewandert, für mich zählt, Lautsprecher aufstellen,anschließen und es muss geil klingen, alle andere Daten , irgendwelche andere Zahlen oder Messungen sind mir schnuppe.Trotzdem habe ich da gerne immer mitgelesen und mit großem Interesse verfolgt.
Also dann, Servus und verbrennt eure Nubert Lautsprecher nicht, die können nichts dafür :mrgreen:
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

acky hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:38 Hey Rudi, ich habe Deine versierten Anleitungen und Deine Art zu schreiben immer sehr gern angeschaut. Ich musste allerdings nie ein Gerät umbauen.
Danke Dir, Axel…
…für die tröstenden Worte

Für mich war es oft motivierend, dass selbst sehr alte Umbau-Anleitungen noch immer mal wieder von Interesse waren & diese Verwendung fanden.

Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden & mit der einen endet nu auch diese „Ära“…

Es sind einfach zu viele & der damit verbundene Aufwand auch diese „umzusiedeln“ :!:

Gruß vom Rudi
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von 0rbit »

NoFate hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:49Für alle anderen scheinen wir nur noch ein Klotz am Bein gewesen zu sein und es wirkt, als zähle man schon die Minuten, bis man diese lästige Community endlich abschalten darf. Ich bin der Firma in all den Jahren immer treu geblieben, aber diese Verbindung stellt sich ja irgendwie jetzt doch als einseitig heraus.

Nach monatelanger Beobachtung der Diskussionsthemen und Abwägung, wie sinnvoll die Forums-Beiträge zum Erfahrungsaustausch und zur Verbesserung des Grundwissens bezüglich HiFi-Technik und Akustik noch sind, kamen wir zum Entschluss, dass der Aufwand, das Forum weiter zu betreiben, zu moderieren und kontinuierlich darin aktiv zu sein nicht mehr gerechtfertigt ist.
Ich kann die Begründung schon nachvollziehen. Zwischen dem ganzen Offtopic sind die für das Forum relevanten Themen bisweilen untergegangen. Das erhöht den Betreuungsaufwand ungemein.
Manch einer hat hier quasi sein ganzes Leben ausgebreitet. Da stellt sich die Frage, ob das wirklich in so einem Forum sein musste. Vielleicht tut manchen dieser Umbruch ganz gut, um sich und seine Prioritäten etwas zu justieren.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Chris 1990 »

Retze1966 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:25
Arthur78 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 07:56 ...Wie ich schon geschrieben habe, die aktuelle Generation braucht doch dieses ganze Boxenzeug usw. nicht. Das bestätigen mir auch meine drei Kinder.
Smartphone + Airpods und gut ist....
Doch, die brauchen das ganze Boxenzeug, sie wissen es nur noch nicht! Wie auch? Die lesen ja keine Werbebroschüren oder altbackene Foren. Man kann sich natürlich auch weiterhin auf die Baby-Boomer-Generation konzentrieren, aber dann überlässt man die Wachstumsmärkte halt den Marktbegleitern. Die haben es zumindest verstanden, wie man die jungen Käuferschichten anspricht, auch wenn man an die zunächst nur Airpods oder 'mobile' BT-Lautsprecher verkauft (die haben wenigstens einen Henkel bzw. Tragegurt!
Das ist doch der punkt, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster da ich selbst erst 33 bin und vor ca 20-25 Jahren angefangen habe mit ,,HiFi,,
Die heutige Jugend und über mein Alter hinaus ist zu dumm um guten HiFi Klang zu verstehen.
Es muss dröhnen und verzerren damit es laut wirkt, da ist es klar dass wenige bis keine der Jugendlichen ein Radio für 285€ kauft und dann erst Lautsprecher die noch einen Verstärker brauchen ab 500€ das Paar… wer ist also die Zielgruppe ? Bestimmt keine Tictac Benutzer oder Menschen die nur Facebook Instagramm usw nutzen.
Früher waren die BDA‘s noch eine gratis Lektüre zu jedem Lautsprecher, jetzt gibt es eine allgemeine Anleitung ohne die feinen Technischen Details die das Produkt kaufenswert machen und damit der Kunde versteht wieso dieser Lautsprecher so herausragend ist. Warum er das Leisten kann trotz seiner geringen Größe.
Würde man sich wenigstens bei den Bedienungsanleitungen wieder Mühe geben, und online stellen welchen Hub wie viel Fläche oder verschiebevolumen ein Tieftöner hat, eben all die technischen Daten die dann überzeugen.
Ich hatte einen Teufel SW 5500 geschenkt bekommen, das Ding hatte einen hub von etwa +-9 mm vielleicht auch 11 dann schlug er mit einem harten Knall an. Bei Nubert las ich noch von Günther Nubert in Beiträgen das der AW 1000 mehr als 50 mm maximalen hub hat, er nahezu unzerstörbar sei, nicht mehr anschlagen kann genau wie der AW 75 dessen Chassis auch im AW 1500 verbaut wurden …
Einen Arsch voll Infos gab es, und nun schaut euch mal eine Aktuelle BDA an… ich hoffe wenigstens der Informationsfluss ist weiterhin gegeben, aber wie, wenn keine Fragen ankommen?
Die Zielgruppe sind also die Reiferen Baujahre und wenige jüngere. Wenn also so ein Schrott auf den Markt kommt wie es andere Hersteller tun wird Nubert mit dem Preis nicht mithalten können weil auf dem ersten Blick einfach alles teuer erscheint egal wieviel besser es tatsächlich ist. Das sieht der Junge Interessent nicht.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
18th of May

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von 18th of May »

Nun gut, dann auch mein letzter Beitrag hier. Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß mit diesem schönen Hobby und vor allem mit der Musik. Es bleibt alles wie es ist, man hat nur mehr Zeit vom echten Leben.

Macht es gut!


Kurzer Nachtrag: Falls man überlegt dieses Forum als „Read Only“ stehen zu lassen, möchte ich, dass all meine Beiträge unter allen Accounts gelöscht werden. Ich stehe für Marketingzwecke nicht zur Verfügung.
HSTGM STMG
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 20:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von HSTGM STMG »

Das Nubert Forum wird auf KEINENFALL geschlossen dieses Forum wird es weiterhin immer geben und dafür sollte gesorgt werden, schreibt Nubert E-mails und ruft Telefon Hotline an und bittet das Nubert Forum auf KEINENFALL geschlossen wird, und die bei Nubert sehen es ein das dieser gedanke ein Fehler ist und nicht in die Tat umgesetzt wird.
Aber das was ich hier lese das nur wegen dieser Nachricht Menschen als Kunde gehen ist auch absolut schwachsinn bleibt alle nur bitte Nubert Kunde.
Und ich selbst bin lange Nubert Kunde und bleibe das auch immer.
Und die behauptungen das Nubert nicht mehr so ist wie früher, das die heute sich zum schlechteren entwickelten haben im vergleich zu früher ist auch absolute schwachnsinn.

Dieses Nubert Forum sollte NIEMALS geschlossen werden.
Aber Nubert auf Social Media kann ich das Problem nicht verstehen das nicht benutzen zu wollen, benutzt Nubert bitte auch auf allen Social Media Plattformen da ist doch nichts dabei es nicht zu benutzen.

Auch wenn wenig zeit ist bis 18.07.2023 aber schreibt Nubert und Ruft Telefonisch direkt bitte Nubert an und sagt denen die sollen auf KEINENFALL das Nubert Forum schließen.
Es ist noch nichts zu spät das man die bei Nubert umstimmen kann, und die werden sofort einsichtig werden dieses Nubert Forum NIEMALS zu schließen, und wird immer geben.
Dieses Fehler kann die Firma Nubert nicht machen das Nubert Forum zu schließen.
Aber und ihr sollt auch nicht so tun als wäre Nubert auf allen Nubert Social Media Plattformen keine alternative.
Dieses Nubert Forum soll unbedingt immer erhalten bleiben bitte, und KEINENFALL Geschlossen werden.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Wete »

Jesses Maria ...
Gesperrt