Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
Strandkino
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Bad Dürrenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Strandkino »

Ich bewerbe mich grad um den letzten Eintrag… Ist heut nicht schon der 19.?
JVC DLA-X500R | ELITE SCREEN Aeon Edge Free Cinewithe
lexicon DC-2 | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
Panasonic DP-UB424 | apple TV 4K
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

Borland123 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 11:12 Wahrscheinlich hat der ausgeschiedenen Mitarbeiter das Admin Passwort mitgenommen und somit steht Nubert mal wieder vor Problemen.
Selten solch einen Nonsense gelesen. Der Herr Krapohl hat ganz sicher als externer Forenbetreuer genauso das Admin-Passwort wie der Herr Görtler bei Nubert.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Don Kuleone »

Weyoun hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 11:25
Borland123 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 11:12 Wahrscheinlich hat der ausgeschiedenen Mitarbeiter das Admin Passwort mitgenommen und somit steht Nubert mal wieder vor Problemen.
Selten solch einen Nonsense gelesen. Der Herr Krapohl hat ganz sicher als externer Forenbetreuer genauso das Admin-Passwort wie der Herr Görtler bei Nubert.
Moderation; Bitte geht wertschätzend miteinander um.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

Dr. Bop hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 17:50 Nu mal ruhig mit den jungen Pferden.

Ich hatte heute Kontakt mit dem Kollegen Bretzler von der Hotline.

Mal sehen, wie es am Ende ausgeht, aber die Art und Weise, wie bei Nubert versucht wird ein Problem zu lösen, das isr für mich das Besondere an dieser Firma.

Vielleicht kennt man die aktuellen Mitarbeiter noch nicht so gut, ich hatte bisher auch überwiegend mit den Kollegen Siegle und Bühler zu tun, wenn ich mit der Hotline telefoniert habe

Der Wille eine Angelegenheit schnell und unkompliziert zu lösen, scheint mir aber immer noch unverändert vorhanden zu sein.
Da das Forum noch geöffnet ist, nutze ich noch kurz die Gelegenheit um über den Abschluss meines Anliegens zu berichten.

Es hat, wie immer, alles geklappt wie besprochen.

Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen Grund, nur wegen der Schließung des Forums, irgendwelches Vertrauen in die Marke Nubert anzuzweifen.

Und nun sage auch ich Tschüß hier.

Macht´s gut und vor allem bleibt alle gesund, sowohl die Nubis als auch die Foren-Kollegen/-innen.
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

Es geht nicht nur um Vertrauen, es geht in erster Linie um Enttäuschung…
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 10:55 Immer noch offen? Der Threadtitel widerspricht mittlerweile der Realität.
Bestimmt ist der Forenadmin in den Streik getreten und bei Nubert befindet man sich noch auf der Suche nach der Bedienungsanleitung des Forums, da sonst keiner weiß wie man das Forum schließt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

Es wurde doch schon gestern erklärt, dass der Zeitpunkt noch nicht ganz so fix sei.

Das ist wie bei Menschen. Ich weiss ja auch schon, dass ich mal sterben werde, aber der Zeitpunkt ist aktuell noch offen.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Andreas H. »

Venuspower hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 12:15 Bestimmt ist der Forenadmin in den Streik getreten und bei Nubert befindet man sich noch auf der Suche nach der Bedienungsanleitung des Forums, da sonst keiner weiß wie man das Forum schließt.
Vielleicht weigert er sich auch, da dieses Forum jahrelang "sein Kind" war, dass er gerne betreut und wachsen gesehen hat... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von just4fun73de »

Fraaagen über Fragen. Und noch immer kein weißer Rauch in Sicht. :nerd:
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von A.Krapohl »

Andreas H. hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 12:19Vielleicht weigert er sich auch, da dieses Forum jahrelang "sein Kind" war, dass er gerne betreut und wachsen gesehen hat... :wink:
Natürlich bedauere ich die Entscheidung. Das nuForum war nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch eine extrem spannende Angelegenheit - selbst die phpBB-Group konnte aus dem Forum und der Skalierierung eine ganze Menge lernen. Ich respektiere aber selbstverständlich die Entscheidung der NSF, das Forum nach über 20 Jahren nun nicht weiter fortzuführen und unterstütze sie bei diesem Schritt, der wirklich niemandem leicht gefallen ist. Der ein oder andere wird es auch vielleicht schon bemerkt haben, dass im Hintergrund die ersten Vorbereitungen bereits laufen. Von meiner Seite aus an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Alle, die das nuForum über all die Jahre mit Leben erfüllt haben - es war eine tolle Zeit!

:larsneo:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Gesperrt