Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Donnie Darko

Ein Film mit einer bestimmt absolut durchdachten und mehrfach deutbaren Handlung. Nur ich hab da nicht so ganz bei allem durchgeblickt. :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Riddick hat geschrieben:Donnie Darko

Ein Film mit einer bestimmt absolut durchdachten Handlung. Nur ich hab da nicht so ganz durchgeblickt. :roll:
Punkt 1: Das tolle an dem Film ist. Man kann den immer wieder sehen und stellt neue Theorien auf.
Uns ist es passiert, das wir beim 3 mal einen Zettel genommen haben und Notitzen gemacht haben.

Punkt 2: Vielleicht mal den Directors Cut schauen.
Verrät aber viel! (Wegen dem Buch!)
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Donnie Darko ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!! Viele Leute kapieren den irgendwie nicht richtig, aber ich kann eigentlich nicht verstehen, warum? Was ist da so kompliziert??? 8O
OK, ich gebe gerne zu, das Ende ist schon ein Wahnsinn. Aber ich glaube nicht, dass man das wirklich verstehen muss, da soll Platz bleiben zur Selbstinterpretation! :?
Das ist mal so ein Film, der wie ein Buch die eigene Fantasie des Betrachters arbeiten lässt, und einem nicht jedes kleinste Detail auf dem Silbertablett serviert, damit auch noch der naivste Mensch checkt worums geht (wie zum Beispiel bei Butterfly Effect) ...
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Fantastic4Four-Silver Surfer

Nette Effekte aber Film selber für mich nur Durchschnitt - Diese ewigen Fortsetzungen mit nur wenigen Ausnahmen
können mich nicht mehr überzeugen. Man merkt Hollywood gehen die Ideen aus. Siehe nur das heurige Jahr:

Rambo
Indiana Jones
Croniken von Narnia
......
5/10 :roll:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Borat

Kann man sich wohl am besten in launiger Runde anschauen, ansonsten übler Schwachsinn³. :roll:
Ein paar gute Lacher sind zwar vorhanden und ab und zu wird den Amis ganz böse der Spiegel vorgehalten, aber mir waren die meisten Witze zu peinlich und zu sehr unter der Gürtellinie.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Wallace2110 hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Nubert - nuDays 2007 :D

Wertung? Klar 10/10 8)

Gruß Tom
Ich warte da mal auf den unrated Director's Cut. 8)

aber als Steelbook :lol: :lol:
Das ist doch alles pillepalle!

Die wahren Nubert-Freaks warten auf die Ultimate Collectors Edition!
Darin enthalten: Autogrammkarten von Herrn Nubert und Herrn Spiegler ( persönlich unterschrieben ), eine Nubi-Figur zum selbst bemalen, 1 T-Shirt ( NubertŽs best - **** the rest ) und 2 "Notkabel", die man dann teuer in der Bucht versteigern kann!

Das ganze zum Selbstkostenpreis von 350,--Euro ( die NSF bekommt 10,-- den Rest ich :twisted: )

:lol: :lol: :lol:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 29. Apr 2007, 18:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Léon der Profi


Ziehmlich Actionreicher Film, der eigentlich wenig Handlung besitzt. Kann man mal sehen aber würde ich jetzt nicht gerade als sehr spannend beurteilen. 6/10
Gruß

Johannes


NuLine 284 an Arcam SA30
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Pr!sTeR^ hat geschrieben:Léon der Profi

Ziehmlich Actionreicher Film, der eigentlich wenig Handlung besitzt. Kann man mal sehen aber würde ich jetzt nicht gerade als sehr spannend beurteilen. 6/10
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich ein Film gefallen kann.

Von mir bekommt dieses fantastische Werk locker eine 9/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Bestie mit dem feurigen Atem

Eine junge Frau wird brutal ermordet. Kurz darauf findet man ihre Leiche im Kofferraum eines Autos. Doch es handelt sich nicht um irgendein Fahrzeug, es ist die Limousine des schweizerischen Botschafters in Irland. Um diplomatische Verwicklungen zu vermeiden, setzt der zuständige Oberbulle einen verdeckt arbeitenden Ermittler ein. John Norton (Luigi Pistilli) macht sich im Rahmen dieses Jobs an die Tochter des Botschafters heran. So landet er zwar schnell mit der hübschen Helen (Dagmar Lassander) im Bett, doch die Morde gehen fröhlich weiter. Auch Norton und seine Familie werden bald bedroht...

Mit Pistilli und Lassander bekommt der Genre-Fan zwei bekannte, geschätze Gesichter zu sehen. Dublin als Ort der Handlung ist für einen Giallo nicht üblich, dies sorgt durchaus für angenehme Abwechslung. Der Freund gepflegter Giallo-Unterhaltung bekommt einen sehr sehenswerten Streifen geboten. Die üblichen Zutaten sind vorhanden, die Darsteller spielen ordentlich, die Möpse sind zu klein, die Kulissen wirken sehr ansprechend, die -wenigen- Effekte sind teilweise grottenschlecht aber haben Charme.

Das kleine, feine Label NEW bringt diesen recht unbekannten Giallo aus dem Jahre 1971 endlich in Deutschland heraus. Die Bildqualität lässt zwar ein wenig zu wünschen übrig, fairerweise wird aber darauf bereits auf dem Cover hingewiesen. Gerade von NEW kennt man einige qualitativ erstklassige Veröffentlichungen, daher zweifele ich nicht an den Angaben des Labels, dass kein besseres Master zu finden war. Mit der Synchronisation hat mich sich durchaus Mühe gegeben, sehr lobenswert, wenn man bedenkt, dass solche alten Schätzchen nur eine sehr kleine Käuferschicht ansprechen. Das Bonus-Material ist nicht sehr umfangreich -woher auch- aber durchaus interessant. Besonders die Ausführungen in Form eines rollenden Textes sind sehr gut geschrieben und informativ.

Riccardo Fredas fast vergessener Giallo mag zwar nicht zur Spitzengruppe des Genres gehören, eine Chance hat dieser symphatische Film aber mit Sicherheit verdient!

Gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Dead Silence

Das war wirklich eine Top-Grusel DVD. Bauchrednerpuppen in Hochform. Zwar unblutig aber spannend und düster. So müssen Horror-Streifen sein. Eine Ausnahmeerscheinung zu den vielen Teenie-Horror Streifen die auf den Markt sind. 9/10

Grüsse Mr. Black
_________________
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten