Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einkaufen bei Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
AndiTimer
Star
Star

Einkaufen bei Nubert

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

am Samstag war es soweit, 9 Uhr pünktlich zur Ladenöffnung waren mein Freund und ich in Schwäbsich Gmünd. Es hat sich gelohnt :D

- massig viel Zeit (3h)
- einen Vorführraum für uns allein, keine Störungen
- durfte meine DVDs mitnehmen
- gute Beratung, ohne aufdringlich zu sein, Kaffee dazu ....
- Kabel gab's dazu
- Zahlungsart war kein Problem (Bar + EC gemischt).

weniger schön:

- hatten nicht alles auf Lager, was ich dann gekauft habe (kommt hoffentlich morgen mit der Post nach). Ich konnte nur den Center und Sub mitnehmen.

mein Tip: früh dran sein, nicht nach Aalen gehen (nur 1 Raum).

Habe mir mein Nubox 580er Set gekauft ... :D

Fazit: absolut empfehlenswert, so muss sein & grosses Lob an Nubert und Team.
AndiTimer
Star
Star

kleiner Nachtrag

Beitrag von AndiTimer »

- bin ja mal gespannt ob die Nubert-Figur noch wo rauskommt, da sie bei Center und Sub nicht dabei war.

- die Batterien vom Sub sind ausgelaufen, die werde ich sicher nicht einsetzen.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Na denn - Glückwunsch.

Bringst Du dann am Freitag Deine 580er gleich mit zum Treffen ?? :wink:

CIAO
AndiTimer
Star
Star

die Enttäuschung

Beitrag von AndiTimer »

Heute sind die fehlenden Boxen gekommen:

- eine 580er ist leicht beschädigt. Macke am Gehäuse, die Verpackung war entsprechend beschädigt (hab's gleich fotografiert) :evil:

- bei den RS-300 war keine Beschreibung dabei

- bei den 580er war eine Beschreibung dabei (ist etvl. auch normal)

- ziemlich schmutzige Verpackungen, die haben auf meinem Teppich doch glatt Spuren hinterlassen.

- keine Nubertfigur (lässt sich ja noch verkraften)

:arrow: soll ich nun wg. der Beschädigung reklamieren? ist nicht gross aber ärgert mich irgendwie. :?:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: die Enttäuschung

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
bofrost03 hat geschrieben:...soll ich nun wg. der Beschädigung reklamieren? ist nicht gross aber ärgert mich irgendwie...
da gibts nur eine Antwort: morgen 0800-Nubert0.
Für Beschädigungen beim Transport müsste ja der Paketdienst aufkommen - aber eventuell muss man schon bei der Lieferung reklamieren, wenn man äußerliche Beschädigungen feststellt.

Man könnte meinen, die Paketboten hätten zunehmend schlechte Laune...
Ich hab neulich eine Sendung nicht erhalten, die ging zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert" - es war nur niemand da: zu faul, eine Benachrichtigungskarte auszufüllen (Deutsche Post).

Mit internetten Grüßen
AndiTimer
Star
Star

Paket Annahme

Beitrag von AndiTimer »

das Paket wurde leider von der Nachbarin angenommen, da ich und meine Frau beide berufstätig sind. Ich weiss nicht ob die darauf geachtet hat, wohl eher nicht.

Ich habe noch ne Mail an Nubert geschrieben, bin mal gespannt was zurückkommt. :?:
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Nachbarin

Beitrag von Markus »

Na, Du mutest Deinen Nachbarn aber auch einiges zu: musste die arme Frau Deine nuBox 580 durch die Gegend wuchten... :lol:

Ich würde mich übrigens auch mit mit Nubert in Verbindung setzen zwecks Abwicklung des Transportschadens. Man kann Dir, so denke ich, keinen Strick daraus drehen, wenn Du Dich nicht an irgendwelche Regularien des von Nubert beauftragten Paketdiensts nicht gehalten hast, wenn Dir diese überhaupt nicht bekannt sind.

Aber auf "mackenfreie" Lautsprecher würde ich bei erster Wahl schon achten.

Gruß,

Markus.
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

... rufe doch einfach bei der Hotline an... das ist wohl der erste Weg.. ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem sein sollte ein Loesung zu finden.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

In solchen Fällen gibt's nur eines, nämlich direkt die Hotline anrufen und die Sache dort abklären.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na ja, also dass die Verpackung schmutzig ist, das ist doch zum einen ziemlich egal und zum anderen nicht das Verschulden der NSF. Alle Kartons die ich bisher abgeholt habe, waren sauber. Daruf hätte man essen können (zumindest ich...) - und alle Versandpakete von Nubert, die bei mir angeliefert wurden, waren sau-dreckig.... das liegt wohl an UPS.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Leute bei UPS die Pakete nicht tragen, sondern auf dem Boden schleifen in Ihren Depots....
Antworten