Aber vielleicht 1, 2 Farben mehr wären vielleicht denkbar.
das genau scheint doch das Problem zu sein (der Produktionsbetrieb der NSF-Gehäuse ist keine Manufaktur, die Gehäuse meiner geliebten nuForm100 (zu dieser Serie gab es erheblich mehr Varianten, allerdings im "Stereozeitalter") sind unter gänzlich anderen Bedingungen produziert worden). Wenn Sondervarianten nur auf Anforderung produziert werden sollen und eine wirtschaftliche Lösung nur darin bestünde, auf einen Rutsch 100 Stück (oder so) davon herzustellen, dann gäbe es teuflische (;-)) Verhältnisse mit horrenden, nicht vorhersehbaren Lieferzeiten. Und hernach wäre die Schnäppchenecke ständig voll mit Sondervarianten, die doch zurückgegeben oder wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr abgenommen worden sind.sleepyjoe hat geschrieben:Nur darum ging es mir. Wenn in der NSF eine konkrete Kundenorder im Produktionsbetrieb nicht getraced werden kann - OK; dann wird's natürlich etwas aufwändiger...
DANKE, Herr Vogt! Wenigstens einer versteht mich...g.vogt hat geschrieben: das genau scheint doch das Problem zu sein (der Produktionsbetrieb der NSF-Gehäuse ist keine Manufaktur). Wenn Sondervarianten nur auf Anforderung produziert werden sollen und eine wirtschaftliche Lösung nur darin bestünde, auf einen Rutsch 100 Stück (oder so) davon herzustellen, dann gäbe es teuflische (;-)) Verhältnisse mit horrenden, nicht vorhersehbaren Lieferzeiten. Und hernach wäre die Schnäppchenecke ständig voll mit Sondervarianten, die doch zurückgegeben oder wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr abgenommen worden sind.
Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht soR.Spiegler hat geschrieben:DANKE, Herr Vogt! Wenigstens einer versteht mich...
Vielleicht stehen die anderen einfach nicht unter dem Druck ständig unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunktentiad hat geschrieben:Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht so![]()
Wenn jemand eine nuBox in einer anderen Farbe möchte, kann doch einfach in einen Baumarkt gehen und sich die Alcor-Folie holen oder in einen Modellflug-Laden gehen und sich die Oracover-Folie holen oder seine nuBoxen furnieren. Was ist daran so schlimm? Produktive Eigeninitiative kann ich nur loben. Ich denke nicht, dass da der Garantieanspruch auf Weiche und Chassis verloren geht, oder?gereon hat geschrieben:boa leute ich kanns bald nicht mehr hören. wer will denn die nubox in 14 farben
Vielleicht mag das ein Grund sein.....trifft aber für mich beispielsweise nicht zuboddeker hat geschrieben:Vielleicht stehen die anderen einfach nicht unter dem Druck ständig unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunktentiad hat geschrieben:Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht so![]()
handeln und, nebenbei, noch die Verantwortung für über 60 Mitarbeiter tragen zu müssen?
Grüsse boddeker