Ich betreibe einen Denon AVR 2105 an 2x 380ern als Front, einem CS-330 als Center, den AW 880 als Sub und 2x 310er als Satelliten.
Als für mich klanglich beste Einstellung, habe ich im Speakersetup des Denon, die Frontlautsprecher auf Large gestellt, alle anderen auf Small und den Sub auf LFE+MAIN
Mit diesen Einstellungen läuft das ganze bei 5.1 Filmen, nahezu perfekt.
Problem ist, das ich mir kürzlich Premiere zugelegt habe und dort relativ viele Filme in Dolby 2.0 ausgestrahlt werden, welches der Denon automatisch in Pro Logic II umwandelt. Sobald ein Film jetzt aber in diesem Format ausgestrahlt wird, kommt der gesamte Sound nur noch aus meinem Center. Die Frontspeaker und der Sub bleiben komplett stumm, obwohl es kein Mono Signal ist.
Wenn ich jetzt allerdings im Speakersetup, die Frontlautsprecher auch auf Small stelle, sprechen diese und der Sub wieder an...
Nur wenn ich die Frontspeaker auf Small gestellt lasse, leiten diese ja alle Tieffrequenz Signale, die unterhalb der von mir eingestellen 80Hz liegen, an den Subwoofer weiter und so geht mir doch einiges an "Druck" verloren
Da ich mittlerweile keine Lust mehr habe bei jedem Film, die Lautsprechereinstellungen zu ändern und ich leider in diversen Foren auch nichts gefunden habe, hoffe ich mal das ihr mir weiterhelfen könnt...