Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
itzolino
Semi
Semi

War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Beitrag von itzolino »

Hallo Nubert Freunde,

ich muss euch mal kurz von einem Erlebnis im Media Markt berichten.
Habe gerade im Media Markt gestöbert. Mir macht das immer Spaß einfach etwas zu schauen, was es so neues gibt.

Im HiFi Bereich angekommen verfolgte ich unauffällig die Beratung zweier Verkäufer für ein Pärchen. Ziel war es, eine Musikanlage im Wert von ca. 1000€ zu finden. Die Boxen wären scheinbar für ein 30m² Wohnzimmer und sollten einfach ein Stereo Paar werden.

Ich konnte meinen Ohren kaum glauben, was für einen absoluten Mist die denen für das Geld angeboten haben. Test CD war das neuste Joe Cocker Album. In der Auswahl waren verschiedene Standboxen von Magnat, Heco und Canton. Überzeugt hat mich keines der Lautsprecherpaare auch nur um geringsten. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Allein die Tatsache, dass ein Pioneer Surround Verstärker für 500€ zu einem 500€ Canton Stereo Set angedacht wird, ist schon absolut unverständlich.

Am liebsten wäre ich zu dem Pärchen gegangen und hätte sie in der Hinsicht aufgeklärt. Zum Beispiel könnten sie dafür zwei nuBox 511er kaufen und hätten noch 250€ für einen Stereo Verstärker. :sweat: Aber das wäre ja auch irgendwie nicht richtig..... :lol: :mrgreen: Habe mich natürlich nicht da eingemischt. Ich freue mich ja irgendwie immer, wenn der Einzelhandel noch lebt :mrgreen:

Ich kann absolut nicht behaupten, dass ich High-End Komponenten habe, aber sowohl meine alten Nubox 360er und meine noch viel älteren ASW Genius 130 Boxen klingen um WELTEN besser als diese Gülle. Ich kann mir das sebst nicht erklären... In dem Preisbereich gibt es doch auch gute Hecos und Cantons, oder nicht? Evtl war auch der Verstärker vollkommen falsch angeklemmt oder so. Das wäre evtl noch eine Begründung. Vielleicht sind die Lautsprecher aber auch einfach schlecht :-D

Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.
Bisheriges Equipment:
Lautsprecher: Nubox 360 & ASW Genius 130 (ewig alt: Made in West-Germany)
Hifi-Ketten: NAD C326BEE + NAD C521i + NAD 4225 & Denon AVR-1803 + Denon DCD-735
Bin noch Hifi Einsteiger ;-)
JRogg
Star
Star

Re: War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Beitrag von JRogg »

sorry bei MediaMarkt von Einzelhandel zu sprechen finde ich schon nen Witz….

War heute auch da und war da ganz schnelle wieder raus, nur die Leute für Blöd verkaufen

1. Filmserie im Angebot 8Teile, alle da bis auf 3 und 4….
2. sogenannter HiFi Bereich, die größten Boxen waren die Subwoofer und die waren auch nur so groß wie nen NuBox311/381

etliche Dinge mehr, das bestätigt mich nur wieder dort nur im Notfall zu kaufen, wenn was dringend benötigt wird

MM- ich bin doch blöd!
robbsv
Semi
Semi

Beitrag von robbsv »

:D ... so etwas muss man einfach mit nem kleinen Schmunzeln nach Hause nehmen.
Wenn sich die Leute heutzutage nicht belesen, wenn sie 1000€+ für etwas ausgeben, dann sind sie selber Schuld.

Ich war heute übrigens auch im Saturn (ich weiß, es geht um MM :mrgreen: ) auf der Suche nach einer Master-Slave Steckdosenleiste. Hatte mir bei Amazon zwar schon eine ausgeguckt, aber dachte mir, vll gibts die ja auch im Saturn. Falsch gedacht. Die günstigste Master-Slave-Leiste lag bei 75€. Mehr als doppelt so teuer wie im Netz. Nungut, müssen ja auch nicht alles da haben, was es auf dem Markt gibt, aber die Auswahl war auch null,nix. Schade eigentlich.

Kein Wunder, warum man dann im Netz bestellt.

Gruß
Robert!
Selbstbau Rahmenleinwand
Selbstbau Multifunktionswand

Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

der klang der boxen steht und fällt mit dem raum...und sowohl hintergrund geräusche als auch ultrawandnahe aufstellung der boxen sollten hier ihr übriges tun um jede box vom klang her "zu versauen"
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Ich hab neulich bei MM ein iPad mini (ist auch irgendwie HiFi) gekauft. Wollte rein, iPad nehmen und zur Kasse. Pustekuchen, erst 10 Minuten auf Verkäufer warten, dann am PC gucken, was da ist.

"Welche Farbe wollen Sie?"

"Egal, das erste was Sie greifen."

Dann kommt er mit dem Gerät, ich will ihm das abnehmen und zur Kasse. Pustekuchen, erst nen Beleg am PC schreiben.

"Wollen Sie noch ein Case dazu."

"Nein, nur das blanke iPad ohne alles!"

"Möchten Sie Name/Adresse auf dem Beleg?"

"Nein!"

"Möchten Sie eine Garantieverlängerung?"

"Nein!"

"OK, Gerät bekommen Sie dann an der Info!"

Ehrlich, die ganze Geschichte hat ne halbe Stunde gedauert - ganze Mittagspause verdaddelt...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ach mach dir nix draus, ich wollte das neue nexus7 am release tag, erstmal wurde mir das alte gebracht, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich das neue modell will, dann wurde im rechner gesucht, ein kollege kontaktiert, der dann wusste, dass wohl da was rauskommen sollte, daraufhin wurde wieder der rechner kontaktiert und ein dritter kollege gerufen, der die lieferung ausgeräumt hatte und schwuppdiwupp hatte ich binnen lächerlich kurzer 40 minuten mein neues tablet...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
itzolino
Semi
Semi

Beitrag von itzolino »

caine2011 hat geschrieben:der klang der boxen steht und fällt mit dem raum...und sowohl hintergrund geräusche als auch ultrawandnahe aufstellung der boxen sollten hier ihr übriges tun um jede box vom klang her "zu versauen"
Das könnte natürlich sein.... Ein abgetrennter Raum war es aber. Extra für Bose Komponenten :roll:
Ich verstehe nicht, wie man als Verkäufer in der Hifi Abteilung so wenig Ahnung haben kann. Der sollte doch wenigstens so viel Interesse an dem Thema haben, dass er hört, wie miserabel das klingt.

Das Pärchen hat übrigens auch von "schönem" Sound gesprochen. Aber wenn sie damit glücklich sind ist ja alles gut :mrgreen: :!: Müssen ja nicht alle so verrückt sein wie wir :lol:

caine2011 hat geschrieben:ach mach dir nix draus, ich wollte das neue nexus7 am release tag...
[Offtopic]Ach das Nexus 7 2013 habe ich auch.... meines hat aber leider die berühmten Touchscreen-Probleme. Ist total ärgerlich, ich habs sogar schon einmal erfolglos umgetauscht. Werde versuchen den Kaufvertrag zu wandeln und mein Geld zurück zu bekommen.[/offtopic]
Bisheriges Equipment:
Lautsprecher: Nubox 360 & ASW Genius 130 (ewig alt: Made in West-Germany)
Hifi-Ketten: NAD C326BEE + NAD C521i + NAD 4225 & Denon AVR-1803 + Denon DCD-735
Bin noch Hifi Einsteiger ;-)
Aygoony
Star
Star
Has thanked: 91 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von Aygoony »

Ich kann etwas Gutes sagen:
Als ich dort war, um eine Surround Anlage zu kaufen, hat man mir eine typische Miniboxen + Sub vorgespielt.
Als ich dann meinte: " Das klingt echt schlecht! "
Fragte er mich, was ich den zu hause hätte.
Damals waren das noch die B&W - mein Stereo Verstärker von Marantz hatte gerade den Geist aufgegeben, daher mein Liebäugeln mit Surround.

Jedenfalls meinte er daraufhin, dass er mir raten würde nur einen Verstärker zu holen (der Yamaha war sogar im Sonderangebot) und meine Boxen bei Nubert zu bestellen.
Danach fügte er noch hinzu: ich würde auch nicht mit solchen Miniboxen hören wollen...
Dabei hätte er viel mehr (700 Euro) verdient, wenn er mir eine Anlage angedreht hätte.
Jedenfalls hatte er wirklich Ahnung und war sehr nett.
Er hat mir auch empfohlen Noname pure Kupferkabel zu nehmen,mit 2.5mm bei normaler Distanz.
Wusste ich zwar schon, aber er hat dies hinzugefügt ohne, dass ich gefragt hatte, was für mich sehr überzeugend war.
Danach hatten wir noch ein kurzes Gespräch über Aufstellung und neutralem Klang und man merkte, dass er Spass daran hatte!
Jedenfalls bin ich dadurch zu Nubert gekommen und habe die Beratung noch keinen Tag bereut! :)
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

man kann halt nicht alle "über einen Kamm scheren"... Gilt für alle Berufe.. oder JOBS, denke ich :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Also ich verstehe das auch nicht warum der MM immer sooo schlecht gemacht wird?
Der MM selber ist nix anderes wie ein Technik-Discounter, der wiederum nur so entstehen konnte, weil der Kunde bzw. Konsument es so haben wollte. Schnell und billig kaufen, dass wiederum spiegelt sich im Personal wieder, dass nicht fachgerecht ausgebildet ist! Glaube nämlich nicht das zu 95% in der TV-Abteilung eines MM zB. ein Fernsehmechaniker arbeitet.

Natürlich ist das nicht schön, wenn man sich auf solch eine Beratung verlassen tut, weil man keine Ahnung hat, aber leider ist das nun mal so in unsere Verkaufslandschaft.

ZB. meine Frau arbeitet in einem großen deutschen Lebensmitteldiscounter, der Discounter verkauft schon lange nicht mehr nur Lebensmittel, sondern: Technik, Gratengeräte usw.! Sie meint auch es fragen soviele Leute nach technische Details bzw. wollen eine Beratung haben, aber ein Discounter gibt keine Beratung, dass ist eine Chef Anweisung. Selbst das abkassieren ist zeitlich vorgeschrieben mit incl. Anschläge bzw. Scannzeiten... Wo soll da die Freundlichkeit und Beratung herkommen, dafür ist keine Zeit... :sweat:
Und meint Ihr, dass das nicht auch beim MM so ähnlich ist???
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Antworten