Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Rocco77
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:59
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Rocco77 »

"So kann es sein, dass das nuForum noch ein Bisserl weiterlebt…."
Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Möge die Weitsicht und der gesunde Menschenverstand im Hause Nubert, die Kraft und das Engagement der Communtity, diese einmalige Wissensammlung aus 20 Jahren,
der Zukunft erhalten bleiben.
Auch ich bin als stiller Leser über das Forum zu meiner Nuvero Heimkinoanlage gekommen. Habe meine 2 AW13 DSP nach wochenlangen lesen und recherchieren bestens konfiguriert bekommen.
Ohne Forum...undenkbar.
Dafür sage Ich Danke...Danke an alle.
"Kämpfen macht uns stark, nicht das gewinnen."
Und nun kommt alle zurück und zeigt dem Hause Nubert, wer wir wirklich sind.
Wz.: 4 x Nuvero 3 1 x Nuvero 5 2 x AW 13 DSP am Pioneer AVR SC - 1223
nuGo! One
Benutzeravatar
Pintie
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:12
Wohnort: München/graz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Pintie »

Es ist leider eine traurige Entwicklung die Nubert gerade im Zeitraffer durchlebt.

ich bin über Jahrzente Nubert Fan. Vor allem weil es immer gute Produkte mit ehrlichem Marketing und support waren.

Gefühlt sind jetzt die besten Mitarbeiter verloren gegangen und zumindest ich habe das Gefühl das man hier bald nur noch Produkte und Marketing wie bei einer Firma aus Berlin finden wird.

Ich habe ja die Hoffnung das zumindest die Produkte gut bleiben, aber wenn das hier nur noch eine Facebook und geiz ist Geil veranstaltung wird habe ich da kein Interesse mehr.

Die Youtube Videos der letzten Jahre waren ja sogar recht gut. Aber die Seele der Firma ist für mich nicht mehr da.

Schade.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Pintie hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 17:17 Aber die Seele der Firma ist für mich nicht mehr da.
Die ist IMHO so da wie schon lange nicht mehr.
Nachdem man sich von 2 Mitarbeitern getrennt hat und H. Nubert seinen erhofften Ruhestand verschoben hat.
All nu
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

Nu mal ruhig mit den jungen Pferden.

Ich hatte heute Kontakt mit dem Kollegen Bretzler von der Hotline.

Mal sehen, wie es am Ende ausgeht, aber die Art und Weise, wie bei Nubert versucht wird ein Problem zu lösen, das isr für mich das Besondere an dieser Firma.

Vielleicht kennt man die aktuellen Mitarbeiter noch nicht so gut, ich hatte bisher auch überwiegend mit den Kollegen Siegle und Bühler zu tun, wenn ich mit der Hotline telefoniert habe

Der Wille eine Angelegenheit schnell und unkompliziert zu lösen, scheint mir aber immer noch unverändert vorhanden zu sein.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von aaof »

@Pintie

Bissel dick aufgetragen, Nubert hat schon noch engagierte und fähige Mitarbeiter am Start.

Ich habe erst ganz aktuell den Service von Nubert wieder beansprucht und es lief alles prima und reibungslos. Wie gewohnt.

Mal sehen wo die Reise hingeht. Es wird ja auch immer eine Frage der Produkte bleiben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Gandalf »

Ich bin seit dem 15.1.2003 dabei und habe in diesem Forum sehr viele interessante Dinge über das Thema Lautsprecher und Heimkino erfahren.
Sehr viele tolle Freundschaften sind hier entstanden, entweder bei den privaten Treffs, wo dann ordentlich gefachsimpelt wurde oder Lautsprecher und andere Geräte verglichen wurden.

Dann diese tollen nuDays mit den zahlreichen Forumsusern, die man dann endlich mal persönlich kennengelernt hat. Nicht zu vergessen die Gastfreundschaft der Firma Nubert bei diesen Events.

Ein paar Freundschaften dauern seitdem noch an, auch wenn ich nicht mehr so oft hier reingeschaut habe. Nicht nur aus Zeitgründen, sondern auch, weil sich die Interessen weiterentwickelt haben.

Aber egal wann, wenn man eine Frage gestellt hatte, kam die Antwort meistens sehr flott. Das war auch immer der Grund, warum ich mich hier sehr wohl gefühlt habe, trotz einiger "Problemuser". :roll:

Als Wiki kann man diesen Erfahrungsaustausch, der ja reichlich vorhanden ist, doch noch nutzen.
Davon profitieren doch immer noch diejenigen, die neu hier sind.

Und dann sagen wir halt "Tschüss" ..... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Borland123 »

Dr. Bop hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 17:50

Der Wille eine Angelegenheit schnell und unkompliziert zu lösen, scheint mir aber immer noch unverändert vorhanden zu sein.
Der war gut, Sarkasmus?
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

Borland123 hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 18:41
Dr. Bop hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 17:50

Der Wille eine Angelegenheit schnell und unkompliziert zu lösen, scheint mir aber immer noch unverändert vorhanden zu sein.
Der war gut, Sarkasmus?
Nö. Ich finde den vorgeschlagenen Lösungsansatz richtig gut.
Zuletzt geändert von Dr. Bop am Mo 17. Jul 2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Rumpelstiefel »

Borland123 hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 18:41
Dr. Bop hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 17:50

Der Wille eine Angelegenheit schnell und unkompliziert zu lösen, scheint mir aber immer noch unverändert vorhanden zu sein.
Der war gut, Sarkasmus?
Ist diese Negativität begründet? Bei Nubert gibt es nun wirklich viel gute Erfahrung mit dem Service.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von mk_stgt »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter von heut auf morgen anders arbeiten. Und für die Diskussion hier sind sie definitiv nicht verantwortlich!
alles Gute und bleibt gesund!
Gesperrt