Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektronische Musik

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hiho,

nachdem der Thread ja nun (hoffentlich) für alles elektronische bestimmt ist,

ein wenig Downtempo/Chillout/Ambient:

Ich hatte ein wenig bei Last.fm gestöbert und bin auf folgendes Album gestoßen:

Bild
Lux - Northern Lights

Sehr geiles Album, total chillige Klänge! Habs mir gleich bei meinem Plattendealer bestellt, absolut genau mein Geschmack! Einfach nur hammer! 8)
Leider findet man expizit dazu sehr wenig im Internet, vielleicht weis ja einer von euch mehr? Alles was ich bisher darüber gefunden habe ist dieses Statement:
top UK chill producer STEVE MILLER (Afterlife & Suntwins) returns for 2005, this time teamed up with hugely talented JAMES BRIGHT to bring their latest artist project as LUX and their extreme-ly chilled album 'Norther Lights'
Das Lable unter dem das Album veröffentlicht wurde heißt "Artic", in google leider auch unbekannt :(

Bleibt also nur noch zu sagen: Einfach mal reinhören!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Argaween

Beitrag von Argaween »

ramses hat geschrieben:Hiho,

Sehr geiles Album, total chillige Klänge! Habs mir gleich bei meinem Plattendealer bestellt,

Bleibt also nur noch zu sagen: Einfach mal reinhören!

mfg

ramses
Für die Freunde härterer Gangarten Hellraiser.
Zuletzt geändert von Argaween am Sa 22. Dez 2007, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Argaween hat geschrieben: Werde ich machen aber ihr habt noch so was wie Plattenladen wo man ungestört stöbern und hören kann? Cool.
Wir hatten früher mal Bodobochnik oder wie das hieß- Heute bleibt mir noch der Saturn zu dem ich weit fahren muss oder eben ebay (Für alte Cds) und Amazon. :(
Unser ganzes Dorf geht den Abgrund runter, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir ein Geisterdorf sind :cry:
Ja, hier gibts noch einen (zwei?). Man kann ja mal ein bisschen Werbung machen, Zitelmanns Musicland heisst er. Hat viel Klassik und Jazz im Programm, aber eben auch ein paar Stücke die in unsere Richtung gehen. Da geb ich aber lieber mein Geld aus als im Internet oder bei Saturn/Blödmarkt.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Und zu dem:
Wenn ich mir das länger als 30 Minuten in einem Club gebe, habe ich die Festellung gemacht, das ich dann im stehen einschlafe :lol:

Hallo allerseits,

ja vielleicht bist du einfach im falschen Club und solltest diesen mal wechseln :D.

Der Bereich der elektronischen Musik ist einfach sehr groß geworden.Es gibt mittlerweile so viele Abzweigungen von Techno, da hat fast kein Mensch noch einen guten Überblick.
Diese Musikrichtungen müssen ja auch nicht jedem gefallen.
Ich höre Sie ja auch nicht den ganzen Tag.
Was ich auch sehr gerne höre, sind zum Beispiel die Platten von Cafe del Mar.Dort findet man ja mittlerweile auch Gemixte Platten mit sanfte elektronischen Tönen.
Das Theme hier sollte ja auch ein Bißchen von allem enthalten und nicht speziell nur um House gehen.

Grüße der Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo Hesse,
Der-Hesse hat geschrieben: Das Theme hier sollte ja auch ein Bißchen von allem enthalten und nicht speziell nur um House gehen.
ja, seh ich auch so. Aber bitte mal den Threadtitel anpassen :arrow: Elektronische Musik :D

P.S.:

Die Jungens da oben von "Lux" hatten ihre Finger bei Cafe del Mar auch schon mal drin...

mfg

ramses
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

wenn ich lux lese, dann denke ich an 3LUX 8)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Der-Hesse hat geschrieben: Hallo allerseits,
Hallo.
Der-Hesse hat geschrieben: ja vielleicht bist du einfach im falschen Club und solltest diesen mal wechseln :D.
Weniger ;)
Der-Hesse hat geschrieben: Der Bereich der elektronischen Musik ist einfach sehr groß geworden.Es gibt mittlerweile so viele Abzweigungen von Techno, da hat fast kein Mensch noch einen guten Überblick.
Stimmt- Allerdings Elektro steht für sich- Techno steht für sich- House steht für sich und aus den Stilen haben sich neue Arten entwickelt!
Der-Hesse hat geschrieben: Diese Musikrichtungen müssen ja auch nicht jedem gefallen.
Ich höre Sie ja auch nicht den ganzen Tag.
Was ich auch sehr gerne höre, sind zum Beispiel die Platten von Cafe del Mar.
Gute Wahl :)

Hört euch mal Concise an.
Ist eine Band aus Rostock- Die machen sehr gute elektronische Musik.

Ansonsten führt eigentlich kein Weg an Kraftwerk vorbei- Immerhinn sind das die Herren, denen wir verdanken das wir all das heute überhaupt haben.

Mein Favorit ist "Radioactivity" und "Das Model"- Die anderen Sachen haben objektiv betrachtet auch alle Größe aber subjektiv gefallen sie mir kaum :wink:

Und die Band Daft Punkt ist natürlich auch eine ganz große Nummer!
Das neue Album rockt mal wieder :D :!: :)
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Argaween hat geschrieben:
Der-Hesse hat geschrieben: Der Bereich der elektronischen Musik ist einfach sehr groß geworden.Es gibt mittlerweile so viele Abzweigungen von Techno, da hat fast kein Mensch noch einen guten Überblick.
Stimmt- Allerdings Elektro steht für sich- Techno steht für sich- House steht für sich und aus den Stilen haben sich neue Arten entwickelt!
immer diese schubladen... :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

BRAINs hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:
immer diese schubladen... :wink:
Ich mag das auch nicht! Keine Sorge! Aber so ist es!
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

ich hab nicht direkt etwas gegen schubladen, aber viele bands lassen sich sowieso nicht einordnen, weil sie sich über die jahre verändert haben und/oder verschiedenste stile miteinander vermischen. da wird man ja irre, wenn man da immer eine neue schublade aufmachen wollen würde.
Antworten