Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
LS-Sucher4711
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 13:13

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von LS-Sucher4711 »

Alles hat ein Ende.
In die Zukunft blicken. Nubert entscheidet sich für Einschnitte, weil was anderes womöglich besser funktioniert. Gilt ja auch bei der Lautsprechersuche.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von joe.i.m »

dnet hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 10:23 ...
Ist nun eigentlich bekannt, ob das Forum weiter lesbar sein wird?
...
Bis jetzt gibt es noch keinen belastbaren Hinweis. Von daher bleibt nur abzuwarten ob noch was kommt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

joe.i.m hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 11:17
dnet hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 10:23 ...
Ist nun eigentlich bekannt, ob das Forum weiter lesbar sein wird?
...
Bis jetzt gibt es noch keinen belastbaren Hinweis. Von daher bleibt nur abzuwarten ob noch was kommt.

Gruß joe
Wie Nubert mit dem (angeblich doch so sehr geschätzten…) Forum umgeht, finde ich nur noch traurig und enttäuschend. Das geht schon seit Monaten so und findet jetzt seinen jämmerlichen Höhepunkt.
Zumindest auf mich hat das nachhaltige Wirkung. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Es werden dieser Tage viele, viele Sympathien verspielt - unfassbar!
Zuletzt geändert von Majas Patenonkel am So 16. Jul 2023, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von DoDo »

Moin zusammen,

nach 48 Seiten hab ich ein wenig das Gefühl, dass ich den Zeitpunkt für meinen Beitrag hier ein wenig verpasst habe.

Dennoch möchte ich hier einiges nicht nicht gesagt haben. Angemeldet bin ich hier seit 2011. Kurz zurück gerechnet war ich damals zarte 17. Ein Schüler, der sich gerade seine ersten nuBox 311 gekauft hat. Ich erinnere mich noch dran wie ich damals unbedingt zu den nuDays wollte und im Thread quasi um Spenden fürs Spritgeld gebettelt habe. Verzeiht mir :lol:

Mit der Zeit hat sich das etwas gebessert, sodass nun ein komplettes nuVero Setup im Wohnzimmer steht. Meine Aktivität hier im Forum war mal mehr und mal weniger, aber zwischendurch hat man immer mal wieder reingeschaut.

Entsprechend schade finde ich, dass es hier nun zu ende geht.

In meinen Augen steuert die Firma insgesamt aktuell in die (für mich) falsche Richtung. Richtung Massenmarkt. Es fühlt sich so an, als wenn wir die Aktivlautsprecher bald bei MediaMarkt im Regal finden. Ich glaube es nicht, aber es fühlt sich so an.

Das Gefühl beschleicht mich seit der nuSub Serie, das erste gekaufte Produkt von nubert, das mich überhaupt nicht zufriedenstellen konnte und zurück ging. Dann kam der nuGo, den ich aus Interesse auch bestellte, das war dann die 2. Rücksendung. So eine schlechte Software. Naja.

Und wenn man sich dann mal die social media Kanäle anschaut, insbesondere TikTok.

Liebes Nubert Team... gehts noch? Habt ihr gar kein Schamgefühl?
Ich verstehe, dass das die junge Generation ansprechen soll. Aber ich glaube nicht mal die holt man damit ab. Das ist nicht nur nicht lustig, es ist auch einfach absolut schlecht und peinlich.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unfassbar unsympathisch das die ganze Marke macht. Fremdscham!
Und das wird euren Passivlautsprechern nicht gerecht.

Die Marketing und Unternehmensenscheidungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Wirkt als wenn da ein Haufen fertig studierter ins Unternehmen gespült wurde und diese versuchen den Laden auf links zu drehen und "die Alten" tatenlos zusehen.

Ich werde zukünftig noch im Discord erreichbar sein, ein neues Forum werde ich jedoch nicht mehr beziehen, denn da hat nubert Recht, Foren sind nicht mehr so richtig zeitgemäß.

Es war mir eine Freude hier, machts gut und denkt daran: Am Ende ist es der Klang, der uns glücklich macht!

Letzter Gruß, DoDo
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von puni »

Auch ich möchte mich verabschieden.

Alleine dieser Threat zeigt, warum passiert, was passieren muss.

Ich wünsche der NSF für die Zukunft ein glückliches Händchen.

Nicht alle sind Fans von aktiven Lautsprechern, soviel als Hinweis von meiner Seite.

Ich bin zufriedener Nubertkunde, auch nach nunmehr über 8 Jahren ist der AW-17 täglich daran beteiligt mir eine Gänsehaut zu verschaffen.

Mein persönlicher Ansprechpartner war immer Martin Bühler. Ich bin glücklich, diese gegenseitige Wertschätzung über all die Jahre geführt zu haben.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von nu-Micha »

Venuspower hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 22:42
nu-Micha hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 22:20 Na ja fast nicht ;)
Ja, proaktiv könnte Nubert auch den Google Bot usw. blockieren. Ist nur die Frage, ob man sich mit solchen Sachen nicht langfristig eher schadet.

nu-Micha hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 22:20 Um einen User-Agent zu blockieren, in diesem Fall den sogenannten ia_archiver von Archive.org, reicht folgender Code.
Scheint aber nicht zu klappen, wenn ich mir das so angucke:

https://web.archive.org/web/20230000000 ... -markt.de/
Wozu den Google Bot sperren?

Doch das klappt schon. Ist aber da zZ. nicht implementier;)
Glaub mir einfach, denn nach gut dreiundzwanzig Jahre SEO/SEM mache ich keine Witze mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Venuspower »

nu-Micha hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 12:08 Wozu den Google Bot sperren?
Gibt Websitenbetreiber die wollen nicht, dass der Google Bot auf ihrer Seite ihr Unwesen treibt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von nu-Micha »

Venuspower hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 12:20
nu-Micha hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 12:08 Wozu den Google Bot sperren?
Gibt Websitenbetreiber die wollen nicht, dass der Google Bot auf ihrer Seite ihr Unwesen treibt.
Ja schön, aber weshalb will man nicht gefunden werden? Das erschließt sich mir nicht, genauso wie diese geschlossenen Portale FB etc. ich möchte doch Kommunikation. Na ja, ich habe keine Ahnung... :|
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von nu-Micha »

Sorry OT, aber ein Cooler Kommentar auf sempre-audio 8)

Problem ist halt (nicht nur für Nubert) einen fähigen Medienmanager/innen der Kundenunternehmen wie Nubert berät, mit welchen Medien sie ihre Zielgruppe erreichen, überhaupt mal zu finden ;) Ein Onlineshop Programmierer wird da mMn alleine nicht reichen :|

Nun ja... Ich denk es reicht dann auch mal. Machts gut ihr Leiben :auto-layrubber:
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von touri »

Wow, das ist sehr schade.

Ich war beruflich bedingt und durch die Familie zuletzt nicht mehr so häufig im Forum, trotzdem ist es immer wieder eine Anlaufstelle für mich, um Informationen einzuholen (zum Beispiel neuer Endstufe), oder auch einfach nur um Erfahrungsberichte zu lesen

Für mich war das Forum ursprünglich auch einer der Gründe (neben vielen anderen), um mich für Nubert zu entscheiden.

Mir war es wichtig, bei Fragen oder Problemen auf dem kurzen Dienstweg eine kompetente Anlaufstelle zu haben. Zudem kann man in dieser Art Anonymität auch Fragen stellen, die vermeintlich Anfänger Fragen sind, ohne Bedenken zu haben.

schade, schade
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
Gesperrt