Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 09:13 Wenn es helfen würde, wäre ich auf jeden Fall bereit, das Forum als ext. Mod zu unterstützen, ich glaube halt nicht das es gewollt ist, sons wäre man bestimmt schon auf den ein oder anderen zugekommen.
Dem schließe ich mich an, sehe es aber ähnlich.
Kaffeegetrunken
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Sep 2022, 08:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Kaffeegetrunken »

Hallo Herr Nubert,

ich möchte Ihnen heute ein paar Gedanken zu Ihrem Forum mitteilen. Ich finde, dass es ein wertvolles Werkzeug ist, da es Ihnen ermöglicht, direkt mit Ihren Kunden zu kommunizieren und Feedback zu erhalten. Dadurch können Sie Trends erkennen und Ihre Produkte kontinuierlich verbessern.

Ich denke, es ist wichtig, das Forum zu pflegen und es nicht aufzugeben. Kunden müssen überzeugt und gebunden werden, und das ist schwierig, wenn sie Ihre Produkte nicht vor dem Kauf hören oder anfassen können. Das Forum bietet eine Möglichkeit, diesen Mangel zu kompensieren und Vertrauen aufzubauen.

Ich bin mir sicher, dass viele Nubert-Fans über das Forum motiviert werden, neue Produkte zu kaufen. Ich selbst hätte ohne das Forum niemals einen so teuren Lautsprecher bei Ihnen gekauft. Das Zurückschicken von Produkten ist zwar möglich, aber es macht Arbeit und Mühe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nubert glücklich wäre, wenn ich 10 Lautsprecher bestelle und 8 zurückschicke.

Ich hoffe, dass Sie meine Anregungen ernst nehmen und das Forum weiterhin pflegen und verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Benutzeravatar
KURTKURT
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 14:48

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von KURTKURT »

Liebe Freundes des ausgewogenen Klangs,

sehr, sehr schade, dass das Forum geschlossen wird :(

Ich hatte meine Nubert Boxen (nuBox 5.2) vor ca. 10 Jahren gekauft und das nur weil ich mich im Vorfeld in diesem Forum perfekt informieren konnte und Hilfe bekam. Bin dann selber zu Nubert gefahren, um direkt vor Ort zu kaufen, war ein Erlebnis mit perfekter Beratung - ein Alleinstellungsmerkmal im heiß umkämpften Markt der Lautsprechertechnik.

Somit war es das Nubert-Form, was mich zum Kauf überzeugt hatte und nicht bunte Ganzseitenanzeigen in irgendwelchen "Fachmagazinen".

Ich wünsche der Fa. Nubert für die Zukunft alle Gute und ein glückliches Händchen, die Zeiten sind nicht einfacher geworden.
Ich habe den Eindruck, dass heute in Zeiten von TikTok, Facebook, Youtube und anderen sogenannten "sozialen" Medien der Zugang zu wirklich guter HiFi Technik rückläufig ist, die Zeiten sind schneller und unruhiger geworden.

Macht`s gut
KURTKURT

P.S.
Meine nuBox-Set 5.2 arbeitet als "Zweitanlage" nach 10 Jahren immer noch perfekt, damals alles noch Made in Germany bei Nubert - heute leider auch Made China - Nubert spürt sicherlich auch den Preisdruck
Made in China ist für mich ein absolutes "No-Go", daher bin ich mit meiner "Erstanlage" auf ME Geithain umgestiegen.
___________________________
KURT

LG LED-55LA6928 / FritzBox 7590 / QNAP TS-231+
ONKYO TX-NR 808 / PANASONIC DMP-BDT 310
Logitech Squeezebox / Logitech HARMONY Ultimate
2 x Geithain ME 150 / 1 x Geithain ME 100 C / 2 x Geithain ME 25 / 2 x nuBox AW441
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von weaker »

Noch online, super. Dann kann ich ja doch noch einen Dank an Herrn Spiegler und Herr Krapohl loswerden, die sich immer hervorragend um das Forum gekümmert haben und immer Lösungen gefunden haben, wenn es mal geklemmt hat!
Macht's gut!
Benutzeravatar
Huebi
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:55
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Huebi »

Hallo!

Schade, dass es mit dem Forum zu Ende geht. :(

Wie dem auch sei - ich verabschiede mich hiermit ebenfalls und bedanke mich bei der tollen Community hier für den interessanten Stoff!


Viele Grüße
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Benutzeravatar
sinnfinder
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von sinnfinder »

Moin in die Runde,

ich finde die Idee, eines Forums - vom Hersteller (beratungsintensiver Produkte) bereitgestellt - mit "ehrenamtlichen" Moderatoren (Kunden) ist es wert einmal zu überdenken.

Viele Beträge hier gehen ja auch in diese Richtung und es gibt sogar schon konkrete Angeboten einiger TNs...

Ich erlaube mir hier mal ein Beispiel zu nennen. Es ist ein Forum, in dem ich seit fast ein Jahr Mitglied bin und regelmäßig lese. Ähnlich wie beim nubert-Forum habe ich da viel gelernt, es wurde mir oft bei technischen Sackgassen weitergeholfen und hat auch zum Kauf/Upgrade animiert....

Natürlich gibt es auch in diesem und ähnlichen Foren Nervensäge, Trolls usw....aber die wird es immer geben. In den hier oft zitierten Alternative FB, Discord, insta...usw... gibt es die auch...und noch viel häufiger anzutreffen, als in den eher klassischen Foren.

Ich möchte die Nubert-Verantwortlichen bitten, mal über diese Variante nachzudenken.

achja...bei dem Forum geht es um u.a. Videoschnitt-Software etc. Ich spreche von der Firma Magix. (magix.info/de)

Gruß vom sinnfinder
Rudi
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Venuspower »

Die Party ist noch immer nicht vorbei?
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Wete »

Venuspower hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 10:51 Die Party ist noch immer nicht vorbei?
Bild
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

Immer noch offen? Der Threadtitel widerspricht mittlerweile der Realität.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Borland123 »

Das ist echt bezeichnend traurig, nicht mal das bekommt Nubert noch hin.
Wahrscheinlich hat der ausgeschiedenen Mitarbeiter das Admin Passwort mitgenommen und somit steht Nubert mal wieder vor Problemen. Also einfach wie sonst auch, es folgt Schweigen im Walde in Reinkultur :mrgreen:
Gesperrt