Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mängel im neuen Nubert-Prospekt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Aye Stefan,

ist nicht weiter dragisch, habe halt nur die Möbel ein bißchen Gerade gerückt :idea: :!:

Freue mich, Dich evtl. auf dem NuDay zu treffen; wir finden bestimmt genug NuThemen :!:

Ich grüße Dich

whitko
:D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

whitko hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler,, hi @ all,

also ich finde den gewählten Ausdruck in der Thread-Überschrift "Prospekt" für völlig daneben.
Mit was wir es hier zu tun haben ist kein Prospekt, sondern ein ausgewachsener, hervorragend gemachter Katalog :!: :!: :!:

Trotz der kleinen Fehlerchen hat Nubert hier ein tolles, informatives Nachschlagewerk auf die Beine gestellt. :idea:

Finde das sollte auch einmal gesagt werden :!: :D

Grüße

whitko
Jap, das ist wirklich sehr ordentlich. Das Hochglanzmaterial macht schon was her :)
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Ich kann whitko nur voll zustimmen,

mir persönlich macht es einfach viel mehr Spaß in einem so schön und hochwertig aufgemachten Katalog zu "schmökern".

Da kann man den einen, oder anderen kleinen "Fehler-TEUFEL" schon gerne übersehen.

Besser ein Fehler-Teufel, als andere TEUFEL :D :D :D :oops: :D
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo :)

ich möchte mich natürlich auch whitko anschließen...im Gegensatz zu manchen "Wurfblättern" ist der Nubert Katalog wirklich ein Glanzstück (und das in doppelter Bedeutung ;))

Mit "Kritik" ist man halt immer etwas schneller dran als mit Lob-das ist (leider so) und auch wenn man versucht es zu vermeiden, geht es oft trotzdem noch schief.
"Hier" ist grad das beste Beispiel und ich nehme mich da selbst nicht heraus ;)

___

Hallo Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:Guten Morgen, "René"!
(manch ein Nickname ist etwas ungünstig in der Kommunikation... :wink: )
Bezüglich Nickname: Die Jacke, zieht sich der dem Sie passt, immer selbst an... ;)

Und auch frage ich-wieso? Passt doch alles ;)

Viele Grüße

René
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Verbesserungsvorschlag für Katalog und technische Daten

Beitrag von R.Spiegler »

jonasboehl hat geschrieben:Hallo Oliver!
Oli H hat geschrieben:ich mir wünschen wenn bei allen Lautsprechern im Katalog und Internet die über eine ATM/ABL-Unterstützung verfügen konsequent die untere Grenzfrequenz angegeben wäre.
Diesen Wunsch hatte ich auch schon geäußert und Herr Spiegler hat ihn auf die Liste gesetzt. :D
Wird also verwirklicht, wenn Zeit dafür vorhanden ist...
Melde gehorsamst:
AUFGABE ERLEDIGT!
:wink:
Vyper
Semi
Semi

Beitrag von Vyper »

R.Spiegler hat geschrieben:
Oli H hat geschrieben:ich mir wünschen wenn bei allen Lautsprechern im Katalog und Internet die über eine ATM/ABL-Unterstützung verfügen konsequent die untere Grenzfrequenz angegeben wäre.
Diesen Wunsch hatte ich auch schon geäußert und Herr Spiegler hat ihn auf die Liste gesetzt. :D
Melde gehorsamst:
AUFGABE ERLEDIGT!
Aber die nuLine DS-22 fehlt da noch oder ändert sich bei dieser durch das ATM-22 die untere Grenzfrequenz nicht?
Mir ist eben noch ein kleiner Fehler auf der Website beim nuLook AW-1 aufgefallen:
Wenn man die Gehäusefarbe auf Schwarz stellt und die Stoffbespannung auf Silber stellt, wird die Reflexion der Seitenwand des Subwoofers plötzlich Weiß.
Yamaha RX-V2067; 2x nuLine 82 + ATM-82; 1x nuLine CS-42; 2x nuLine DS-22; 1x nuLine AW-560
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Vyper hat geschrieben:...Aber die nuLine DS-22 fehlt da noch oder ändert sich bei dieser durch das ATM-22 die untere Grenzfrequenz nicht?
Hallo "Vyper"
Vielen Dank für den Hinweis, wir werden das alsbald nachtragen.
Vyper hat geschrieben:...Mir ist eben noch ein kleiner Fehler auf der Website beim nuLook AW-1 aufgefallen:
Wenn man die Gehäusefarbe auf Schwarz stellt und die Stoffbespannung auf Silber stellt, wird die Reflexion der Seitenwand des Subwoofers plötzlich Weiß.
...gut beobachtet!
Die Behebung dieses "Bildfehlers" müsste aber durch den Grafiker erfolgen.
Ich denke, das ist jedoch nicht so tragisch und wir können es vorerst mal auf die "lange Bank" schieben...
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

R.Spiegler hat geschrieben:
Melde gehorsamst:
AUFGABE ERLEDIGT!
Wunderbar! Jetzt hat man alle wichtigen Daten sofort im Blick. Danke! :D

EDIT: Was auch noch schön wäre, wären Bilder von den Rückseiten der Boxen. Speziell bei den Subs ist das interessant.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

jonasboehl hat geschrieben:...EDIT: Was auch noch schön wäre, wären Bilder von den Rückseiten der Boxen. Speziell bei den Subs ist das interessant.
Ich weiß...
Ist auf der Wunsch-Liste...
No a bissle Geduld - mr ka halt bloß schaffa, schaffa, schaffa...
ulle
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulle »

R.Spiegler hat geschrieben: .........ich mir wünschen wenn bei allen Lautsprechern im Katalog und Internet die über eine ATM/ABL-Unterstützung verfügen.....

AUFGABE ERLEDIGT!
Frequenzgang: 68-24.000 Hz +/- 3 dB, mit ATM 42-24.000 Hz
Frequenzgang mit ATM; tatsächlich 42Hz - bei welchem Pegel?

Naja, ich bin ein Freund der eindeutigen Informationen, also Informationen die keine Rückfrage zulassen. :wink:
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Antworten