Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Elizabeth - The Golden Age

Wunderbar ausgestattet, angenehme Dialoge, ein sehr imposanter Score und eine tolle Cate Blanchett. Etwas abfallen tun (wie auch hier schon angemerkt) die Schlachtenszenen. Auch größere Überaschungsmomente bleiben aus. Hatte der Vorgänger "Elizabeth" inhaltlich noch etwas mehr zu bieten, schwelgt "The Golden Age" in tollen Bildern.

7,5/10 P.


In Hell - Rage Unleashed (Uncut Ed.)

Lang, lang ist es her, daß ich mir einen Van Damme Film angeschaut habe. Dieser ist von Ringo Lam, was erstmal als kleiner Pluspunkt zu werten ist. Geboten wird eine halbwegs überzeugende Einführung und anschließend viel Knast, harte Knastkämpfe und ein ganz langsam härter werdender Van Damme. Für einen B-Action-Film geschieht die allmähliche Charakterwandlung gar ein wenig zu langsam, auch wenn sie so natürlich nachvollziehbarer erscheint. Die Kampfszenen gehen in Ordnung, der dreckige Look des Gefängnisses auch, doch inhaltlich wird hier nichts dolles geboten. Und eine seelischen Beistand leistende Motte... na ja.

5/10 P.


The Marine

Man mag es nicht glauben, dieser Film ist zwar aus dem Jahre 2006, könnte aber auch (wären da nicht unzählige am PC entworfene Actionsequenzen zu sehen) gut aus den 80ern stammen. Einfach nur hirnloses Gekloppe, Geballere und eine gute Prise Patriotismus. Das Ganze völlig unkritisch präsentiert und fein untermalt von einem nervenden Synthie-Score.

Pluspunkte gibt es dennoch: die Handlung und das Verhalten der Bösewichttruppe rund um "Robert-T-1000-Patrick" ist so absurd, das es wieder gut kommt. Die Action völlig over-the-top, die Sprüche launig, der ein oder andere Dialog bietet gar richtig was zum Lachen. Außerdem ist die Lauflänge diese inhaltlichen Tieffliegers mit 80 Minuten angenehm kurz. Schade, daß die Action sehr unblutig ausfällt, eine etwas härtere Gangart hätte dem "Marine" nicht geschadet.

5/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Rache der gelben Spinne

Ein Rebell (Wang Tao) tötet den Anführer der Ching Armee. Nun will man dem Burschen ans Leder, doch er kann seinen Häschern immer wieder entkommen. Ein weiterer, extrem starker Kämpfer (John Liu) taucht auf, doch seine Absichten sind unklar. Ist er ebenfalls ein Feind der Ching Dynastie oder vielleicht doch deren Anhänger? So geraten die beiden Helden ständig in Konfrontationen, bei denen die Fronten sich erst nach und nach aufklären...

"Die Rache der gelben Spinne" führt erneut die Stars John Liu und Wang Tao zusammen. Der Film bietet eine kleine Rahmenhandlung, die erstklassigen Kämpfe dominieren eindeutig das Geschehen. Dieses kurzweilige und erfreuliche Fratzengeballer ist in der "John Liu Eastern Box - Vol. 1" von MIG enthalten, die mit "Shaolin Killer" und "Todesgrüsse aus Shaolin" zwei weitere Titel mit Herrn Liu enthält. Für Eastern Fans ist die Box eine dicke Empfehlung. Technokraten, Bildfetischisten und ähnliches Otterngezücht wird hier wohl keine Befriedigung erfahren!

Sehr angenehm, gut bis sehr gut = 7,5/10



Das Geheimnis von Schloß Monte Christo

Ivanna Rakowsky (Erna Schürer) will ihre neue Stelle im Schloß des Barones Dalmar antreten. Im nahen Dorf hegt man Mißtrauen, ja offenen Hass und Abscheu gegen den Edelmann. In den letzten Jahren kam es zu mehreren brutalen Morden, immer waren junge Frauen die Opfer, immer standen sie vorher in Kontakt mit Baron Dalmar. Doch Ivanna ist eine selbstbewusste, starke Frau, tritt dem Baron erhobenen Hauptes gegenüber. Schliesslich heuert sie nicht als Dienstmagd an, sondern als Chemikerin, die Dalmar bei seinen Forschungen unter die Arme greifen soll.

Bald wird Ivanna von schrecklichen Träumen geplagt. Träume die sich unglaublich real anfühlen, so als würde sie tatsächlich in der Nacht von einer geheimnisvollen Gestalt besucht und in eine Art Folterkammer entführt. Als die junge Dame aus Neugier eine Tür öffnet, erregt sie damit den Zorn des Schloßherrn, er verbietet ihr sehr energisch diese Schwelle erneut zu überschreiten. Welches grausige Geheimnis lauert hinter den alten Gemäuern...???

Dieser kleine Italo-Gothic Schauer entstand im Jahre 1970. Wie es zur damaligen Zeit üblich war, zeigen die anwesenden Damen ihren Früchtkorb vor, was bei Frau Schürer durchaus zu angenehmen Einblicken führt. Die Story ist sicher nicht sonderlich kreativ, bietet dem Genre Fan aber den erwarteten, heiss geliebten Stoff seiner Träume. Der eigentliche Schwachpunkt des Filmes ist leider der Hauptcharakter, also die Rolle der nett anzusehenden Erna Schürer. Dies liegt nicht an ihrem Schauspiel, sondern an der unglaubwürdigen Anlage der Rolle. Die Wandlung von der modernen, selbstsicheren Frau, zur grenzdebilen, notgeilen Jungfer ist ein ziemlich harscher Schlag ins Wasser.

Hätte man ein wenig am Drehbuch gefeilt, wäre der Streifen heute vermutlich ein beliebter Klassiker des Genres. So bleibt ein seltsames Gefühl beim Zuschauer zurück, weil der sehr gute Ansatz teils verschenkt wurde. Trotz seiner Schwächen finde ich das Werk symphatisch, wurde gut unterhalten. Die DVD stammt aus dem Hause Anolis. Die Qualität geht in Ordnung, die Schärfe schwächelt ein wenig, aber damit kann man leben.

Fazit: Letztlich ein netter Beitrag zum Gothic Grusel, aber hier wäre deutlich mehr möglich gewesen. Von meiner Seite sehr subjektive 7/10, welche aber mit Vorsicht zu betrachten sind!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

The Reaping (HD-DvD)

Weil ihre Familie während einer Missionsreise nach Afrika ums Leben gekommen ist, hat die Pastorin Katherine Winter ihren Glauben an Gott verloren. Da wird die Priesterin, die nun als Expertin für die Widerlegung religiöser Phänomene arbeitet, in eine Kleinstadt nach Louisiana gerufen. Dort leiden die Bewohner angeblich unter den zehn biblischen Plagen, für das ein am Stadtrand lebendes, fünfjähriges Mädchen büßen soll. Verzweifelt versucht Katherine, die Unschuld des Kindes zu beweisen und so sein Leben zu retten.

Tja, was soll ich sagen. Den Film hat sich meine Freundin ausgesucht, ich stehe eigentlich nicht auf dieses Genre. Aber dennoch hat der Film mich ut unterhalten. Meine Freundin fand ihn richtig gut.
Wie der Film ausgeht konnte man sich eigentlich recht früh denken. Nichts desto trotz ein ordentlicher Streifen. Hilary Swank zeigt mal wieder Ihr ganzes können.

Das Bild hatte an ein paar Stellen einige kleinere Schwächen ansonsten sehr ausgewogen.


Die Mumie (HD-DvD)

Um der sicheren Hinrichtung in einem ägyptischen Gefängnis zu entgehen, stimmt der Abenteurer und Fremdenlegionär Rick O'Connell 1923 zu, ein Forscherteam nach Hamunaptra, der mitten in der Wüste gelegenen berüchtigten Stadt der Toten, zu führen. Dort soll sich ein legendärer Schatz befinden, der Glücksritter wie Archäologen gleichermaßen anzieht. Bewacht werden die Reichtümer aber von einer Mumie, in der der Hohepriester Imhotep, die Inkarnation des Bösen, steckt...

Hat mich ein wenig überwindung gekostet den Film reinzulegen, denn es spielt Brendan Fraser (ist ein ähnliches no go wie Ben Afleck, ist aber ein anderes Thema). Es gibt sehr auffallende Parallelen zu indiana Jones. Aber besser gut kopiert, wie schlecht neu gemacht.
Der Film war schon recht unterhaltend. Guter Sound, gute Bildqualität.
Allerdings macht mich die FSK Einstufung von FSK12 schon ein wenig stutzig. Die Mumien waren schon sehr furchteinflößend.

Würde beiden Filmen 8/10 Punkten geben !!
Zuletzt geändert von Tardif am Mo 18. Aug 2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Alatriste

"Ein dekadenüberspannender Film über das Leben des legendären spanischen Kämpfers Alatriste (Viggo Mortensen), der im frühen 17. Jahrhundert sich seinen Ruhm auf den Schlachtfeldern Flanderns erwarb, welches von der spanischen Krone umkämpft war."

Nach dem Finale von "Elizabeth - The Golden Age" (Seeschlacht England - Spanien im Jahre 1588) geht es hier weiter mit spanischer Geschichte (Anfang bis Mitte 17. Jh.).

Kein einfacher Stoff. Der Film beleuchtet einige Jahrzehnte der auf dem absteigenden Ast sitzenden Hegemonialmacht Spanien, ohne selbst all zu viele Hintergrundinformationen zu liefern. Daher ist stete Aufmerksamkeit geboten. Köstüme, Set und schauspielerische Leistungen können zwar voll überzeugen. Doch einige einzelne Spannungsmomente machen noch keinen guten Film. Der große, das Gesamtwerk zusammenhaltende Spannungsbogen fehlt einfach. Ohne das nötige historische Verständnis des Gezeigten geraten die knapp 140 Filmminuten ein wenig zu lang, insbesondere die letzten 45 Minuten ziehen sich hin. Eine etwas straffere Erzählweise und mehr geschichtliche Informationen wären von Vorteil gewesen. Am Besten erst das aktuelle GEO Epoche über Spanien lesen, dann "Alatriste" schauen.

Knappe 6/10 P.


Juno

Die 16-jährige Juno ist schwanger. Und wie auch Juno weiß, können Schwangerschaften zu Kindern führen. Juno entschließt sich, ein kompetenteres Elternpärchen als sie selbst und ihr Freund es sein könnten zu finden.

"Juno" ist einfach sympathisch. Toll gespielt, musikalisch nett untermalt. Witzige Dialoge fernab dümmlicher Adam Sandler und Co.-Sprüche.

8/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

I am Legend

Die Freude über die Entdeckung eines Heilmittels gegen Krebs schlägt in blankes Entsetzen um. Der grösste Teil der Menscheit verstirbt an den Folgen einer Virusinfektion. Überlebende mutieren zu schrecklichen Kreaturen, lichtscheu sind sie in der Dunkelheit auf der Suche nach Nahrung. Robert Neville (Will Smith) hat das Desaster ohne Infektion überlebt, ist offensichtlich immun gegen die gnadenlose Seuche. Am Tage streift er durch das menschenleere New York, begleitet wird er dabei von seiner treuen Schäferhündin Samantha. Doch Neville reicht es nicht einfach nur zu überleben. Da er Wissenschaftler ist, arbeitet er intensiv an einem Impfstoff gegen das Virus. Wird seine Arbeit erfolgreich sein, ist er wirklich der einzige Mensch der die Seuche körperlich unbeschadet überstanden hat...???

Bereits mehrfach wurde Richard Mathesons Roman "I am Legend" verfilmt. Die aktuelle Version setzt mit Will Smith in der Hauptrolle auf satte Starpower. Smith liefert einen guten Job ab, seine Darstellung des Robert Neville wirkt recht glaubwürdig und überzeugend. New York ohne wuselige Bevölkerung zu sehen hat ohne Zweifel einen grossen Reiz, die gewählte Kulisse ist für diesen Stoff perfekt geeignet. Ein wenig erstaunt hat mich die teils mittelmäßige CGI Qualität, bei einem Projekt dieser Grösse sollten bessere Effekte möglich sein. Mir hätte natürlich der völlige Verzicht auf CGI gut gefallen, zum Glück hat man es bei diesem Film immerhin nicht übertrieben.

Ich liebe Szenarien wie dieses, daher musste ich den Film natürlich sehen. Der Streifen stellt mich durchaus zufrieden, die Kritikpunkte stehen klar hinter dem guten Unterhaltungswert zurück. Zwar wird hier nicht diese finstere Faszination wie im 1964 entstandenen "The last Man on Earth" mit Vincent Price erreicht, doch war dies wohl auch gar nicht das Ziel des Werkes. Die geniale siebziger Jahre Atmosphäre von "Der Omega-Mann" kann -logischerweise- auch nicht geboten werden, doch ist "I am Legend" IMHO wirklich solide Mainstreamunterhaltung geworden. Nun freue ich mich darauf bald die B-Version "I am Omega" zu schauen, die eigentlich höher auf meinen Speiseplan angesiedelt war.

Mir liegt die 2-Disc Version vor. Diese bietet eine hüsche Verpackung, interessantes Bonus-Material, einen Comic und nicht zu letzt eine alternative, etwas längere Fassung des Filmes. Der Cut auf der zweiten Disc liegt allerdings nur im O-Ton vor. Ich werde mir die alternative Version auf jeden Fall auch anschauen, bin gespannt auf die Änderungen.

Fazit: Auch aktueller Mainstream kann sehr unterhaltsam und ansprechend sein. Gut bis sehr gut = 7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:I am Legend
Fazit: Auch aktueller Mainstream kann sehr unterhaltsam und ansprechend sein. Gut bis sehr gut = 7,5/10
Hätte ich von Dir nicht erwartet. Für "so einen Film". Der Film war imho eher enttäuschend.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

tiad hat geschrieben:Hätte ich von Dir nicht erwartet. Für "so einen Film". Der Film war imho eher enttäuschend.
Ok, hätte ich Regie geführt hätte es kein CGI gegeben, aber dafür ordentlich Mettgut. Aber ernsthaft, was hat Dir an dem Film nicht gefallen? Man muss solche Stories natürlich mögen, ich liebe solchen Kram, sogar in diesem Fall. Während allerdings die Vorstellung "allein auf der Welt zu sein", bei den Figuren und Zuschauern Unwohlsein auslöst, finde ich dieses Szenario extrem reizvoll. Als alter Misanthrop würde ich mich vermutlich sehr wohl fühlen. Ganz allein wäre ich ja nicht, denn die leisen Stimmen sprechen zu mir.

***

Allerdings kann auch sehenswerter Stoff versaut werden. Ich mag z.B. Invasions-Thematiken sehr gern, doch was Emmerbrich mit "Independence Day" verbrochen hat ist wirklich sehr übel. Ok, ist ein anderes Genre.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

tiad hat geschrieben:Ok, hätte ich Regie geführt hätte es kein CGI gegeben, aber dafür ordentlich Mettgut.
Hätte mir dann vermutlich besser gefallen. ;-)
Blap hat geschrieben:Aber ernsthaft, was hat Dir an dem Film nicht gefallen?
Tja...irgendwie das Gesamtwerk. Auch, dass ein Will Smith bzw. ausgerechnet ein "schwarzer" Wissenschaftler innerhalb so einer kurzen Zeit auf eigene Faust ein Gegenmittel gg. die ganze Welt vernichtende Epidemie findet etc. Das kaufe ich einfach nicht ab. Sorry. Die Effekte hast Du ja angesprochen. Und auch schauspielerisch fand ich Will Smith, dessen Klamauk Filme ich durchaus ansehen kann, nicht so prickelnd. Wenn bspweise Denzel Washington die Rolle gespielt hätte, wäre es imho überzeugender gewesen.....Abgesehen davon erwartete ich vermutlich, nach fast nur positiven Kritiken, doch deutlich mehr. :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

tiad hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Aber ernsthaft, was hat Dir an dem Film nicht gefallen?
Tja...irgendwie das Gesamtwerk. Auch, dass ein Will Smith bzw. ausgerechnet ein "schwarzer" Wissenschaftler innerhalb so einer kurzen Zeit auf eigene Faust ein Gegenmittel gg. die ganze Welt vernichtende Epidemie findet etc. Das kaufe ich einfach nicht ab. Sorry. Die Effekte hast Du ja angesprochen. Und auch schauspielerisch fand ich Will Smith, dessen Klamauk Filme ich durchaus ansehen kann, nicht so prickelnd. Wenn bspweise Denzel Washington die Rolle gespielt hätte, wäre es imho überzeugender gewesen.....Abgesehen davon erwartete ich vermutlich, nach fast nur positiven Kritiken, doch deutlich mehr. :)
Die Einwände kann ich nachvollziehen, aber bei solchen Thematiken ist für mich das Thema "Realismus" nicht unbedingt wichtig. Da fand ich die mittelprächtigen CGI-Einsätze schon unangenehmer. Besonders bei den Infizierten hätte ich mir echte Menschen gewünscht. Das entsprechende Make-Up sollte nun wirklich kein Problem sein. Naja, mit aus dem Computer gepurzelten Figuren kann man halt alles anstellen, ich bin vielleicht zu konservativ in dieser Hinsicht.

Bei Will Smith ergeht es mir eher so, dass ich die Klamauk Filme nicht mag bzw. nach den entsprechenden Trailern schon gar nicht mehr sehen wollte. Daher begrüße ich es durchaus, dass er sich auch an anderen Rollen versucht. Denzel Washington -da stimme ich Dir vollkommen zu- ist ein erstklassiger Schauspieler. Früher habe ich ihn immer als den "braven Alibi Neger" empfunden, aber spätestens seit "Training Day" mag ich Herrn Washington sehr gerne!

Bei mir rennt man mit Stoff wie "I am Legend" -ich schreib es ja bereits- offene Türen ein, da ich solche Themen einfach liebe. Daher sehe ich wohl gern über Unzulänglichkeiten hinweg, ich bin eben ein extrem subjetiver Bursche.

***

Für die politisch korrekten Sichtenwächter: "Braver Alibi Neger" ist ironisch zu verstehen. Ich bin Gegner schwarzer Schauspieler. Ganz im Gegenteil, etliche gehören zu meinen Lieblingen!

(Nur um Mißverständnissen vorzubeugen) ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

tiad hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:I am Legend
Fazit: Auch aktueller Mainstream kann sehr unterhaltsam und ansprechend sein. Gut bis sehr gut = 7,5/10
Hätte ich von Dir nicht erwartet. Für "so einen Film". Der Film war imho eher enttäuschend.
Seht euch mal lieber das Orginal an, liebe Filmfreunde :wink:

Wolf Creek
Kristy, Ben und Liz - drei junge Leute an der sonnigen Westküste Australiens. Mit vollen Rucksäcken, viel Enthusiasmus und einem halbwegs fahrtüchtigen Ford Kombi starten sie in den Urlaub ihres Lebens: drei Wochen Outback-Tour im Wolf Creek Nationalpark. Der beginnt mit Sommerhitze, Abenteuer und Romantik, bis eines abends das Auto nicht mehr anspringt. Die drei richten sich schon für eine dunkle Nacht ein, als Mick auftaucht. Der schrullige Mann bietet an, sie mit seinem Truck abzuschleppen und am nächsten Tag ihr Auto zu reparieren.

Mehr darf und kann und will ich vom Inhalt nicht verraten.
Finger weg von Trailer, die verraten schon wieder zu viel!
Ein Film, der auf einer angeblich wahren Begebenheit beruht.

In der ersten Hälfte werden einem die Charaktäre vorgestellt und es entwickelt sich scheinbar eine ganz normale Liebesgeschichte.
Außerdem nimmt man Teil an den wunderschönen Kulissen, Australiens.

Zu der 2 Hälfte schreibe ich jetzt nichts.
Lasst euch einfach mal überraschen.

Spoiler
Wer Hostel gesehen hat, weiß was ihn hier in der 2 erwarten wird.
Antworten