Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR-2805, 12V-Trigger Ausgang

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
Worf
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 19:30
Wohnort: Qo'nos

Denon AVR-2805, 12V-Trigger Ausgang

Beitrag von Worf »

Hallo,
kann mir jemand sagen wie hoch man die 12V-Triggerausgänge beim Denon AVR-2805 belasten kann ?
Ich hatte vor an einen Ausgang ein kleines Gerät zu hängen welches 12V= braucht, als max. Stromaufnahme habe ich ca. 60mA gemessen.
------------------------------------------------------
2*nuBox380, CS-300, 2*RS-300, AW-440
Denon AVR-2805, Panasonic DVD-S75, Sony KV-32FX68
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Hast du schon einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?
Wenn dort nichts steht solltest du mal Denon direkt kontaktieren, denn über die Belastbarkeit kann man natürlich pauschal nichts sagen.
60 mA sollten aber unkritisch sein.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Worf
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 19:30
Wohnort: Qo'nos

Denon AVR-2805, Trigger-Ausgang

Beitrag von Worf »

Amperlite hat geschrieben:Hast du schon einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?
Klar, aber dort findet man keine weiteren Angaben.
Amperlite hat geschrieben:Wenn dort nichts steht solltest du mal Denon direkt kontaktieren
O.K., werd mal eine eMail an Denon schicken, mit der Hoffnung auf Antwort ...
Ekkehart

Re: Denon AVR-2805, Trigger-Ausgang

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Worf hat geschrieben:[Klar, aber dort findet man keine weiteren Angaben.
ähem, auf Seite 64 ist eine Darstellung der Geräte-Rückseite. Dort steht bei den Triggerausgängen ;-)
DC 12V 25 mA MAX.
Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Na, das sieht dann wohl schlecht aus.

Aber du kannst dir ja eine Relaisschaltung mit vorgeschaltenem Optokoppler bauen (falls das gewünschte Relais immer noch zuviel Strom ziehen würde).
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Worf
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 19:30
Wohnort: Qo'nos

Re: Denon AVR-2805, Trigger-Ausgang

Beitrag von Worf »

Ekkehart hat geschrieben:ähem, auf Seite 64 ist eine Darstellung der Geräte-Rückseite. Dort steht bei den Triggerausgängen ;-)
DC 12V 25 mA MAX.
Schande über mich.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich hatte sogar auf der Seite geguckt, aber nicht so genau auf dem Bild, ist ja auch sehr klein.
Vielen Dank für den Hinweis.
Benutzeravatar
Worf
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 19:30
Wohnort: Qo'nos

Denon AVR-2805, Trigger-Ausgang

Beitrag von Worf »

Amperlite hat geschrieben:Aber du kannst dir ja eine Relaisschaltung mit vorgeschaltenem Optokoppler bauen (falls das gewünschte Relais immer noch zuviel Strom ziehen würde).
Meinst Du ich kann ein Relais direkt an den Ausgang hängen (evt. mit Freilaufdiode), hab hier eins rumliegen was ca. 10mA braucht ?
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Denon AVR-2805, Trigger-Ausgang

Beitrag von g.vogt »

Hallo Worf,
Worf hat geschrieben:Meinst Du ich kann ein Relais direkt an den Ausgang hängen (evt. mit Freilaufdiode), hab hier eins rumliegen was ca. 10mA braucht ?
von den Anschlusswerten passt das ja. Aber da du schon mangels Schaltplan nicht wissen kannst, ob der Triggerausgang empfindlich auf Spannungsspitzen reagiert, würde ich nicht auf eine Freilaufdiode verzichten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten