Mit den neueren Audigy 1 Treibern klingt der Sound im Vergleich zu den Alten sehr ausgedünnt.
achso ich dacht du hast auch ne audigy 2.Chris_1986 hat geschrieben:Was ich weiß sind die Treiber für Audigy 1 und 2 verschieden, sprich: Meine Erkenntnis lässt sich vermutlich für dich nicht anwenden, zumal du die Treiber nicht mal installiert kriegst. Bei den Audigy 2 Treibern sind die Karten sowieso neu gemischt, da müsstest du von diverste verschiedenen Treiber durchhören um eventuelle Unterschiede festzustellen. Ich war damals einen Tag lang damit beschäftigt... Ich war jung und hatte nix Besseres zu tun
Mit den neueren Audigy 1 Treibern klingt der Sound im Vergleich zu den Alten sehr ausgedünnt.
Code: Alles auswählen
Die Schmiede um Eugene Gavrilov, Max Mikhailov und Hanz Petrov bietet nunmehr den kostenlosen kX-Treiber als finale Version 3539 an. Schon länger ist der kX-Treiber eine Alternative zu den Soundtreibern der Firma Creative Labs (CL), vorausgesetzt man nennt eine SoundBlaster Live! oder SoundBlaster Audigy(2) sein Eigen.
Ausgenommen sind die Modelle SBLive! 24Bit, Audigy LS bzw. Audigy 2 NX, da diese Soundadapter nicht über den benötigten EMU10k1/EMU10k2-Soundchip verfügen, sind sie nicht zum Treiber kompatibel.
Die kX-Treiber stellen eine eigenständige Entwicklung dar und basieren nicht auf gemoddete Creative Labs-Treiber, wie zum Beispiel die bekannte YouP-PAX-Treiber-Distribution. Da die kX-Treiber vor allen auf professionelle Audioansprüche ausgerichtet sind, bedienen diese speziell ein Klientel, welches CL eigentlich versucht mit Soundkarten unter dem E-MU-Label zu erreichen.
Die kX-Treiber ersetzten dabei völlig die originalen Creative Labs Kartentreiber und bieten viele Funktionen, welche sich so mancher schon länger von Creative Labs selbst gewünscht haben dürfte. Es ist unter Anderem möglich, Effekte selbst zu programmieren und auf dem digitalen Signalprozessor (DSP) des EMU10k1/EMU10k2 zu verwenden. Wer sich das nicht zutraut, kann auf eine schon umfangreiche und stetig weiter wachsende Effektbibliothek zurückgreifen. Mit im Treiberpaket sind der niedrig latente ASIO-Treiber, welcher sogar noch mal zugelegt haben soll, sowie der GSIF-Support. Das Thema GSIF2 wird erstmalig angegangen, wenn auch von einer kompletten Integration noch nicht die Rede sein kann.
Ein weiteres interessantes Detail der kX-Treiber ist, dass keine für Creative Labs typische Absenkung des 5.1/6.1/7.1 LFE-Kanals, also Effekte niedriger Frequenz, durchgeführt wird. Wer sich schon immer über zu wenig Druck aus dem Subwoofer seines nicht Creative Labs-Soundsets geärgert hat, der ist bei diesem Treiber richtig aufgehoben.
Allerdings trüben auch den kX-Treiber ein paar Aspekte. So ist der Support von Spielen nachwievor nur "eingeschränkt". Creative Labs bekannte Spiele-API-Erweiterung EAX wird aufgrund Creative's Geheimhaltungspolitik nicht unterstützt.
Download der aktuellsten final Version 3539: http://www.filekeeper.org/download/a335-alexsupra/drivers/sound/kxdrv3539-full.exe
Rank hat geschrieben:
Die wichtigsten Regeln für eine bestmögliche Soundausgabe:
1.)
Verwende eine (bzw. die) Soundkarte, die ASIO unterstützt und wähle auch unbedingt den ASIO-Treiber in den Einstellungen deines Software-Players aus (Konfigurationsbeispiele findest Du hier: http://www.aqvox.de/Asio-USB-Audio-installation.htm )
Wer hat nun Recht? Kann leider kein Direktvergleich machen...Hydrogenaudio hat geschrieben:
Auszug aus www.hydrogenaudio.org
thomaswww hat geschrieben:QUOTE(Thomaswww @ Sep 30 2007, 20:09) *
[*]i own a m-audio revo 5.1 and want to use kernelstreaming. Do i get a better sound from that?Martin H hat geschrieben: No. On real music you will not be able to tell the difference between DirectKS/ASIO and standard DirectSound output. Also, if your soundcard resamples internally to 48KHz, then you still don't need to enable the resampler DSP, unless your entire music collection consists of insane test tracks like 'udial.ape'...
Don't listen to the many guides around the web that tells you those kinda things...
Martin H
Group: Members
From: Denmark
Member No.: 20365
Da würde ich auch Umsteigen !Pll03N!X hat geschrieben:also ich hab keinen unterschied gehört, aber er is sehr komplex, des kann ich sagen....
man kann ziemlich viel einstellen und so und wnen man sich mal eingearbeitet hat is des bestimmt cool,
aber wir(bzw ich) haben jez ein viel größeres problem:
die macken von meiner souka sin wieder aufgetaucht, ich glaub ich steig wieder auf onboardsound um.
s is wieder genau des gleiche wie früher:
hab jetzt den neuen treiber installiert und ich les was von kopfhörer (seperat zum front line out), also probier ich die buchsen duchr und find aufm center iwie ein mono-signal, wenn man den stecker net richtig rein stecckt....
dann ahb ich halt alle anderen buchsen durchprobiert, musik lief natürlich, um zu hören ob was kommt und zack, der pc friert ein. reset knppf gedrückt, gleich bei windoof start: kX erkennt des gerät net mehr, bitte treiber neu installieren! triber gestartet, gerät nicht mehr gefunden! die karte is wieder komplett weg. und ich weiß wie des spielchen weiter geht: ich steck die karte in n anneren pci-slot, richt alles wieder schön ein und wenn ich die stecker wieder zur falschen zeit (egal ob musik gespilet wird oder nicht) zieh/reinsteck hängt sich der pc wieder auf, ich kann wieder den nächsten pci-slot nehmen, bis ich alle durch hab, dann geht garnix mehr, mit n paar bios resetes und neueinstellungen gehts dann wieder dann kann ich wieder alles pci-slots durchmachen....
aus diesem grund hat bei mir meine souka so n fettes minus und mein onboardsound find ich besser!!!
ich könnt wieder kotzen!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also falls jemand ne ahnugn hat, bitte sofort posten
ansonsten steig ich wieder auf onboard um....
Ich würde meine Audigy nicht gegen deine Terratec tauschen!Rank hat geschrieben:P.S. Ich hab noch so eine Creative-Soundkarte hier - Wer will sie haben?