Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Majas Patenonkel hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 12:06 Es geht nicht nur um Vertrauen, es geht in erster Linie um Enttäuschung…
Ja, offensichtlich - wer wird auch schon gern verlassen ...
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Wete hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 13:25 Naja, so schade/traurig/... es ist: Mit einem sollten "wir" uns abfinden: Wollte die Firma Nubert die Gründe, die dazu führen, sich vom Forum zu trennen, umfassend offenlegen, würde sie es tun. Da damit nicht zu rechnen ist, bringt uns weder lament- noch diskut- oder spekulieren weiter. Von daher: 's isch jetz halt so, 's isch entschiede, 's isch schad. Man muss es nicht kap-, aber man kann es akzeptieren. Denn Revolt- wird nicht resultieren.
:lol: Das musste ich jetzt 2 x lesen ...
All nu
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Butsche »

Schade, schade, schade.... :cry:
Hab erst heute durch den Newsletter erfahren, dass das Forum schließen wird.
Das Forum war immer mit ein Grund warum ich Lautsprecher, ATM oder Verstärker bei Nubert gekauft habe.
Es war für mich immer eine große Entscheidungshilfe ob ich etwas kaufe oder nicht. Und die Empfehlungen waren fast immer ein Volltreffer. Und was für mich auch wichtig war, war die Zeit nach dem Kauf. Da wurde mir viele Frage beantwortet, die ich vor dem Kauf noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Ohne jetzt Namen zu nennen, möchte ich mich bei dieser Gelegenheit bei allen Mitgliedern bedanken, die mir in dieser Zeit mit Rat und Tat geholfen haben.
Ein spezieller Dank geht an rudijopp der meinen Yamaha Receiver fachmännisch aufgetrent hat und den ich ohne dieses Forums nie kennengelernt hätte (per Email :wink: ).
Ich werde auch weiterhin Nubert Produkte im Auge behalten. Aber das Zusammengehörigkeitsgefühl, das einem das Forum vermittelte, ist jetzt natürlich futsch. Und wie ein User richtig bemerkte "andere Mütter haben auch schöne Töchter". :wink:

Der Firma Nubert und allen seinen Mitarbeitern, wünsche ich nur das Beste. Und den Mitgleider des Forums sage ich Danke für die schöne Zeit. Euch auch alles Gute.

Gruß
Butsche
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

wegen einer Forumschließung muss sich doch kein Mensch verlassen fühlen!
Also bitte!

Klar, die wichtige soziale Komponente dieses seit 2002 bestehenden Forums ist offensichtlich deutlich größer als von vielen zunächst angenommen und das drückt sich auch in Unmut wegen der Schließung aus. Absolut verständlich!

Aber es bestehen Ausweichmöglichkeiten, wenn man sich im Internet austauschen möchte.

Die Tatsache, dass man nach wie vor im Forum lesen (und hoffentlich auch suchen) kann, sollte mich versöhnlich stimmen.
Tut es auch!

Im Übrigen ist es ja nicht so, dass keine Kontaktmöglichkeit mehr zur Firma Nubert besteht. Der Telefonanruf um ein Anliegen vorzubringen ist eine klassische Möglichkeit.

Die Hotline hat nun sicher mehr zu tun :D .

Abschließende beste Grüße an alle Mitarbeiter der NSF und an alle nuForisten wünscht
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Weyoun »

Immer schön friedlich bleiben! Zum Schluss die "Abrissbirne" einzusetzen, nützt niemandem etwas.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von g.vogt »

just4fun73de hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 13:40Jetzt in der Zeit des Umbruchs, in der viele alte Zöpfe abgeschnitten wurden...
Es grüßt ein alter Zopf.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Gandalf »

OL-DIE hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:04 Hallo alle miteinander,

Klar, die wichtige soziale Komponente dieses seit 2002 bestehenden Forums ist offensichtlich deutlich größer als von vielen zunächst angenommen und das drückt sich auch in Unmut wegen der Schließung aus. Absolut verständlich!

Aber es bestehen Ausweichmöglichkeiten, wenn man sich im Internet austauschen möchte.
Das hat man wohl so nicht für möglich gehalten.

Es sind ja auch zahlreiche Freundschaften entstanden in diesen 20 Jahren, es werden sich bestimmt einige auch außerhalb des Internets treffen. Dort kann man auch fachsimpeln..... :roll:

Wenigstens bleibt das ganze Wissen erhalten, daß ist doch immerhin ein Trost.
Dafür muss man jetzt halt die Suchfunktion benutzen........ :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Gandalf »

g.vogt hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:42
just4fun73de hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 13:40Jetzt in der Zeit des Umbruchs, in der viele alte Zöpfe abgeschnitten wurden...
Es grüßt ein alter Zopf.
Deine Beiträge waren doch immer sehr fundiert und hilfreich.

Mir hast Du jedenfalls zu Anfangszeiten sehr geholfen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Borland123 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 11:25
Borland123 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 11:12 Wahrscheinlich hat der ausgeschiedenen Mitarbeiter das Admin Passwort mitgenommen und somit steht Nubert mal wieder vor Problemen.
Selten solch einen Nonsense gelesen. Der Herr Krapohl hat ganz sicher als externer Forenbetreuer genauso das Admin-Passwort wie der Herr Görtler bei Nubert.
Oh man da weis man gar nicht mehr was man schreiben soll, da fehlen selbst mir die Wort :mrgreen:
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von just4fun73de »

g.vogt hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:42
just4fun73de hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 13:40Jetzt in der Zeit des Umbruchs, in der viele alte Zöpfe abgeschnitten wurden...
Es grüßt ein alter Zopf.
Hier sitzt auch ein alter Zopf. Meine Verdienste reichen leider nicht an Deine Zopflänge und anderer heran. Nach den Anfangsjahren wurde es bei mir ein bischen weniger. Und hätte ich mich nicht mehr an die zahlreichen interessanten Diskussionen, meist beim Passiv-Lesen, erinnert, dann hätte es wohl heute andere LS für meinen Sohn gegeben.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Gesperrt