Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

bofrost03 hat geschrieben:
"Terminator 3"
ja die Szene mit dem Kran in der Straße ist schon super. Der dritte Teil ist für mich ganz stark gemacht, dazu noch ein überraschendes Ende wie ich finde ...
Tja...das haben viele leider nicht so gesehen. Ich meine, die Action wirkte für viele "altbacken" (imho zu realistisch), da nicht übertrieben viele CGI Effekte im Vgl. zu T2, und das ganze im zeitlichen Kontext betrachtet.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
AJM
Profi
Profi
Beiträge: 385
Registriert: Do 20. Jan 2005, 09:56
Wohnort: Prignitz/Elbe

Beitrag von AJM »

PUR "es ist, wie es ist"
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die Terminator Filme waren schon immer klasse. Cool finde ich auch, wie der T1000 aus dem brennenden LKW rauskommt im T2. Sieht klasse aus.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

bofrost03 hat geschrieben:ja die Szene mit dem Kran in der Straße ist schon super.
Genau in dem Moment, wo der Kran die Strommasten umsäbelt, gab es damals einen Stromausfall im Viertel und alle Besucher mussten für eine halbe Stunde das Kino verlassen :lol: 8)
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

The Big Lebowski

1000/10 Punkte, der Film ist so unheimlich cool, könnt ich mir 100 mal am Tag angucken. Ich werd inzwischen auch zum White Russian Trinker. Creedence Clearwater Revival hör ich ja auch schon die ganze Zeit. Der Dude hats einfach ohne Ende drauf!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

raw hat geschrieben:The Big Lebowski

1000/10 Punkte, der Film ist so unheimlich cool, könnt ich mir 100 mal am Tag angucken. Ich werd inzwischen auch zum White Russian Trinker. Creedence Clearwater Revival hör ich ja auch schon die ganze Zeit. Der Dude hats einfach ohne Ende drauf!
Der beste Film aller Zeiten. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich den Dude oder Walter mehr liebe. Nicht zu vergessen: Donny.

Alle Filme der Coen Brüder sind verehrungswürdig. Selbst die "schwächeren" Streifen wie "Ein unmöglicher Härtefall", oder das nette Remake von "Ladykillers".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Moin!

@giant-viking-double
Habe mir Deadwood auch angesehen. In Bezug auf Optik/Ausstattung sowie Wahl der Darsteller stimme ich Dir zu. Die Storry jedoch fand ich ich nicht sonderlich prickelnd. Irgendwie plätscherte das ganze ein wenig vor sich hin.

Na ja, scheint auf die übliche Sache mit dem Geschmack und dem Streit darüber hinauszulaufen. :wink: Ich jedenfalls fand den ruhigen Erzählfluss ziemlich angenehm. Erinnerte mich an die jüngeren Eastwood'schen Regiearbeiten.
Haste mal die Original Tonspur verwendet? :lol:
Wenn du auf die ziemlich elaborierte aber extrem dicht mit "very strong language" durchsetzten Dialoge anspielst, dann sage auch ich: :lol: und nochmals :lol:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Serenity - Flucht in neue Welten

Imho sehr guter und intelligenter kleiner Science Fiction Streifen. Setzt sich angenehm ab von Serien wie Star Trek, in denen das gesamte Universum englisch spricht, auf zwei Beinen rummarschiert und sich lediglich durch die Menge der Schminke im Gesicht unterscheidet. Denn, Achtung kleiner Spoiler: es gibt keine Ausserirdischen! Und im Weltall hört man keine Töne, die Besatzung zeigt echte Emotionen und legt eine gehörige Portion Ironie an den Tag. Ich bin begeistert!
Wer Böcke hat, sich die Story um eine Crew ehemaliger Soldaten (die auf der Verliererseite, nicht auf der falschen Seite im galaktischen Bürgerkrieg gekämpft haben) anzusehen, die sich nach dem Krieg als Schmuggler ihren Lebensunterhalt verdienen und durch die Aufnahme zweier Flüchtlinge Probleme mit der "Galaktischen Allianz" (eine Art USA der Zukunft) einhandeln und einem Regierungsgeheimnis auf die Spur kommen, wird imho kurzweilig unterhalten.

Die Effekte erreichen nicht das Niveau aktueller Blockbuster, aber das kann einem Film, der als Abschiedsgeschenk für die Fans der Fernsehserie (die bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde) gedacht ist, nicht zum Vorwurf gemacht werden.
Was mich zuerst abgeschreckt hat den Film zu schauen, war, dass der Regisseur Joss Whedon bereits bei "Angel - Jäger der Finsternis" und "Buffy - Im Bann der Dämonen" Regie geführt hat. Nach einer positiven Kritik in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bin ich dann hellhörig geworden und habe für damals 10 Euro zugeschlagen.

Fazit Serenity: 9 von 10 Punkten

Und wer "Serenity" gut findet, kann bedenkenlos bei der 4 CD-Box der vorausgehenden Fernsehserie "Firefly" zuschlagen.

Fazit Firefly: 10 von 10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

eyeball hat geschrieben:
bofrost03 hat geschrieben:ja die Szene mit dem Kran in der Straße ist schon super.
Genau in dem Moment, wo der Kran die Strommasten umsäbelt, gab es damals einen Stromausfall im Viertel und alle Besucher mussten für eine halbe Stunde das Kino verlassen :lol: 8)
Klasse, das war ja absolut authentisch...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Spun

Hauptdarsteller Jason Schwartzman spielt Ross, einen Typ der sich den ganzen Tag mit einer synthetisch
hergestellten Droge (Meth) zuballert.
Um an das Zeug zu kommen, übernimmt er Kurierfahrten für "Doc" (Mickey Rourke).

Das ist eigentlich schon die ganze Story. Was Jonas Akerlund aber aus seinem Kinodebüt gemacht hat,
hat mich begeistert. Das er vorher Musikvideos (Madonna, U2) gedreht hat, merkt man dem Film an.
Viele Schnitte, eingestreute Comic-Sequenzen (cool). Passt aber gut zum Film.
Außerdem noch jede Menge Running Gags und extrem komische Szenen und Figuren.

Wer das Genre mag, dem kann ich den Film nur empfehlen. Man sollte aber nicht versuchen, Vergleiche
mit ähnlichen Filmen (Trainspotting, Fear and Lothing in Las Vegas) zu ziehen.
Akerlund hat schon einen sehr speziellen Stil. Sehenswert, unterhaltsam und witzig ist's aber imho
auf jeden Fall.

9/10P.


Gruß, Maik
Antworten