Anonsten findest du hier keine pdfs, da Nubert sich sinnvoller Weise die teuren Lizenzgebühren für Wischiwaschi spart.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kkk
-
Klapskalli
- Star

- Been thanked: 1 time
- Stevienew
- Star

- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo tthorsten,
über den Umweg von z.B. www.testberichte.de findest Du die Tests aufgelistet und dann u.U. einen link zum meist kostenpflichtigen
download des entsprechenden Tests
so z.B. für die 511 in der Audio.
bis dann
über den Umweg von z.B. www.testberichte.de findest Du die Tests aufgelistet und dann u.U. einen link zum meist kostenpflichtigen
so z.B. für die 511 in der Audio.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- Danielocean
- Star

Oder dir einfach die Unterlagen bei der NSF bestellen... dort sind dann einige Testberichte beigelegt... Is alles kostenlos, und du hast von allen Linien die Kataloge nebst Bestellunterlagen... 
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Danielocean
- Star

nö...tthorsten hat geschrieben:Nun ich hatte gehofft - das es da eine art PDF archiv gibt.
was spricht gegen eine Bestellung der Unterlagen??? Aber noch viel wichtiger... Was bringen dir Testberichte?!? Sagen diese etwas aus über deine persönlichen Vorlieben?!? Also Grundinformation sind sie gut, aber letztendlich solltest du doch deinen eigenen Ohren am meisten trauen...
Ich glaube zwar nicht dass es bei deiner eher kleineren Firmen wie Nubert der Fall ist, aber viele Testberichte werden doch auch erkauft nach dem Motto "bescheinige mir gute Leistungen, dann schalte ich auch für das nächste halbe Jahr Anzeigen..."
Und wenn man bedenkt dass die Zeitschriften sich zu mindestens 90% mit Anzeigen finanzieren, sieht man schon wie wichtig die Werbeeinnahmen für diese sind... Ich möchte keiner Firma was unterstellen... aber schon komisch dass selten wirklich schlechte Tests auftauchen... Is irgentwie wie bei Arbeitszeugnissen...: Klingen alle gut, aber zwischen den Zeilen muss gelesen werden, Floskeln "übersetzt" werden...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Schau mal unter www.areadvd.de !
Unter dem Punkt Hardware\Lautsprecher sind deren Tests nach Herstellern sortiert aufgelistet!
Und Nubert ist auch gut vertreten!
Unter dem Punkt Hardware\Lautsprecher sind deren Tests nach Herstellern sortiert aufgelistet!
Und Nubert ist auch gut vertreten!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- g.vogt
- Veteran

- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Nubert Testberichte - wo find ich die?
Als Hintergrund zu deiner Frage sind vielleicht folgende Beiträge von R. Spiegler interessant:tthorsten hat geschrieben:Wo find ich denn Nubert Testberichte ?
also ein verzeichnis welche box in welcher zeitung geteste wurde und den bericht dann als PDF?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 297#282297
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1822#1822
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo tthorsten,tthorsten hat geschrieben: Nubert könnt ja aber auch selber so ne liste führen wann wo welche box getestet wurde.![]()
bei nubert.de auf der Startseite gibt es auf der rechten Seite(unter "News und Highlights) alle Tests mit kurzer Beschreibung.
Hast Du das übersehen?
Gruß, von Torsten ohne "h"
-
Klapskalli
- Star

- Been thanked: 1 time
Nur alle positiven (negative sind mir allerdings auch nicht bekanntEisholz hat geschrieben:Hallo tthorsten,tthorsten hat geschrieben: Nubert könnt ja aber auch selber so ne liste führen wann wo welche box getestet wurde.![]()
bei nubert.de auf der Startseite gibt es auf der rechten Seite(unter "News und Highlights) alle Tests mit kurzer Beschreibung.
Hast Du das übersehen?
Gruß, von Torsten ohne "h"
Gruß
Christian
Christian
- g.vogt
- Veteran

- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo ChrisBi,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
es gab - wenngleich selten - schon auch mal einen negativen Ausreißer (an zwei in der Stiftung Warentest kann ich mich noch vage erinnern (d.h. an den einen besser, weil meine alten nuWave 8 betroffen war) (Edit: Herr Nubert höchstpersönlich hatte zum enttäuschenden Abschneiden der nuBox 481 einen Thread gestartet, und da hat er auch die anderen Ausreißer aufgeführt), einmal kriegte eine Box von der Audio-Video-Foto-Bild "Haue", weil sie die Mindestimpedanz minimal unterschritt (die Fehlerursache war ein bisschen "skurril"), und die Audiovision krittelte am Abstrahlverhalten des CS40 herum (dazu gibts einen längeren Thread mit ausführlicher Stellungnahme von Herrn Nubert).ChrisBi hat geschrieben:Nur alle positiven (negative sind mir allerdings auch nicht bekannt).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!