SO!!
Aufrgrund von Arbeitsosigkeit, neuem Job, Stress und motorrad-unfall bn ich wieder zurück im Hifi-leben.
War letztens wieder mal in SG um 381, 511, 681 im vergleich zu hören( wieso 381? die hab schon und wollte nen vergleich hören)
einmal mit und einmal ohne den LFE-Kanal.
FAZIT:
Das ist meine Meinung, es sind keine Fakten ich will niemanden auf die Füße treten oder sonstiges.
nubox 511 VS nubox 681
Ich persönlich habe nur selten unterschiede wahrnehmen können, aber sie waren da.
Gehört wurde Limbizkit- behind blue euyes; ACDC-diverse songs; Culcha candela-somma im kiez, monsta; bissel techno kruscht oder so; und ganz wichtig für mich perönlich der Fluch der karibik soundtrack.
511:
Sie spielte nicht so aufdringlich wie die große, hatte aber dennoch mehr dampf als die 381. auch optisch dezent gehalten ideal wenn man sie irgendwo im wohnzimmer oder so verstecken will. durch die schön schlanke optik aber auch schön anzu sehen.
weiter mit der musik: vom klang her spielte sie sehr praziese und detailiert, leider fehlte mir dieses bass fundament z.B. schlagzeug oder der bass gitarre. aber dennoch genügend vorhanden um beim musik hören voll und ganz auf seine kosten zu kommen.
681:
die 681 ist halt ein schlachtschiff. ein 681 sollte man sich dann anschaffen wenn man einen raum hat in dem man die LS aufstellen kann und sie dass bild nicht zerstören.
Vom klang her genial wenn auch ein manchen liedern die 511 mir mehr zugesagt haben was aber nur minimal und auch nur im direkten vergleich zu hören ist.
Diese box ist in meinen augen eine meisterleistung(optisch naja, dezent geht anders, aber hier stellt sich die frage ??? wolle wir das)
die 681 klingt sehr voluminöes, nicht wie die spielzeug boxen wo der mittel und tiefton bereich anghoben wird so dass sie satter klingen. Nein dieser LS brüllt dich an als wärst DU live dabei und vor dir spielt ACDC. Wenn dann auch der die Live-DVD drin ist hat man das ultimative klangerlebnis.
ALSO: für mein musik- und hörgeschmack ist die 681 die richtige wahl. aber für so eine entscheidung ist ein probehören unumgänglich
kurz 381:
also ich die lieder auf der 381 gehört hab(auch proberaum) hät ich am liebsten geheult und die 681 gleich mitgenommen.
mfg charta
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufrüsten auf 7.2
Re: Aufrüsten auf 7.2
Front: Nubox 681(ABL)
Center: Nubox CS 411
Rear: Nubox DS-301
Surround back: Nubox 381
LFE: 2x AW 991
AVR: Onkyo TX-SR 607
Center: Nubox CS 411
Rear: Nubox DS-301
Surround back: Nubox 381
LFE: 2x AW 991