Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von R.Spiegler »

rudijopp hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 11:28
König Ralf I hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 11:05 Das "Rätsel" ist gelöst. :D
…das Rätsel über die „only read“-Version des nuForums aber noch nicht…

…da lässt man(n) uns jetzt noch die letzten paar Stunden (ver-)schmoren :sweat:
Sodele, ich konnte nun mit zwei Verantwortlichen bei Nubert sprechen.
Momentan vertritt man die Meinung, dass man das nuForum „bis auf Weiteres“ im „Only-Read-Modus“ betreiben wird.
Für Mittwoch ist noch ein Termin anberaumt, bei dem man im Team über diese Angelegenheit sprechen will.
Günther Nubert hat zwar den 18.7. als Abschalttermin genannt, aber das ist ja nun kein „Zwangstermin“…
So kann es sein, dass das nuForum noch ein Bisserl weiterlebt….

Mehr kann ich von meiner Seite nun aber nicht mehr tun.
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

R.Spiegler hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:23 Mehr kann ich von meiner Seite nun aber nicht mehr tun.
Vielen Dank (für Alles) 8)

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Strandkino
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Bad Dürrenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Strandkino »

Dann möchte ich gern auch noch mal Danke! sagen:

▪️Danke an Günther Nubert, der mich vor Jahren mal durch sein Labor geführt hat und mir einen Prototyp zur Steuerung seines ersten Double Bass Arrays vorgeführt hat
▪️Danke an Herrn Siegle, der bei der HighEnd 2016 auch beim Mittagessen die Nähe zu den Fans zugelassen hat!
▪️Danke an alle in diesem Forum, die sich konstruktiv mit einem Thema beschäftigt haben!
▪️Danke an Rudi, der mir es damals ermöglicht hat, mein altes Schätzchen von pioneer mit ATM nutzen zu können!
▪️Danke für die vielen Jahre, die ich das Forum fast täglich aufsuchen konnte um mich zu informieren oft zu amüsieren und manchmal leider auch ... nicht. (Mir fiel nix mit -ieren ein, was passt)

Leider scheint es ein Zeitgeist zu sein, das selbst in einem Umfeld, in dem sich diejenigen treffen, die ein so herstellerbezogenes Hobby wie viele hier haben, der Ton immer rauer wird. Schade, dass es dann so endet!

Es wäre wirklich klasse, wenn es noch so etwas wie ein nuWiki gäbe...

Auf jedenfalls hab ich mir zur Sicherheit alle Beiträge ausgedruckt, in denen es um das Metallgitter ging, das muss der Nachwelt in jedem Fall erhalten bleiben!
Bildschirmfoto 2023-07-17 um 15.27.13.png
Hear long and prosper!

PS Und Danke an den unermüdlichen Einsatz von Herrn Spiegler!
JVC DLA-X500R | ELITE SCREEN Aeon Edge Free Cinewithe
lexicon DC-2 | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
Panasonic DP-UB424 | apple TV 4K
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

Strandkino hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:30 Auf jedenfalls hab ich mir zur Sicherheit alle Beiträge ausgedruckt, in denen es um das Metallgitter ging, das muss der Nachwelt in jedem Fall erhalten bleiben!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von mk_stgt »

Wenigstens der Humor geht nicht verloren
alles Gute und bleibt gesund!
rudijopp

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von rudijopp »

Strandkino hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:30 ▪️Danke an Rudi, der mir es damals ermöglicht hat, mein altes Schätzchen von pioneer mit ATM nutzen zu können!
Danke Dir für die :happy-smileyflower: :happy-smileyflower: :happy-smileyflower:
…war mir über die Jahre eine Freude vielen diesen Wunsch erfüllen zu können 8)
…und alles begann ja nur damit, dass ich mir selbst ein ABL (so hießen die damals) gekauft hatte, aber keine Anschlüsse am AVR vorhanden.
Das Thema war glaub ich eins meiner ersten Postings hier.
Dann folgte der damalige 600er Onkyo von meinen Eltern (auch NL daheim) und diese (einfache) Umbauanleitung war damals „DER HIT“, denn diese wurde zig mal nachgebaut, um die nuABL(ATM) nutzen zu können.
usw. usw. …
macht mich schon ein wenig stolz
& jetzt um so wehmütiger :cry:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Chris 1990 »

Gab doch schon immer Gitter für die Nubox.
IMG_9815.jpeg
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Stevienew »

rudijopp hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:53
Strandkino hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:30 ▪️Danke an Rudi, der mir es damals ermöglicht hat, mein altes Schätzchen von pioneer mit ATM nutzen zu können!
Danke Dir für die :happy-smileyflower: :happy-smileyflower: :happy-smileyflower:
…war mir über die Jahre eine Freude vielen diesen Wunsch erfüllen zu können 8)
…und alles begann ja nur damit, dass ich mir selbst ein ABL (so hießen die damals) gekauft hatte, aber keine Anschlüsse am AVR vorhanden.
Das Thema war glaub ich eins meiner ersten Postings hier.
Dann folgte der damalige 600er Onkyo von meinen Eltern (auch NL daheim) und diese (einfache) Umbauanleitung war damals „DER HIT“, denn diese wurde zig mal nachgebaut, um die nuABL(ATM) nutzen zu können.
usw. usw. …
macht mich schon ein wenig stolz
& jetzt um so wehmütiger :cry:
Ja, ja, auch mein Onkyo 674 ging damals durch deine geschickten Hände.....
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von HighwayStar »

Bevor ich mich dann auch verabschiede: Es gibt Agenturen, die Foren im Auftrag hosten und betreuen (und für hochwertige Inhalte sorgen). Und: Das Forengeschehen lässt sich prima auch mit Social Media verknüpfen. Das muss kein Entweder-Oder sein, sondern kann ein lebendiges Miteinander werden.

Sollte das Forum gelöscht oder auf „read only“ gestellt werden, verliert es rapide sein mediales Kapital: Reichweite. Die bei Facebook & Co. wieder aufzubauen, kostet!
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Timmi
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Timmi »

HighwayStar hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 16:08 Die bei Facebook & Co. wieder aufzubauen, kostet!

.....und nicht jeder will sich in " diesen" sozialen Medien rumtreiben :D
Gesperrt