Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wo kommt das Knicksen her???
Wo kommt das Knicksen her???
Hi,
ich betreibe meine ganze Anlage über meinen PC.
Den AV von Harman Kardon hab ich mittels eines optischen Kabels an meine Soundkarte angeschlossen.
Das Problem: Ich höre öfters ein leises Knicksen aus den LS, wenn ich z.B. im Windows Programmordner umherscroll. Wo kommt denn das her?
Auch der Anfang von Musik oder Games beginnt öfters mit einem leisen Klicksen.
Das Kabel ist 5 Meter lang. Low Cost Kabel.
Hab ich denn den PC und den AV falsch verbunden? Doch wie soll es sonst gehen? Solche 5.1 Anlagen für den PC (kleine Brüllböxchen + Sub) will ich nicht kaufen.
Mein AV besitzt keinen Mehrkanaleingang!!! Und ich hab kein Nforce 2 Board im PC.
Was tun?
Frage: Kann ich Games in DD 5.1 mit meinen LS zocken? Gibt ja schon genug Games, die das können!
Bin überfordert...
ich betreibe meine ganze Anlage über meinen PC.
Den AV von Harman Kardon hab ich mittels eines optischen Kabels an meine Soundkarte angeschlossen.
Das Problem: Ich höre öfters ein leises Knicksen aus den LS, wenn ich z.B. im Windows Programmordner umherscroll. Wo kommt denn das her?
Auch der Anfang von Musik oder Games beginnt öfters mit einem leisen Klicksen.
Das Kabel ist 5 Meter lang. Low Cost Kabel.
Hab ich denn den PC und den AV falsch verbunden? Doch wie soll es sonst gehen? Solche 5.1 Anlagen für den PC (kleine Brüllböxchen + Sub) will ich nicht kaufen.
Mein AV besitzt keinen Mehrkanaleingang!!! Und ich hab kein Nforce 2 Board im PC.
Was tun?
Frage: Kann ich Games in DD 5.1 mit meinen LS zocken? Gibt ja schon genug Games, die das können!
Bin überfordert...
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Hi!
Das Prob dürfte PC-intern sein. Wenn du deine Kraka belastest, belastest du auch dein PC-System und wenn an einer Stelle die Systemressourcen überstrapaziert werden, knackst es.
Du könnest dir eine bessere Garak mit mehr Speicher zulegen - kostet heut ja nicht mehr die Welt.
Oder du spielst mit anderen Treibern an deiner Soundka...
Gruß, Randy
Das Prob dürfte PC-intern sein. Wenn du deine Kraka belastest, belastest du auch dein PC-System und wenn an einer Stelle die Systemressourcen überstrapaziert werden, knackst es.
Du könnest dir eine bessere Garak mit mehr Speicher zulegen - kostet heut ja nicht mehr die Welt.
Oder du spielst mit anderen Treibern an deiner Soundka...
Gruß, Randy
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ich würde die Soundkarte so weit wie möglich nach "unten" bauen.
Also vom anderen Zeug weg. Den Slot daneben freilassen.
Den Boxen macht das nix.
Gruss
Jochen
Also vom anderen Zeug weg. Den Slot daneben freilassen.
Klar, wenn's die Soundkarte rausgibt.Die-Nubox hat geschrieben:Frage: Kann ich Games in DD 5.1 mit meinen LS zocken? Gibt ja schon genug Games, die das können
Den Boxen macht das nix.
Gruss
Jochen
Re: Wo kommt das Knicksen her???
Da liegt das Problem: derartige Soundkarten gibt es derzeit nämlich nicht.Master J hat geschrieben:Klar, wenn's die Soundkarte rausgibt.Die-Nubox hat geschrieben:Frage: Kann ich Games in DD 5.1 mit meinen LS zocken? Gibt ja schon genug Games, die das können
Diese Funktion hat nur ein Motherboard mit nForce-2-Chipsatz und MCP-T-Southbridge.
Lars
Hallo,
meine Terratec DMX Xfire 1024 schleift ein DD 5.1 (oder ggf. auch DTS!) problemlos zum Receiver. In Spielen habe ichs noch nicht wirklich testen können, da mir kein derartiges Spiel bekannt ist
Edit: Das Knicksen (ich würde es eher als Knacksen bezeichnen) kommt, wenn der PC voll ausgelastet ist.
meine Terratec DMX Xfire 1024 schleift ein DD 5.1 (oder ggf. auch DTS!) problemlos zum Receiver. In Spielen habe ichs noch nicht wirklich testen können, da mir kein derartiges Spiel bekannt ist

Edit: Das Knicksen (ich würde es eher als Knacksen bezeichnen) kommt, wenn der PC voll ausgelastet ist.
Zuletzt geändert von junior am So 4. Jan 2004, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das wirst Du auch nie testen können: um DD zu encoden (also quasi "herzustellen") braucht es eine Lizenz, die die gängigen Soundkartenhersteller nicht haben. nVidia hat eine solche für den OnBoard-Sound ihrer nForce2-MBs erworben, so dass diese (und auch da nur die "besseren") online DD generieren und an den Receiver weiterleiten können.
Bei der DVD-Wiedergabe tritt das Problem nicht auf, da die DD-Lizenz beim Filmstudio vorhanden ist und die Soundkarte die Daten einfach nur an den Receiver weiterleiten muss -- eine andere Funktion hat eine Soundkarte in diesem Fall nicht.
Lars
Bei der DVD-Wiedergabe tritt das Problem nicht auf, da die DD-Lizenz beim Filmstudio vorhanden ist und die Soundkarte die Daten einfach nur an den Receiver weiterleiten muss -- eine andere Funktion hat eine Soundkarte in diesem Fall nicht.
Lars
- 'SuperSonic'
- Profi
versuchs mal mit neuen treiber, das löst meist am besten soundkartenprobleme. sonst, wie gesagt, karte nach unten.
eine grafikkarte mit mehr speicher halte ich eher für unsinnig. das darf bei nem aktuellen pc, selbst wenn er nur 16 mb onboard scheiss hat, einfach ned sein.
also mein tipp, miracel whip
eine grafikkarte mit mehr speicher halte ich eher für unsinnig. das darf bei nem aktuellen pc, selbst wenn er nur 16 mb onboard scheiss hat, einfach ned sein.
also mein tipp, miracel whip
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11