Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

*** Haus aus Sand und Nebel ***

Jennifer Connely und Ben Kingsley in einem langen, aber nie langweiligen Drama um das Scheitern des American Dream, Angst vor dem Scheitern und den dazugehörigen Beziehungsverstrickungen. Toller Film, gute Schauspieler!

9/10 Punkten - Ich glaube ein echter "Geheim"tipp für Fans des Genres!
Argaween

Beitrag von Argaween »

Joyride- Spritztour
2 Tennies spielen einem Trucker per CB Funk einen Streich.
Der findet das allerdings gar nicht so lustig.

Joyride ist ein echter Geheimtipp.
Der Film fängt wie jeder x beliebige Teenieslasher an und ist auch sehr witzig.
Später allerdings wendet sich das Blatt und die Daumenschrauben werden kräftig angezogen.
Bis zum Ende bleibt der Film spannend, immer noch etwas witzig und sehr unheimlich, da erschreckend real gemacht und gut durchdacht.

Handlung 1/3
Viel Handlung ist bei Joyride nicht.
Da die Idee aber neu ist, gibt es einen Gnadenpunkt.

Spannung 3/3
Joyride muss man spät abends schauen.
Am besten, wenn man am nächsten Tag nach Hause fährt.
Spannung 100%

Schauspieler 3/3
Die Schauspieler machen alle einen sehr guten Job.
Da gibt es nichts zu meckern.
Steve Zahn sorgt für den Humor, Paul Waker gibt mal wieder den Sunnyboy aber diesesmal etwas anders.

Humor 2/3
Gibt schon einige lustige Stellen.
Aber die ganze Zeit durchlachen kann man auch nicht.
Ist auch nicht Sinn der Sache


Fazit
Anschauen lohnt sich!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Fortress

Amiland in nicht sehr ferner Zukunft. Jede Frau darf per Gesetz nur einmal schwanger werden. Pech für John Brennick (Christopher Lambert) und seine Frau Karen, denn ihr Baby war eine Totgeburt. Als Karen erneut ein Kind erwartet, will das Paar über die Grenze flüchten. Jedoch fliegen die Unglücklichen auf, landen im modernsten und sichersten Gefängnis der Welt. Dort führt der sadistische Direktor Poe (Kurtwood Smith) ein hartes Regiment. Brennick gerät bald in die Knochenmühle des perversen Direktors, doch so leicht bricht man einen ehemaligen Elitesoldaten nicht...

Auch wenn "Fortress" in erster Linie ein unterhaltsamer Mix aus SF und Action ist, zeichnet der Film auch eine erschreckende Vision der nahen Zukunft. Die Häftlinge sind der Obrigkeit völlig ausgeliefert, sogar die Träume können bespitzelt werden. Vermutlich für einen gewissen Herr Schäu*** eine wundervolle Vorstellung.

Christopher Lambert sehe ich recht gern, obwohl seine schauspielerischen Möglichkeiten sehr begrenzt wirken. Der ernste, böse Silberblick, das übliche Grinsen. Mehr ist nicht. Die Atmosphäre des Filmes ist stimmig, die Handlung zwar nicht immer logisch, aber wer erwartet das bei einem derartigen Werk? Teils wird kurz aufs Mett geklopft, jedoch nur in geringer Dosis.

In Deutschland liegt der Film leider nicht -offiziell- auf DVD vor. Ergo muss man sich um Alternativen bemühen.

Gute Unterhaltung = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

The Hunted

Paul Racine (Christopher Lambert) hält sich geschäftlich in Japan auf. Nach einem erfolgreichen Deal lernt er Kirina (Joan Chen) an der Hotelbar kennen. Auf Kirinas Zimmer kommen die beiden heftig zur Sache. Als Paul sich auf den Weg zu seiner Unterkunft begibt stellt er fest, dass er aus Versehen den Zimmerschlüssel der jungen Dame mitgenommen hat. Ergo schleicht er zurück, will den Schlüssel unauffällig austauschen. Dabei stolpert er mitten ins blanke Entsetzen. Kirina wird von einem Ninja geköpft, Sekundenbruchteile später liegt auch Paul blutend am Boden.

Wie durch ein Wunder überlebt der Geschäftsmann den Angriff. Im Krankenhaus sucht ihn ein japanisches Paar auf, bietet ihm Schutz an. Mißtrauisch lehnt Paul zunächst ab. Als jedoch die Polizeiwachen vor seinem Zimmer brutal niedergemetzelt werden, kann der Amerikaner seinen Häschern nur mit Mühe und Not entkommen. Nun ersucht er das rätselhafte Paar um Hilfe. Die beiden sind schnell vor Ort, sammeln den Verletzten ein, begeben sich auf eine kleine Insel vor der Küste Japans. Paul wird nach und nach klar, dass er lediglich ein Puzzleteil in einem uralten Konflikt darstellt...

Das Drehbuch von "The Hunted" reisst sicher keine Bäume aus. Die Story ist simpel gestrickt, Rache ergibt Mettwurst. Lambert stolpert oft recht hilflos durch die Handlung, was allerdings gut zu den gegebenen Umständen passt. Es gibt eine ordentliche Portion Action, meist wird mit dem Schwert gemetzelt. Besonders eine längere Sequenz im Zug und das Finale sind sehr gut gelungen.

Fazit: Feine Unterhaltung, Hauptfigur beliebig austauschbar. Wegen zahlreicher, sehr angenehmer Action und gelungener Atmosphäre gibt es trotzdem 7,5/10. Nur für Action-Fans von Interesse.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Das Parfüm (HD-DvD)

einfach ein genialer Streifen !! 9/10 Pkt.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Love Vegas

Herrlich lustige Komödie mit Cameron Diaz und Ashton Kutscher...

Sie eine Brookerin, beruflich aufstrebend, wird von ihrem Verlobten an dessen Geburtstag verlassen und sie wird anschließend von ihrer Freundin überredet die als Geschenkl geplanten Tickets nach Las Vegas einzulösen und dort einen drauf zu machen und soch so abzulenken...

Er, ein Single aus Leidenschaft und ein Schreiner im väterlichen Betrieb, wird von Daddy gekündigt... auch er lässt sich von seinem besten Kumpel überreden nach Las Vegas zu reisen um dort die Kündigung zu feieren...

Und dort treffen sich die beiden Charaktere da im Hotel das Computersystem spinnt und beide "Pärchen" im gleichen Zimmer landen... Das Missgeschick wird dazu genutzt Profit zu schlagen und man erleichtert das Hotel um einige VIP-Pässe... Gemeinsam ziehen die Vier los und es entwickelt sich eine Partynacht die vollkommen außer Kontrolle gerät...

Am nächsten Morgen sind Joy und Jack plötzlich verheiratet... Diese Tatsache alleine wäre schon eine schöne Story wert... jedoch baut man noch eine weitere Steigerung ein indem Jack am Morgen danach an einer Slotmachine plötzlich 3 Millionen Dollea gewinnt... Plötzlich will Joy die Ehe nicht mehr annulieren lassen sondern pocht auf eine Scheidung, damit sie den halben Gewinn einstreicht...

Hirn aus, Lachmuskulatur auf Stand-by... Sehr lustige Komödie... sehenswert !
Fazit: 6,5/10Pkt
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der Foltergarten des Dr. Diabolo

Auf einem Rummelplatz steht das Zelt des Dr. Diabolo. Gegen Bezahlung bietet er seinen Gästen einen Blick in deren Zukunft an. Manch Neugieriger erlebt dabei böse Überraschungen...

Dieser feine Episondengrusel aus dem Hause Amicus erblickte 1967 das Licht der Welt. Regie führte der bewährte Freddie Francis, der auch mehrfach für Hammer tätig war. In Insgesamt vier Episoden müssen die Kunden des Dr. Diabolo albtraumhafte Visionen durchleben. Dr. Diabolo wird sehr ansprechend von Burgess Meredith dargestellt, füllt die Rahmenhandlung die die Episoden zusammenhält sehr souverän aus. Alle Episoden wissen zu gefallen, lediglich der dritte Teil schwächelt ein klein wenig. Doch dafür bekommt man in der vierten und letzten Episode Jack Palance und Gott Peter Cushing geboten, die sich ein grandioses Gruselduell liefern.

Die DVD stammt leider nicht von E-M-S, Koch Media oder Anolis, die solche Schätzchen bekanntlich sehr liebevoll präsentieren. Der Fan muss sich mit einer Scheibe aus dem Hause Sony begnügen, ergo findet man keinerlei Boni oder gar ein Booklet. Immerhin stimmt das Wichtigste, der Film liegt in schöner Qualität vor.

Fazit: Für Freunde gepflegter Gruselkost aus Großbritannien ein klarer Pflichtkauf. Wer Hammer mag, wird zwangsläufig auch an Amicus und Tigon Produktionen nicht vorbei kommen.

Fazit: Fast so gut wie "Die Todeskarten des Dr. Schreck". Gut bis sehr gut = 7,5/10 (Tendenz zur 8 )



Operation: Kingdom

In Saudi-Arabien wird ein fürchterlicher Anschlag auf eine US-Ansiedlung verübt. Das FBI schickt inoffiziell eine Truppe von Spezialisten los, geleitet wird die Truppe von Special Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx). Zunächst stellt sich die Arbeit für die Amerikaner sehr schwierig dar, denn die Situation ist von gegenseitigem Mißtrauen zwischen den FBI Leuten und den Saudis geprägt. Nach und nach kommen sich die Verantwortlichen beider Seiten näher. Es beginnt eine konstruktive, fruchtbare Zusammenarbeit. Die Gefahr von aussen bleibt jedoch ständig präsent, ein drohender Schatten scheint ständig über den Ermittlern zu schweben.

"Operation: Kingdom" ist ein unterhaltsamer Polit-Thriller geworden. Jamie Foxx und besonders der knurrige Chris Cooper wissen zu überzeugen. Damit dem Zuschauer auch eine Dame präsentiert werden kann, darf Jennifer Garner ebenfalls mitwirken. Sie macht ihren Job ordentlich, leider hat man ihr eine grausige Synchronstimme verpasst, kaum zu ertragen!

Der Film bleibt ohne Hänger unter Strom. Vor dem melancholischen Ende kommt es zu einer längeren Action-Sequenz. Diese ist zwar toll in Szene gesetzt, jedoch mag sie nicht so recht zum übrigen Film passen, da hier ein Teil des realistischen Feelings flöten geht. Nicht so gut gefallen hat mir die häufig zu wacklige Kamera, ich hoffe diese Modererscheinung verschwindet bald wieder.

Unterm Strich bleibt ein guter, sehenswerter Thriller mit ordentlicher Besetzung. Regisseur Peter Berg hat bei mir sowieso Kredit. Mit "Very Bad Things" erschuf er 1998 einen meiner absoluten Lieblingsfilme!

Gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Dead End

Familie Harrington ist an Weihnachten unterwegs zur Verwandtschaft. Vater Frank (Ray Wise) sitzt am Steuer, seine Frau Laura neben ihm, auf den Rücksitzen lümmeln sich Sohn Richard und Tochter Marion samt Freund Brad herum. Frank will dieses Jahr eine Abkürzung nehmen, jedoch schläft er am Steuer kurz ein, verursacht fast einen schweren Unfall. Doch damit noch nicht genug. Die Harringtons entdecken am Strassenrand eine verstörte Frau, die ein kleines Bündel mit sich trägt. Für die Familie beginnt eine Nacht voller Schrecken...

"Dead End" scheint zunächst ein typischer Backwood Slasher zu sein, der Film nimmt jedoch einen anderen Verlauf. Dabei ist es den Machern gelungen, mit recht geringem Aufwand eine intensive Atmosphäre zu erzeugen. Zwischen den Figuren kommt es immer wieder zu hitzigen, witzigen Wortgefechten, trotzdem stürzt der Film nicht in dämlichen Klamauk ab. "Eigentlich" wird hier sehr angenehme, kurzweilige Unterhaltung geboten. Leider hat das Werk ein grosses Manko. IMHO zeichnet sich die Auflösung der Geschichte sehr frühzeitig ab, dadurch wird der Spassfaktor spürbar gedämpft. Insgesamt bleibt aber ein sehr positiver Eindruck zurück. Daher gibt es solide 7/10 = Gut!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ein Käfig voller Helden Staffel 1


Alle 32 Folgen an einem Tag - es lebe die Bronchitis. Ich liebe diese Serie und die Synchro ist für meinen Geschmack genial.

8/10
Gruß

Christian
Argaween

Beitrag von Argaween »

10 Dinge, die ich an dir hasse.

So ein typischer Teeniestreifen halt.
Etwas lustig aber nicht viel.

War etwas ungewohnt Ledger als braven Freund zu sehen :wink:

Heute Abend schau ich mir die primitive Verarsche von diesen Teeniefilmen an.
Mal sehen wie der wird :D
Antworten