ich muss euch mal kurz von einem Erlebnis im Media Markt berichten.
Habe gerade im Media Markt gestöbert. Mir macht das immer Spaß einfach etwas zu schauen, was es so neues gibt.
Im HiFi Bereich angekommen verfolgte ich unauffällig die Beratung zweier Verkäufer für ein Pärchen. Ziel war es, eine Musikanlage im Wert von ca. 1000€ zu finden. Die Boxen wären scheinbar für ein 30m² Wohnzimmer und sollten einfach ein Stereo Paar werden.
Ich konnte meinen Ohren kaum glauben, was für einen absoluten Mist die denen für das Geld angeboten haben. Test CD war das neuste Joe Cocker Album. In der Auswahl waren verschiedene Standboxen von Magnat, Heco und Canton. Überzeugt hat mich keines der Lautsprecherpaare auch nur um geringsten. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Allein die Tatsache, dass ein Pioneer Surround Verstärker für 500€ zu einem 500€ Canton Stereo Set angedacht wird, ist schon absolut unverständlich.
Am liebsten wäre ich zu dem Pärchen gegangen und hätte sie in der Hinsicht aufgeklärt. Zum Beispiel könnten sie dafür zwei nuBox 511er kaufen und hätten noch 250€ für einen Stereo Verstärker.

Ich kann absolut nicht behaupten, dass ich High-End Komponenten habe, aber sowohl meine alten Nubox 360er und meine noch viel älteren ASW Genius 130 Boxen klingen um WELTEN besser als diese Gülle. Ich kann mir das sebst nicht erklären... In dem Preisbereich gibt es doch auch gute Hecos und Cantons, oder nicht? Evtl war auch der Verstärker vollkommen falsch angeklemmt oder so. Das wäre evtl noch eine Begründung. Vielleicht sind die Lautsprecher aber auch einfach schlecht

Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.