Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

dito
All nu
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von just4fun73de »

R.Spiegler hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 12:11
rudijopp hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 11:28
König Ralf I hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 11:05 Das "Rätsel" ist gelöst. :D
…das Rätsel über die „only read“-Version des nuForums aber noch nicht…

…da lässt man(n) uns jetzt noch die letzten paar Stunden (ver-)schmoren :sweat:
Ich fahre nachher in die Nubertstraße und versuche, das "Rätsel" zu klären.
Es wird wohl heute eine neue Telefonanlage installiert und Herr Görtler ist im Stress.
Ich hoffe, Ihnen im Laufe des Nachmittags eine Info geben zu können.
... ich frag mich, wie man sich das nach all dem noch antun kann. :rolling_eyes:
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

just4fun73de hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 13:26 ... ich frag mich, wie man sich das nach all dem noch antun kann. :rolling_eyes:
Wieso sollte sich H. Spiegler das denn nicht antun wollen?
Er ist doch auch eingesprungen, als man sich erst von Jung und dann von Bühler trennen musste.
Wenn es mein (Mit-)Lebenswerk wäre würde ich das auch tun.
All nu
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Stevienew »

just4fun73de hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 13:26
... ich frag mich, wie man sich das nach all dem noch antun kann. :rolling_eyes:
Wer Herrn Spiegler näher kennt und weiß, wie sehr ihm das Forum am Herzen liegt/lag.......
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Paffi »

Wete hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 12:59 Nicht, dass es wirklich von Belang wäre, aber für's Protokoll: Ich habe mir Discord angeschaut (kam auch sofort damit klar), und ich habe mir das als Alternative auserkorene Forum angesehen. Für mich endet dennoch morgen die "Ära" (oder sagen wir in meinem Fall lieber Phase), ich werde nicht mitkommen.

Macht's gut und danke für den nuFisch!

Wete
Mach es gut, Wete. Ich hoffe, man liest sich irgendwo mal wieder. :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Wete hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 12:59 ich werde nicht mitkommen.
:icon-cry:
Mit wem soll ich mich denn jetzt zanken? :wink:

Mach's gut.
:greetings-waveyellow:
All nu
maflipu
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:26

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von maflipu »

:sunglasses:
nuJubilee 45 (Rubinrot auf BS-642), nuConnect ampx, nuSub XW-700;
nuBoxx AS-425 maxx
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

maflipu hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 14:26 :sunglasses:
:text-goodpost: :text-bravo:
(Sarkasmus-Mode)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von mk_stgt »

just4fun73de hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 13:26
R.Spiegler hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 12:11
rudijopp hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 11:28

…das Rätsel über die „only read“-Version des nuForums aber noch nicht…

…da lässt man(n) uns jetzt noch die letzten paar Stunden (ver-)schmoren :sweat:
Ich fahre nachher in die Nubertstraße und versuche, das "Rätsel" zu klären.
Es wird wohl heute eine neue Telefonanlage installiert und Herr Görtler ist im Stress.
Ich hoffe, Ihnen im Laufe des Nachmittags eine Info geben zu können.
... ich frag mich, wie man sich das nach all dem noch antun kann. :rolling_eyes:
einfach nur Respekt und Danke!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Rumpelstiefel »

Es ist zwar spät, aber ich will mich auch nocheinmal melden. Sehr schade, dass das Forum schließt. Für mich hat das ein Stück weit die Identität von Nubert ausgemacht. Ich war hier nicht so aktiv wie einige andere, habe aber fast täglich mitgelesen. Das wird mir fehlen.

Ich kann die Entscheidung von Nubert auch Stück weit nachvollziehen. Kritik hat man meiner Meinung nach im Forum schon immer akzeptiert, in letzter Zeit war der Ton hier und dort tatsächlich aber ein bisschen harsch. Es gab hier viel Kritik an manchen Neuentwicklungen der Firma, ebenso an den Personalwechseln. Auch ich habe mir dadurch Sorgen um die Zukunft der FIrma gemacht. Dennoch: Laut Nubert hat es in der Führung geknirscht, dazu haben sich einige hier über vielen Neuentwicklungen beschwert. DIe Änderungen, die man also vornimmt können auch Hoffnung auf eine Kurskorrektur sein. Ich habe Günther Nubert bisher in dieser Hinsicht immer vertraut.

Ich möchte mich zum Schluss noch bei allen Nubert Mitarbeitern und Forum Mitgliedern bedanken, die uns hier mit Informationen versorgt haben und bei Problemen zur Stelle waren. Hiermit verabschiede ich mich aus dem Nubert Forum, bin aber ab sofort im Lautsprecherforum unter gleichem Namen zu finden. Ob ich bei Discord mitmache, weiß ich noch nicht.
Gesperrt