Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RS-3 ohne Dipol-/Bipolschalter

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Gebrauchtkäufer1
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 23:39

RS-3 ohne Dipol-/Bipolschalter

Beitrag von Gebrauchtkäufer1 »

Hallo,
ich habe auf dem Gebrauchtmarkt ein Paar Nuline RS-3 Lautsprecher erworben. Laut PDF-Datenblatt sollten diese Lautsprecher Schalter zur Umschaltung Dipol-/Bipol besitzen. Die Lautsprecher haben aber nur Standard-Anschlussterminals ohne Schalter. Wo sind die Schalter ?

mfg
Klaus
Benutzeravatar
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 166
Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

RS-3 ohne Kippschalter

Beitrag von A. Goertler »

Hallo Klaus,

Sie haben ein Vorgänger-Modell der heutigen nuLine RS-3. Diese Baureihe hatte noch keinen Kippschalter und war ein reiner Dipol-Lautsprecher.

A. Görtler
Speaker Factory
peterberni
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 19:50
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Beitrag von peterberni »

Habe selber auch RS3 ohne Kippschalter.Merkwürdigerweise habe ich sie im Februar bei Nubert erworben(Schnäpchenmarkt).Frage mich,wie lange die im Lager gelegen haben.Bin aber trotzdem mit den Boxen zufrieden.
Gebrauchtkäufer1
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 23:39

Beitrag von Gebrauchtkäufer1 »

Danke für die Antwort. Als Rear-Lautsprecher in meiner Heimkinoanlage bin ich sehr zufrieden mit den RS-3.

mfg
Klaus
Antworten