Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was ich mir von nubert wünschen würde,

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

tomdo hat geschrieben:@Kaddel64

wenn sich zwei finden die das genau gegenläufige Interesse in Hinsicht auf die Farbgebung ihrer
Tuningmodule haben, so liese sich doch was machen...
Du hast ne PN.
Gruß, Kaddel :D
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Ator
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 18:20

Beitrag von Ator »

Ich wünsche mir, dass der NuLine CS-72 seine Schraubgewinde unten und nicht mehr seitlich erhält. Die meisten Leute dürften ihn schließlich liegend als Center benutzen, daher auch der Name. Außerdem wäre es schön, wenn auch die Nubert-Logos auch gleich um 90 Grad gedreht würden, damit sie nicht mehr hochkannt stehen.

Das sind zwar Kleinigkeiten, aber mich stört's.

Ator
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Die Nubertlogos sind geklebt. Die kannste einfach abmachen und neu kleben. Zum Center: Die, die ihn als Frontlautsprecher verwenden wollen, freuen sich sicher über die Integration der Schraubgewinde. So bleibt es - wie so vieles im Leben - ein Kompromiss ;)
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Ich wünschte ich hätte in meinem Nuvero Center überhaupt Schraubgewinde.
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

Kaddel64 hat geschrieben: Das ist ein absolutes Einzelstück, von Schoeni in Eigenleistung kreiert:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=8818

Hab ich doch gleich am Schriftzug und den silbernen Bedienknöpfen wiedererkannt. 8)
...habe mir das auch gerade mal angeschaut.
Es sieht doch so aus, wals wären die Befestigungen für die Drehknöppjes "irgendwie verpresst" (oder so in der Art)
Wie hat er die denn abbekommen?
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Deppenmagnet hat geschrieben:Es sieht doch so aus, wals wären die Befestigungen für die Drehknöppjes "irgendwie verpresst" (oder so in der Art)
Wie hat er die denn abbekommen?
Die Knöppe sind einfach nur auf die Welle gesteckt, sie lassen sich problemlos abziehen. Danach muss man die Rückseite abschrauben und mitsamt der Platine nach hinten herausziehen. Erst dann kommt man an die innen liegende Verschraubung der Frontplatte dran. Die Frontplatte hat er offenbar komplett neu gefräst und lackiert. Denn einzeln verschickt die NSF die leider nicht. :(
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

N Abend :)

Aso...also wenn die nur gesteckt sind, ist es wirklich nicht allzu schwer.
Danke für die Information :)
(und nein, ich habe nix vor *g*)
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

Wünsche mir eine schöne kleine Aktiv-Box für den Rechner.

Aktuell, steht bei mir eine aktive NuBox RS-300 im Eigenbau,
vor dem PC, passt alles rein, aber nicht jeder ist vom Fach ...
Benutzeravatar
Realist
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 02:15
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Realist »

... mich verwundert es schon ein wenig, dass der TE nicht einfach die 122 bei der NSF bestellte, diese nach "seinen" Gesichtspunkten ausgiebig prüfte und darauffolgend bei Nichtgefallen einen Retourschein ausfüllte, oder bei Gefallen deren Rechnung bezahlte.

Das hätten die nuHartliner doch einfach mal ganz ehrlich empfehlen können ...
oder sollte hier eine Grundsatzdiskussion entfacht werden < Kalotte vs. Horntreiber >

Ich glaube, vieles hätte sicherlich nicht "neun" Seiten erfordert ...

Mit audiophilen Grüßen ...
der Realist :P
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Dirkxxx »

Hallo Realist,

nach einiger Zeit habe ich gesehen, dass sich dieser Thread ganz schön entwickelt hat. Viele Hersteller sind dankbar, wenn sie erfahren was ihre Kunden oder potentiellen Kunden wünschen. Dank dem netten Inder habe ich mich nicht mehr weiter mit Nubert beschäftigt und mittlerweile Lautsprecher gefunden, die meinem Hörverhalten entsprechen. Ob mir die Nubert gefallen hätten? Maybe. Was solls. Ich bin mit meinen neuen Lautsprechern glücklich und ihr habt Ruhe vor mir und meinen Wünschen.

Gruß an alle

Dirk
Antworten